Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2007, 18:40   #1
Mitzukimoon
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 1

Standard Der Schrei

Mein langer Schrei wurde nicht erhört.
Ich habe mein Bestes gegeben.
Und doch war alles vergebens.
Ich weiß nicht weiter…!

Ich brauche dich!
Du bist mein Leben.

Ohne dich, bin ich nicht mehr.

Ich will nicht weinen.
Ich will nicht leiden.

Mein Herz soll weiter schlagen.
Es soll nicht aufgeben.

Doch ich kann nicht mehr.
Ich werde aufgeben.
Mein Krieg ist vorbei…

Ich verschließe mich in den dunklen Raum.
Ich werde meine Stimme schonen.

Nicht mehr schreien.
Aufgeben.
Schweigen.


Joaaa mein erstes Gedicht hier im Forum
Hoffe es kommt einigermaßen gut an *_*
Na ja ich werde ja eh noch ein paar mehr hier reinstellen
Denn bis danni
HEAGDL
Eure Jana
Mitzukimoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:12   #2
Aesta
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 26

Halli Hallo

Den eigenen Liebeskummer in einem Gedicht auszudrücken finde ich etwas Schönes und eine gute Methode, mit dem Schmerz umzugehen. Zuerst einmal finde ich es schade, dass das Gedicht keine einheitliche Struktur hat (d.h. einen einheitlichen Rhythmus, ein Versmass).
Es muss sich nicht einmal reimen, aber so, wie es jetzt dasteht, klingt es einfach wie ein Prosatext, den man auf viele Zeilen aufteilt. Ich selbst neige leider auch öfter dazu, jegliche Form zu vergessen und einfach zu schreiben. Manchmal klappt das und manchmal wird der Text dann zu "prosaisch".

Dann solltest du vielleicht auch versuchen, ein wenig mehr Bilder zu verwenden. Das bedeutet, deine Gefühle nicht eifnach aufzuschreiben wie sie sind, sondern diese zu übertragen auf eine weitere Ebene - das ist meiner Meinung nach das Wesentliche an einem Gedicht.
Aber beide Punkte verbessert man unter anderem durch Üben. Wie lange schreibst du schon Gedichte, wenn ich fragen darf?

Viele Grüsse

Aesta
Aesta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Schrei




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.