Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2006, 22:30   #1
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Von Puppen, Babys und anderem Gesindel

das hier ist so krank, dass ichs euch zeigen wollte... bitte macht euch nicht über das lustig, es ist ein seltsames gefühl und ihc habe es mir von der seele geschrieben... das gefühl heist angst und vielleicht sogar neid... ich weiß es nicht

Von Babies, Puppen und anderem Gesindel
Mein Kopf ist so leer, wie das Gesicht eines. Babys haben so schrecklich leere Gesichter. Am Anfang. Sie haben fleischige, warme kleine Ärmchen und sie können so lustig lachen- aber ihre Gesichter sind trotzdem leer. Nicht bei allen Babys. Aber bei den von-der-Stange Babys. Das klingt gemein. Ich weiß. Sie haben keine Haare, Pausbacken, blaue Augen, die tief in ihrem breiten, unangenehm flachen Gesicht liegen. Ihre Nase ist zu klein und ihr Mund auch. Obwohl sie ständig etwas hineinstecken, oder hineingesteckt bekommen. Die Werbung liebt solche Babys. Ich nicht. Ich mag auch Baby Werbung nicht. Sie nutzt schamlos den in der Natur liegenden Mutterinstinkt aus. Vielleicht mag ich auch solche Babys nicht, weil sie aussehen wie Puppen. Puppen sind etwas, wovor ich mich ein bißchen fürchte. In einem Wachsfigurenkabinett hätte ich vermutlich richtiggehend Angst. Aber ich schreibe ja von Babypuppen. Die gibt es gar nicht in einem Wachsfigurenkabinett. Ich mag sie nicht, weil ihre Lider so komisch klackern, wenn man sie hinlegt und sie dieselben schließen. Ich hasse auch ihre Augen. Sie starren immer irgendwohin. Aber ich, die ihre Mama spiele und gespielt habe, mich sieht sie nie an. Vermutlich würde ich aber eher vor Angst sterben, wenn meine brünette Babypuppe einmal ihren Blick auf mich richten würde. Das ist ja mein Problem. Etwas totes, dass wie lebendig aussieht und dass, als ich noch ein Kind war, alle Wut und alle Liebe mitgekriegt hat. Das macht mir Angst an dem Ding. Ich habe sie trotzdem noch in meinem Zimmer. Aus Mitleid. Sie sitzt in einer Art Regal aus Stoff, dass von der Decke herunterhängt. Mein Puppenwagen ist schon auf dem Speicher. Aber Püppi nicht. Das kann ich ihr nicht antun. Obwohl ich Angst vor Puppen habe. Wir hatten auch mal Barbies. Die sind schon längst auf dem Speicher. Vor Barbies hab ich keine Angst. Ich find sie nur peinlich. Deshalb sind sie ja auch auf dem Speicher und auch, damit sie nicht einstauben. Meine Stofftiere hab ich viel lieber. Vor denen hab ich keine Angst. Die sehen auch nicht lebendig aus. Es ist klar, dass sie nur aus Stoff sind. Und Wut waschen wir ihnen alle drei Monate mit der Waschmaschine, oder per Hand raus. Zumindest male ich mir das so aus. Ach na so was, jetzt hab ich doch etwas geschrieben. Aber psst! Das ist nichts für die Schülerzeitung! Das ist ein Artikel, ganz für mich allein und für meinen Papa vielleicht. Aber sonst kriegt ihn niemand, das wäre mir zu peinlich. Muß ja nicht gleich die ganze Schule wissen, dass ich weder Babies, noch Pupen besonders mag. Ich mag schon Babies, eigentlich. Nur keine Wonneproppen. Aber wieso? Vielleicht weil sie aussehen, wie Puppen, aber vielleicht auch einfach, weil ich keiner war. Genauso wenig wie meine Schwester. Ist das jetzt gut oder schlecht?

also, seid stolz, dass ich ihn euch zeige, denn er war eigentlich wirklich nur für meinen vater und mich gedacht...
engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:54   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Das ist - öhm - seltsam. Ich hasse Puppen auch. Aber nicht, weil ich Angst vor ihnen habe. Ich mag sie nur nicht. Ich habe sie als Kind mit meinen Spielzeugsoldaten geknebelt. Meine Transformer haben sie zerschossen. Meine Legos auch.
Und nie wollte mit mir jemand Transformer spielen - immer nur Barbie! Wie ich das hasste.
Die Babys, die konnten doch nichts. Nein, man sollte denen auch noch alles machen. Sie hatten nicht eine einzige tödliche Waffe, keine besondere Fähigkeit - bäh.

