Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2017, 21:16   #1
männlich Tegro
 
Benutzerbild von Tegro
 
Dabei seit: 12/2016
Alter: 23
Beiträge: 75


Standard Speed Dating

"Versuch's doch einfach mal!", hatte Katrin gesagt. "Wird dir gut tun, glaub mir!"
Ja klar, die hat richtig Ahnung. Ihr letztes Date ist vier Jahre her und mit dem Typen ist sie immernoch zusammen. "Such dir endlich 'nen neuen!" So mitfühlend war sie.
Vieleicht war er ja heute Abend auch schicksalsweise hier?!
Aber egal, jetzt sitze ich hier in diesem überfüllten Gemeindezentrum, inzwischen von Freaks und solchen, die es werden wollen. Ich nehme eine Asperin. Das grässliche Neonlicht in Verbindung mit dem letzten Idioten, mit dem ich mich unterhalten musste, ließ meinen Kopf quasi explodieren. Ich hole mein Handy heraus und schreibe Katrin, dass sie mich hier raus schaffen soll.
Seine Nummer ist auch noch gespeichert.
Plötzlich beendet eine schrille Klingel die zu kurze Pause. Ich schaue hoch und sehe einen Mann direkt auf meinen Tisch zukommen. Oh fuck!
Das Gespräch ist an dieser Stelle beendet. Rote Haare, viel zu große Nase, bewegt sich wie eine Ente.
Er setzt sich. "Hi, ich bin Michelle. Ich mag Fußball. Magst du Fußball? Ich liebe es!" Wow, das war einfach nur merkwürdig von mir und dazu natürlich eine Lüge, aber er ist beschäftigt. Selbst die Buchstaben, mit welchen er seinen Namen auf dem Namensschild plaziert hatte, sind alle komplett hässlich.
Aber letztendlich schöner als sein Gesicht.
Die Zeit ist um. Kräftig durchatmen und noch eine Asperin.
Der nächste Kerl ist wirklich attraktiv und wirkt höflich.
Absolutes Heiratsmaterial, also naja, fast eben.
Eine Minute lang regt er sich über die ganzen Schlampen hier auf. Sympathisch.
Los zeig ihm, dass du anders bist, dass du wirklich Interesse hast!
"Was machst du beruflich?" frage ich mit zuckersüßer Stimme. "Nun ja, ich baue in meinem Gewächshaus Kürbisse an."
Das Lachen kann und will ich mir einfach nicht verkneifen. Nur gut, dass die Zeit vorbei ist.
Letzte Runde! Endlich, aber auch die letzte Chance einen neuen Traummann zu treffen.
Er ist auch ganz süß. "Zu allererst..." Uhh und er ist selbstbewusst und zielstrebig, gefällt mir, sogar sehr. "Zu allererst sollst du wissen, dass ich romantische Spaziergänge um Mitternacht liebe und für mehr innere Zufriedenheit viel Yoga mache. Das verschreckt manche."
Oh bitte nicht! Eine absolute Klischee-Schwuchtel.
Mit einem knappen "Aha" mache ich meine Meinung dazu deutlich.
Ich schau auf mein Handy. Natürlich hat Kerstin nicht geantwortet, dafür habe ich eine Nachricht von dem Kerl, dem ich gestern Abbend in dieser ranzigen Bar meine Nummer gegeben habe.Tja und schon ist er blockiert.
Und er hat ein neues Profilbild.
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass wir bereits fertig sind. Ich schmeiße noch eine Asperin ein, nehme meine Jacke und verschwinde schnell, bevor mich noch jemand anspricht.
Draußen regnet es, es ist kalt und die Straßenlaternen flackern. Als wär ich in einer beschissenen Romantikkomödie gelandet.
Ich such mir ein Taxi und lass mich zu seiner Wohnung fahren.
Tegro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:23   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Das ist gut, geht's noch weiter?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:53   #3
männlich Tegro
 
Benutzerbild von Tegro
 
Dabei seit: 12/2016
Alter: 23
Beiträge: 75


Ich hab gar nicht so weit gedacht, dass es eine Fortsetzung überhaupt geben könnte... aber vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. Mal gucken!
Tegro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 00:04   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Das ist so realistisch... Satire auf höchstem Niveau
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Speed Dating

Stichworte
arrogant, date, kurzgeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed-Dating Jenno Casali Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 15.07.2014 12:40
Nietzsche for speed This Nordmann Philosophisches und Nachdenkliches 4 13.08.2013 23:23
Speed Ex-Sabi de Sombre Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 3 10.12.2011 10:25
Cannabis, LSD, Speed & Bob Marley BellaBodacious Sonstiges Gedichte und Experimentelles 19 06.07.2009 09:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.