Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2006, 20:43   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Standard harlekin

es bricht sich mein lächeln
nur
im nachhall jener worte

wund verprobt pendelt es
ungewollt
stirn zwischen kinn nach
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:35   #2
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

im nachhall jener worte - im nachhall welcher worte? darauf gibt dein gedicht keine antwort, weder erwähnt es etwas, womit man diesen vers in verbindung bringen könnte. auch gefällt mir stin zwischen kinn nach vom satzbau her nicht. und was meinst du mit wund verprobt?
ein kurzes gedicht welches viele fragen aufwirft. habe es (noch) nicht gerne gelesen. überarbeite es.

i`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:06   #3
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:25   #4
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Hey Mädels,
danke für eure kommentare und ehrlichen Meinungen. ich denk ich hab noch nicht genug abstand zu dem Thema, war wahrscheinlich wieder vorschnell gepostet
Ich werde es lieber erstmal eine Zeitlang ruhen lassen und dann nocheinmal drüber sehen.
Danke.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 00:36   #5
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

mannequin

es bricht sich mein lächeln
grotesk
im nachhall
absonder worte

wund verprobt pendelt es
ungewollt
zwischen stirn
nach kinn

_________

ähm ja neue, andere Version. was haltet ihr davon? ich mag es schon mehr. Auch mit neuem titel der mir besser gefällt.

Liebe Grüße
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 01:35   #6
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

absonderer... ich weiss nicht warum, aber ich mag das...

Kennste meinen Harlekin?

Beide sind recht verschieden obgleich sie nur geringe differenzen haben... ich hab sowieso ein fabel für unbeantwortete fragen, weil die 1. schwer zu stellen und 2. schwer zu platzieren sind...

Was wäre denn ein Gedicht, das alles auf den ersten blick preis gibt; jede frage beantwortet?

Herzlichst

DWZ


PS: LANGWEILIG wär es! (seht ihr, so schlimm ist das!)
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 18:30   #7
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:50   #8
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Danke joana,
also ähm ich lass es so. klar ist das gedicht keine glanzleistung aber hier jetzt auf biegen und brechen etwas draus zu machen.. nee. Mir gefällt es so wies jetzt ist besser. grotesk gefällt mir eigentlich am besten 8)

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:06   #9
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Also man ganz ehrlich:

Ich find das drastisch besser als die meisten sachen die derzeit gepostet werden...

Die leute versuchen immer so eine gekünstelte Theatralik zu konstruieren... Sie schneidern und schnippseln um ein sterbendes Finale noch sterbender und gewichtig schwer zu machen...

Da krieg ich echt nen koller... Das hier is in sich geschlossen und hat zudem noch gewisse reizvolle ansätze, die weiter gesponnen werden können (Jaja, das affektierte lächeln mit sonnenbrille).

Ich verfechte sowas gerne, eine lyrische immitation der alten deutschen oper (bin kein opernfreund) nicht...

Herzlichst

DWZ
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:20   #10
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für harlekin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.