Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2017, 18:55   #1
männlich hoddle
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 176

Standard HOFFNUNG !

Hoffnung !
Was ist Hoffnung , es war das Erste was bestand als die Welt Entstand. Schon als die Erde sich Entwickelt hatte war die Hoffnung schon da. Es war die Hoffnung das diese Welt genant Erde dabei behilflich war das Leben Entstehen konnte. Es ist Gelungen als die ersten Mikroskopischen Tierchen sich Ansiedelten um dieser Welt das Erste leben zu geben. Sie hoffte das sie es Überleben würden. Es ist Gelungen die Evolution war nicht mehr zu Stoppen. Bis die Ersten Primaten diese Erde Bevölkerte. Sie Vermehrten sich und Hofften das sie Überleben würden was Ihnen gut gelang. Es war die Hoffnung die Sie trieb. Sie Entwickelten Waffen um sich von Fleisch und Fisch zu Ernähren. Doch jedes mal wenn sie auf Jagt gingen war wider die Hoffnung da. Sie wollten und mussten Jagen um zu bestehen. Und sie Hofften das sie wider Zurück kehren würden Erfolgreich und Gesund. Es gelang Ihnen wenn sie auch Verluste hinnehmen mussten. Sie hatten Vergessen das die Hoffnung in jeden Geschöpf war. Es war die Hoffnung die Zerstörte und wider neues Entstehen zu lassen. Schneller und Geschickter, aber auch Listiger und Schlauer. Die Hoffnung ist der Bestandteil nach dem wir leben.und Gelebt haben. Seit Uhrzeiten. Doch in der Kreidezeit war es nur die Hoffnung am Leben zu Bleiben um seine Gene weiter zu geben in ein Neues Leben, mit der Hoffnung das es durch kommt und Schlauer werden wird als alles andere. Heute ist es die Gier nach Reichtum, Glück und Bestand. „Ich Hoffe es ist nur für mich !“ Und wenn ich es habe, möchte ich noch mehr und sei es das ich über Leichen gehen muss. Nur ich habe das Recht bestand auf dieser Welt zu sein, wenn mir nur einer zu Vorkommt Hoffe ich das Er nicht Glücklich wird, es geht darum das nur ich alles Habe und Besitze. Die Kinder haben angst in die Schule zu gehen und wenn sie Gehen ist Ihr Gedanke ich Hoffnung das es passiert mir nichts und ich wider heil nach Hause komme. Ich Hoffe ich bekomme keinen Ärger weil meine Hose Kaputt ist. Ich Hoffe ich bekomme keinen Ärger wegen meines Zeugnis. Ich Hoffe ich bekomme mein Taschengeld, ich Hoffe das ich Jetzt keinen Fehler mache .
Wo man hinschaut über all sieht man die Hoffnung alle hoffen das sie die Auserwählten sind. Es ist Grausam und Schrecklich wie sich die Menschheit zu Sklaven macht der Hoffnung wegen. Sie wollen Frei sein und sind es nicht, das Schlimme ist sie Merken es noch nicht einmal, doch wird die Menschheit nicht aufhören zu Hoffen und sich weiter Versklaven. Die Hoffnung ist wie eine Seuche die man nicht bekämpfen kann, wenn es gelingen würde, würde die Menschheit auch nicht weiter Bestehen und das Möchte auch keiner denn alle haben die Hoffnung weiter leben zu können. Selbst wenn man im Serben liegt gibt man die Hoffnung nicht auf. Man hofft das es nicht lange Dauert und das man nicht Leiden muss.Und man Hofft das es Schnell geht.
Aber die Nachkommen werden sich weiter Versklaven um noch besser zu werden.das wird weiter Gehen bis die Menschen Glauben das sie Götter sind. Aber auch da wird es Heißen ich HOFFE!

Man sagt die Hoffnung Stirbt zu Letzt! Und es ist war solange es Menschen Gibt die Sich weiter hin Versklaven für eine Welt wo es für den Menschen keine Hoffnung gibt! Das Nenne ich Ironie des Schicksals!
hoddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 15:41   #2
weiblich kanwal
 
Benutzerbild von kanwal
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Haus Kunterbunt
Alter: 46
Beiträge: 20

Schön, eine andere Seite. Hoffnung als "Bösewicht" zusehen hat mir zum Nachdenken gegeben.
Habe ich richtig verstanden, dass man die Hoffnung aufgeben soll?

Keine Frage, manchmal will ich es aufgeben, aber ja du hast recht! Das Überleben kommt mir immer wieder in die Quere

Dennoch Hoff ich auf Verbesserung der Menschheit und selbstverständlich auf meine

Danke für diese schöne Geschichte
kanwal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für HOFFNUNG !

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoffnung simbaladung Gefühlte Momente und Emotionen 5 17.02.2013 23:07
Hoffnung koreannads Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 12.12.2012 03:21
hoffnung Rose Gefühlte Momente und Emotionen 2 13.11.2012 22:14
Hoffnung Ayatollah Sprüche und Kurzgedanken 1 22.08.2012 18:54
Hoffnung snali Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.03.2010 21:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.