Naja, das waren die Gedanken von mir als Kind. Ich hätte ein Junge werden sollen...
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:28   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

ich stand tierisch auf diesen power-ranger-mist (sind auch transformer, irgendwie), aber leider hatte ich nie spielzeug davon. bin immer zu meinem nachbar rüber und da sind wir den ganzen tag über über die couch und die tische gesprungen und haben die fiesesten bösewichte gejagt...
ach kindheit, wo bist du hin *tränevergieß*

puppen? ich glaub ich hab bis zu meinem fünften lebensjahr mit puppen/puppenhaus, barbies und kaufmannsladen gespielt...
danach kam lego, murmelbahn, und alte ddr-bauklötzer*g*

spielzeugautos und mätchies (schreibt man das so? also diese matchbox auto-viehcher halt) hab ich nie so sehr gemocht...
auch heute bin ich, im gegensatz zu fast all meinen kumpels und freunden total uninteressiert an motorisierten kfzs.
ich erkenne keine automarken und hab auch sonst keinen schimmer davon? schrecklichste kotze übermannt mich, wenn um mich herum eine heiße diskussion über das neuste schießmichtot-auto entbrennt(passiert eher unselten)!

wo wir schon dabei sind: habt ihr auch immer bibi bloksberg, benjamin blümchen und bambi kassetten gehört?

oh gott 8o ich kann gar nicht mehr aufhören über meine kindheit zu reden,
tut mir leid lichtel *mich aufzuhören zwing*

lg max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:36   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
spielzeugautos und mätchies (schreibt man das so? also diese matchbox auto-viehcher halt) hab ich nie so sehr gemocht...
auch heute bin ich, im gegensatz zu fast all meinen kumpels und freunden total uninteressiert an motorisierten kfzs.
ich erkenne keine automarken und hab auch sonst keinen schimmer davon? schrecklichste kotze übermannt mich, wenn um mich herum eine heiße diskussion über das neuste schießmichtot-auto entbrennt(passiert eher unselten)!
Maxel, Du wirst mir immer sympathischer!

Zitat:
wo wir schon dabei sind: habt ihr auch immer bibi bloksberg, benjamin blümchen und bambi kassetten gehört?
Ja, aber vorallem Benjamin und Batman.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:47   #5
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

es gab batman kassetten?
davon wusst ich gar nix
ich dachte immer es wäre das höchste aller gefühle, wenn bibi auf kartoffelbrei (das ist wohl der kreativste aller namen überhaupt 8o ) reitet...
und ich glaubte, es gibt keine schönere melodie auf der welt, als die stelle wo ariel die böse kraken - ursula (wie man einen deutschen frauennamen bei den kinder schon so in missruf zu bringen sich verantworten kann ist mir ein rätsel) in abgrund und meeresboden singt...

so kann man sich täuschen
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:05   #6
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Von Puppen, Babys und anderem Gesindel

Zitat:
Original von lichtelbin
Vor Barbies hab ich keine Angst. Ich find sie nur peinlich. Deshalb sind sie ja auch auf dem Speicher
Alle Mädchen lieben Barbie Puppen.
Ab einem bestimmten Alter ist ihnen das peinlich und sie werden eingemottet.
Nicht Barbie ist peinlich, sondern die sich ändernde Reaktion der Mädchen auf sie.
Denn es geht nur um Eifersucht und Neid.
Auf die unerreichbare Schönheit einer Puppe.
Natürlich gibt es auch Mädchen, die nicht eifersüchtig oder neidisch sind.
Weil ihre Schönheit die von Barbie sowieso übertrifft.

Ich mag Barbie Puppen.

Dein Text ist interessant und gewährt Einblick in dein Seelenleben.
Schön gemacht.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:08   #7
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
Alle Mädchen lieben Barbie Puppen.
8o Dann bin ich wohl wirklich kein Mädchen.

Zitat:
es gab batman kassetten?
Ja, die sind toll. Die habe ich immer noch. Von Alf habe ich auch welche, aber die mochte ich als Kind nicht.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:14   #8
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Zitat:
Alle Mädchen lieben Barbie Puppen.
8o Dann bin ich wohl wirklich kein Mädchen.
Ich korrigiere mich:

Fast alle Mädchen.
oder
Alle Mädchen ausser Struppigel.
)
zufrieden?

Ob du andererseits wirklich ein Mädchen bist oder nicht, könnte ich nur bei einer (sehr) privaten Audienz feststellen.
Aber das würde vielleicht zu weit führen

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:29   #9
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
Fast alle Mädchen.
oder
Alle Mädchen ausser Struppigel.

zufrieden?
Ja.

Ach, eine Audienz brauche ich nicht. Ich weiß, dass ich ein Mädchen bin.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:36   #10
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Dann bin ich wohl wirklich kein Mädchen.
Aber liebe Struppigel,
du hast doch gefragt...

