Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2008, 19:41   #1
M3r0
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

Standard Die Fliese

Hier ein nicht ganz ernst gemeintes Gedicht, also son 5-Minuten Teil...ne Rubrik "Funny" gibbet ja leider net...

Die Fliese

Die Fliese ja die Fliese,
ohne sie bekomme ich die Kriese

schützt die Wand vor Wassertropfen,
ohne sie würd bald der Schimmel klopfen

Ob Rot ob Weis ob Schwarz ob Grau,
mit Schimmel säh es hier aus wie Sau

nicht nur im Badezimmer sie hängen wird,
auch auf jedem Klo bei jedem Wirt

warum gibt es diese Fliesen nur,
ohne sie wäre Gammel pur
M3r0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 19:45   #2
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo, ich melde mich mal wieder!


Also ehrlich gesagt habe ich mich schon beim Titel gefragt, was du mit dem Thema angefangen hast. Ich fands echt lustig das zu lesen.
Abeer das Wort ,,Schimmel'' hast du immer und immer wieder wiederholt, vorallem am Ende und das hat einen etwas gelangweilt.
Da würde ich vielleicht was anderes finden, was das selbe meint;
Ich lass mal die ixerei wegen des Metrums.
Man; das war endlich ein Gedicht, dass irgendwie lustig war. (zumindest für mich)
Aber wie du auf das Thema,,Fliese'' gekommen bist weiß ich nicht.


Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 19:48   #3
M3r0
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

Hey...freut mich das du wenigstens ein bischen lachen musstest. War Sinn der Sache. Tjaaaaa, das mit dem wort "schimmel" ist nicht so einfach aber ich werd mir was überlegen. Danke für deine Kritik


EDIT: Habe das letzte "Schimmel" getauscht. Jetzt ist der Weiderholungsfehler netmehr enthalten. Danke für den Tipp! Du hattest vollkommen Recht, sihet besser aus udn liest sich besser. Aber so wie es jetzt ist, wirds bleiben, ist ja schließlich ein Fun-Gedicht...wovon noch so einige Folgen werden...
M3r0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Fliese

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.