Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2021, 00:24   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Standard eisland

warte zehn minuten sagt der isländer dann hört es auf
zu nieseln im vierzig grad warmen wasser eingerieben
mit heilendem kieselschlamm ist einem das wetter egal

zurückgekehrt an den ort glücklicher zeiten wandelt
sich unter dem strahlenkranz der schneebedeckten berge
der weiße fluss in einen golden tosenden wasserfall

dort wo die geysire zischen lege ich mich ins gras zu
den kleinen pferden träume von einer fee im stein mit
deinen augen hoffe sie bleibt länger als zehn minuten
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 11:13   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Die Insel der Wotanstochter, mitten im Eis von einem Feuergürtel geschützt, von dem Niederländer Siegfried verraten. Wo die Namen der Töchter auf "-dot" und die der Söhne auf "-son" enden. Wo die Kühe noch frei weiden dürfen und der höchste Wohlstand in Europa herrscht.

Du hast wahrlich eine Fülle an Ideen in Gedichte umzusetzen, Perry. Warst du schon mal in Island?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 18:05   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Standard Hallo Ilka-Marie,

das Gedicht ist ein kleiner Ausfluss aus meinem Romanentwurf "Zeitdrachen", der auf Island spielt und und für den ich mich intensiv mit der Geschichte der Insel auseinandergesetzt habe. Selbst war ich leider noch nicht dort, kenne aber einige Leute, die schon da waren und mir ihre Erfahrungen weitergegeben haben.
Danke fürs Interesse und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 20:58   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das ist ein interessanter Text denn ich habe heute in der Washington Times einen Artikel gelesen der sich mit der Temperatur der feuchten Luft und dem Anstieg der Feuchtigkeit im Zusammenhang mit der Wärme beschäftigt. D.h. je mehr Humidität in der Luft ist, umso weniger kann der menschliche Körper abkühlen. Was bei älteren Menschen sehr schnell zu plötzlichen zusammenbrechen und diversen Erkrankungen führen kann. Ich habe zum Beispiel in meinem L OF T die Klimaanlagen immer aufgedreht wenn die Temperatur über 26,5° ist. wir hatten 1987 auf der Insel Bali, als wir dort einen Monat Urlaub machten, eine Luftfeuchtigkeit von 90 % erlebt. es hat uns beiden nicht wirklich viel ausgemacht sich Nach etwa einer Woche umzustellen aber es war eine unglaubliche Belastung des Organismus am Anfang
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:30   #5
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Standard Hallo Ralfchen,

die Luftfeuchtigkeit beträgt in Island um die 80 % und die Sommertemperatur überschreitet selten die 20 Grad Marke, allerdings beginnen auch dort durch den Klimawandel bereits die ersten kleineren Gletscher zu schmelzen.
Danke fürs Interesse und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für eisland

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.