Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2006, 19:19   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Mord bei den Getreidefeldern

Mord bei den Getreidefeldern

Das blasse Gold der Weizenfelder
beleuchtet meine schwarze Hose.
Ich fliehe schnell in nahe Wälder,
geschützt vom Zeichen unsrer Rose.

Der kalte Körper meiner Schwester,
verweilt dort unter wildem Mohn.
Es war der Mord – mein Bester –
für nichts als reinen Seelenhohn.

Dort liegt sie bleich und still,
die Schatten schwer in ihren Zügen.
Bin nicht mehr sicher, ob ich es noch will,
müsst auch mich selber jetzt belügen.

Das dunkle Blut auf ihrer Brust,
bedeutet mir: Es ist zu spät!
Ich spüre ihren schweren Herzverlust,
so wie es nur im Buche steht.

Obwohl ich sie schon immer hasste,
war sie doch ganz von meinem Blut.
Als ich den Mordgedanken fasste,
ward ich beleuchtet von der blinden Wut.

Meine Beine stocken, rennen sollten sie,
keine Regung um mich hier – Verharren –
mein Verstand schreit lauthals: Flieh!,
doch ich kann nur ihren Tod anstarren.

Gebleicht wie Pergament
ist ihre zarte, schöne Haut.
Der Mund durchbricht das Firmament,
rot und offen – ohne einen Laut.

Wie konnt’ ich es nur machen,
ihr Leben einfach nehmen.
Den Tode wollt ich nur belachen,
die Liebe konnt’ ich nie vernehmen.

Nun schreit mein Herz erstarrend
nach deinem toten Leben.
Doch kann ich nicht mehr weiter harrend
hier stehen, nur mir den Tode geben.

Aus einer Leiche ward gleich zwei,
still unter wildem, rotem Mohn.
Man hörte noch den letzten Schrei,
für diese Tat des Herzens Lohn.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:40   #2
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Hallo Cute

Ich bin nicht so der Reim-spezialist, aber mir ist aufgefallen, dass es mich ein paar Mal ordentlich aus dem Rythmus gehaut hat. Ich finde das hier schade, weil du eigentlich durchgehend das Reimschema eingehalten hast, nur eben ein paar Mal nicht.
Inhaltlich ist es doch sehr düster und ich sehe mit Entsetzen dein Alter unter deinem Avatar. Beachtliche Gedanken für so ein junges Mädel. Als ich in dem Alter war machte ich mir über ganz andere Dinge Gedanken, nämlich über nichts.
Sprachlich finde ich das Gedicht doch in Ordnung. Auch der Inhalt ist serh gruselig. Nur dass es eben manchmal holpert stört mich etwas.

LG Gem

Ps.: Nach nochmaligem Lesen finde ich sogar einige Umschreibungen beachtlich für dein Alter! (Nicht negativ verstehen)
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 21:44   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

@cute fighter:also ich finde es eine schöne komposition, aufgrund der fülle ist es sicher schwer ein durchgehendes metrum aufrecht zu erhalten...
ist bei meinen texten meistens nicht anders

@gemini:
Zitat:
Inhaltlich ist es doch sehr düster und ich sehe mit Entsetzen dein Alter unter deinem Avatar. Beachtliche Gedanken für so ein junges Mädel. Als ich in dem Alter war machte ich mir über ganz andere Dinge Gedanken, nämlich über nichts.
ich finde, man sollte einen menschen, bzw. seine gefühlswelt/charakter nicht an seinen texten festmachen...
ich persönlich halte mich für einen netten fröhlichen und lustigen menschen. aber verdammt nochmal, ich steh voll auf dekadente sachen! meine eigenen werke strotzen manchmal nur von tod und seinen unterschiedlichen darreichungsformen... aber das heißt noch lange nicht, dass ich tagsüber meine fenster zuhänge und nachts tomaten opfere...

wenn du mal liebesgedicht schreibt, fragt dich auch nicht gleich jeder nach deiner neuen freundin... wenn du verstehst was ich meine...

nichts für ungut, ich schreibe das nur, weil es mich selber sehr nerven würde, wenn jeamand so (entschuldige das wort gemini)"oberflächlich" von meinem text auf mich schließen würde...

fazit: nicht gleich überbewerten (diesen beitrag auch nicht )
ok, hoffe es ist zum ausdruck gekommen, was sollte...

kann nat. auch sein, dass ich mich irre und cute schrecklich depressiv ist

bis demnächst, euch beiden...
mfg max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 14:11   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi leute

nein keine Angst, ich bin nicht fürchterlich depressiv, also mal von vorne:

@gem:
Zitat:
Ich bin nicht so der Reim-spezialist, aber mir ist aufgefallen, dass es mich ein paar Mal ordentlich aus dem Rythmus gehaut hat. Ich finde das hier schade, weil du eigentlich durchgehend das Reimschema eingehalten hast, nur eben ein paar Mal nicht.
hmm...Metrik ist drin, aber mit dem Rhythmus hab ich mich noch nicht so ganz ausgesöhnt, da kannst du gut recht haben Wie meintest du das mit dem Reimschema nicht eingehalten? also meines Wissens hab ich dann doch überall Reime, auch wenn ich es mal ohne probieren wollte, ging das hier so irgendwie besser...

Zitat:
Inhaltlich ist es doch sehr düster und ich sehe mit Entsetzen dein Alter unter deinem Avatar. Beachtliche Gedanken für so ein junges Mädel. Als ich in dem Alter war machte ich mir über ganz andere Dinge Gedanken, nämlich über nichts.
Nicht so entsetzt sein, immerhin hab ich mit 10 mit Geschichten angefangen, auch wenn ich die Gedichte erst im Januar mit 14 entdeckt hab tjoa, ich mach mir über mehr Gedanken

Zitat:
Sprachlich finde ich das Gedicht doch in Ordnung. Auch der Inhalt ist serh gruselig. Nur dass es eben manchmal holpert stört mich etwas.
Danke, zum Inhalt: gruselig? naja...es sollte mal etwas anderes sein, wollte einen Krimi Gedichte-Form, aber bisher hab ich nur die beiden Toten...mal sehn, ob ich ne Fortsetzung schreib

Zitat:
Ps.: Nach nochmaligem Lesen finde ich sogar einige Umschreibungen beachtlich für dein Alter! (Nicht negativ verstehen)
ich sehs positiv, vielen dank

@Max:

Zitat:
also ich finde es eine schöne komposition, aufgrund der fülle ist es sicher schwer ein durchgehendes metrum aufrecht zu erhalten...
ist bei meinen texten meistens nicht anders
also das Metrum müsste da sein...aber wie gesagt, mit dem Rhythmus hab ich noch nich viel zu tun...

Dem Rest deines Beitrags kann ich eigentlich nur zustimmen

dankeschön =)

lg an euch beide

eure cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mord bei den Getreidefeldern




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.