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:42   #11
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

ich musste immer mit meiner schwester barbie-spielen... auch, als sie schon 12 war (ich war 14)
aber ihr war das peinlich, deshalb lagerte sie sie in meinem zimmer ---> um die weitere zumüllung und die peinliche frage "du hast barbies?!" zu umgehen, hab ich sie auf dem speicher gelagert
ich hab lieber lego- und bausteintürme gebaut, oder gemalt...
engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:01   #12
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Zitat:
Original von Darkskin
Fast alle Mädchen.
oder
Alle Mädchen ausser Struppigel...
...und pantiger
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:16   #13
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von pantiger
Zitat:
Original von Darkskin
Fast alle Mädchen.
oder
Alle Mädchen ausser Struppigel...
...und pantiger
Oh je,
bald bleibt gar keiner mehr übrig, der Barbies mag...
Bin ich ganz allein mit meiner ausgefallenen Zuneigung für Barbie Puppen?
Wieder allein?
Das darf doch wohl nicht wahr sein

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:19   #14
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Wir könnten uns mal treffen und uns intensiv mit Barbies beschäftigen, da auch ich ausgefallene Zuneigungen habe.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:20   #15
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

und ich mochte sie auch nie!
verdammt ich habe nie barbies gemocht
ohne scheiß... aber ich mochte eine kleine, ruhig gestellte schwester... ich hab z.B. immer Ken gespielt, wenn ich durfte
oder hab die barbies ins bett gelegt und gesagt, dass sie jetzt schlafen müssen
ich habe das anziehen gehast, wegend den klettverschlüssen und weil die barbies nie reingepasst haben und deshalb trug meine barbie immer kens holzfällerhemd XD
so!
aber meine schwester beherschrt die kunst des Nörgelns perfekt, ja sie ist spezialistin darin
und ich bin spezialistin im nachgeben und eben das machen, was sie machen will
so hab ich mir z.B. beim mittagessen früher jeden tag teletubbies anschauen müssen, die waren ja sooooooooooo süß... aber lesen durfte ich wärend dem essen nicht, denn das störte meine schwester
ich bin nicht schuld!
engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:22   #16
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von the uninvited guest
Wir könnten uns mal treffen und uns intensiv mit Barbies beschäftigen, da auch ich ausgefallene Zuneigungen habe.
Lieber Gast,
ich befürchte du verwechselst meine ausgefallene Zuneigung mit extrem ausgefallenen, abartigen Neigungen.
Kann das sein?

Ich möchte dich bitten, im Interesse anderer user, mir diese, deine ausgefallenen, abartigen, perversen Neigungen nur per PN zu schildern.

Ich bitte um dein Verständnis.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:29   #17
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

gott... wie man bei diesem thema so abrutschen kann XD
da ist ja wohl wirklich ncihts in diese richtung dabei gewesen
engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:56   #18
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
Original von Darkskin
Zitat:
Original von Struppigel
Dann bin ich wohl wirklich kein Mädchen.
Aber liebe Struppigel,
du hast doch gefragt...

Darkskin
Ja, liebe Darkskin,
ich war kurz irritiert. Das hatte mehrere Gründe. Unter anderem wurde mir von einem Klassenkameraden gesagt, er würde nächstes Jahr aus mir eine Frau machen. Jedenfalls habe ich mich dann wieder gefunden und bin mir meiner Rolle wieder sicher. Ich bin und war schon immer eine Frau, wenn auch mit männlichen Anteilen.
Trotzdem danke für das Angebot.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:03   #19
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
er würde nächstes Jahr aus mir eine Frau machen
Da hat er eventuell wohl ganz was anderes gemeint

Falls du doch irgendwann ganz sichergehen willst - mein Angebot hast du )

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:10   #20
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
Original von Darkskin
Zitat:
Original von Struppigel
er würde nächstes Jahr aus mir eine Frau machen
Da hat er eventuell wohl ganz was anderes gemeint

Falls du doch irgendwann ganz sichergehen willst - mein Angebot hast du )

Darkskin
Nein, DAS hat er nicht gemeint. Das weiß ich, weil es zuvor in Ethik um Männer- und Frauenrollen ging und ich mich da nur aufgeregt habe: Das stimmt nicht und das ist nicht so, denn ich bin nicht so. Und da meinten die Kerle, ich wäre ja auch keine richtige Frau. Und was er nach der Stunde meinte, war eher darauf bezogen, dass sie mir dann weiblichere Klamotten und entsprechendes Verhalten verpassen würden. Aber das schaffen die sowieso nicht.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 15:51   #21
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

mich hat mal jemand gefragt, warum ich so "unterentwickelt" bin, weil ich nicht besonders weiblich agiere, meine freundinnen wollen mich immer in "bessre" klamotten stecken und schminken und manche haben mir schon gesagt, sie würden mir gerne geld geben, damit ich mir was richtiges kaufen kann und nicht dieses jungenzeug tragen muss XD
struppigel, du bist nicht allein in deinem schicksal
engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:39   #22
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
dass sie mir dann weiblichere Klamotten und entsprechendes Verhalten verpassen würden. Aber das schaffen die sowieso nicht.
Ich finde das sehr interessant, dass viele Frauen sich in maskulinen Klamotten wohler fühlen.
Ich nicht.
klar, ich trag auch Jeans oder mal so ne Hose mit tausend Taschen, aber ich finde schon das feminine (für mich) schöner.

Würde mich nur mal interessieren, warum Frauen ihre Weiblichkeit nicht ausleben wollen, auch im Äusseren.
Ich meine das nicht wertend oder so, der Grund würde mich nur mal interessieren.

Darkskin

http://home.vrweb.de/cyberbabies/planes8.jpg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:01   #23
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ja, Darkskin. Einen wirklichen Grund dazu kann ich Dir nicht geben. Ich fühle mich nur einfach in anderen Sachen unwohl - ich fühle mich nicht so, als wäre ich ich. Ich fühle mich verkleidet. Und das ist auch nichts, woran man sich irgendwann gewöhnen könnte, denn in meiner Jugend habe ich das der Akzeptanz wegen versucht und mich nur noch unwohler gefühlt.
Aber es ist nicht so, dass man nicht erkennt, dass ich eine Frau bin. So sehr verstecke ich mich auch nicht.
Manchmal glaube ich aber schon, dass es mit bestimmten Erlebnissen in der Kindheit zu tun hat. Es gibt mir nichts auf Männer begehrenswert zu wirken. Im Gegenteil, das macht mir Angst.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:22   #24
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von StruppigelEs gibt mir nichts auf Männer begehrenswert zu wirken. Im Gegenteil, das macht mir Angst.
Liebe Struppigel,

Das kann ich sehr gut verstehen.
Bei mir ist es ähnlich, obwohl du das jetzt vielleicht nicht glaubst.
Ich will begehrenswert erscheinen, zeige mich auch gern nackt und verletzlich, weil ich dann weniger Angst hab. weil ich denke, dann tut mir keiner was.
Wenn ich mich salopp oder "maskulin" kleide, habe ich Angst. Konkrete Angst, wieder paar in die Fresse zu bekommen.
Aber so wie ich mich kleide oder nicht kleide, wie ich mich gebe, hoffe ich, den Beschützerinstinkt zu wecken.
Bis jetzt hats geklappt.

Darkskin
Danke, dass du so offen zu mir bist.
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:31   #25
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Liebe Darkskin,

warum sollte ich nicht offen zu Dir sein? Deine Frage zeugte von ehrlichem Interesse und ich habe kein Problem damit, so etwas zu offenbaren.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Menschen mit Problemen umgehen und auf welch verschiedenen Wegen wir unsere innere Sicherheit erreichen.

Mit ehrlicher Hochachtung

Struppi




@lichtel: Um zum Thema zurückzukommen: Was wäre, wenn Du mal ein Kind bekommst, das genauso wie eines dieser Wonneproppenbabys aussieht, die Du nicht magst?
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:27   #26
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

keine ahnung... schreihen und davon laufen ?! (scherz)
ich hab keine ahnung... vermultich hinnehmen und hoffen, dass es besser wird... vielleicht ist es beim eigenen kind auch etwas anderes
klingt krank, oder? ist aber so...
engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:35   #27
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hats Du jetzt auch Angst vor meinem Avatar, oder war ich kein Wonneproppen? Oder bin ich darauf zu alt?

Ich denke mal, dass es bei einem eigenem Kind anders sein müsste. Das ist einem vertraut, es trägt eigene Züge. Und vor vertrauten Sachen fürchtet man sich eher nicht.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:41   #28
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

nö, nicht wonnepropig genug... außerdem schon etwas zu alt dafür...
(ich hoffe, du nimmst das als kompliment )
engelsgruß, lichtel
ps: ich hatte als baby schwarze haare auf den ohren und zusammengewachsene augenbrauen XD
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:43   #29
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Meinst Du das PS ernst? Zusammengewachsene Augenbrauen? Wah, das mag ich nicht.

Ja, ich fasse ersteres als Kompliment auf.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:48   #30
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

ja, aber nach drei tagen waren die augenbrauenhaare in der mitte und die ohrenhaare abgefallen...
war also weniger dauerhaft XD
englsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:51   #31
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Komisch.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:54   #32
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

die Ärtzte meinen, dass es das öfter gibt, meine haare sind alle da, wo sie sein sollen, also weder starke augenbrauen, noch schwartze ohren
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:55   #33
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Da muss ich nachher gleich mal meine Mutti fragen, ob sie das auch schon erlebt hat. (sie ist Gynäkologin)
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Von Puppen, Babys und anderem Gesindel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.