Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2011, 11:39   #1
weiblich Moron
 
Benutzerbild von Moron
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 33
Beiträge: 5

Standard Am Ende...

Ich starr auf den Bildschirm, die Gedanken wiederholen sich immer wieder in meinem Kopf. Das kann er doch nicht ernst gemeint haben, oder etwa doch? Zu der Trauer mischt sich jetzt noch Wut und ich schreibe zurück, „Wenn du Schluss machen willst, muss du das schon selbst tun!“. Keine Antwort. Ich spüre langsam, wie Tränen hochsteigen und klicke weg. Die ganze Zeit während unserer Beziehung hatte ich immer Angst, dass er Schluss machen würde und mich verlässt, aber keinen Moment wäre mir in den Sinn gekommen, dass ich am Ende die sein werde, die nicht mehr kann... Soll das etwa das Ende sein? So schnell, einfach so mit einem Satz zwei Jahre Beziehung beenden, mich für immer von dem Mann den ich liebe trennen? Nein. Er schlägt mir zwar vor, dass ich Schluss machen soll, aber so einfach mach ich ihm das nicht, niemals.

Schatz: Ich will doch nur, dass du glücklich bist und es wird immer schlimmer, du bist so fertig wenn wir auseinander sind.

Ich antworte nur mit einem „Hmmm“ und starre wieder den Bildschirm an, wobei ich eigentlich durch den Bildschirm starre. In meinem Kopf spielt sich ein schneller Film ab, all die gemeinsamen Momente die wie erlebt haben, was wir noch erleben wollen…

Ich: Wie gesagt, ich weigere mich Schluss zu machen, das musst du schon selbst tun!

Während dem Tippen komm ich mir vor wie ein kleines stures Kind, aber so fühl ich mich auch. Was erwartet er? Dass ich einfach alles aufgebe? Klar waren die letzten Tage nicht einfach, er hinterlässt jedes Mal eine riesige Lücke die niemand füllen kann und mit der ich leben muss. Unbewusst versuche ich sie zu schliessen, bis er wieder da ist, träume seit Tagen nur noch von anderen Männern und Sex und kann durch den Tag oft an nichts anderes denken als, wie wäre es mit einem anderen oder mit mehreren usw. Ich atme tief ein blinzel ein paar Mal.

Ich: Bin essen

Wieder ergreife ich die Flucht nach vorne, dabei gibt es nicht mal essen. Schnell gehe ich durchs Haus und verweile schliesslich im Bad, blicke in den Spiegel und versuche, mir selbst klar zu werden was hier gerade passiert. Im Innern spule ich unsere Unterhaltung zurück an den Punkt, wo ich noch mitgekommen bin und nicht alles ausser Kontrolle geriet. Er meinte mal wieder, „Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss“, was natürlich bezogen war auf die Träume und Gedanken, welche mich nicht loslassen. Was Sex anbelangt sind wir so unterschiedlich, er ist so konservativ und ich das absolute Gegenteil, es gibt praktisch nichts, dass ich nicht gerne mal probieren würde, nur geht das Meiste nicht mit einem Freund bzw mit meinem Freund. Wieder drehen sich meine Gedanken im Kreis und ich versuche auszubrechen. „Geht es überhaupt darum“, frage ich mich innerlich, „wahrscheinlich vermisse ich die Nähe einfach so sehr, dass ich mich nach Dingen sehne, die ich sonst nie wollen würde….“. Ich blicke mir tief in die Augen und versuche die Wahrheit zu finden, doch ich sehe nur meine verschmierte Mascara und die Tränenspuren. Wieder tief luftholend gehe ich zurück und öffne den Messenger.

Schatz: Guten Appetit

Schatz: Ich liebe dich doch
Ich schreibe langsam zurück, dass ich ihn auch liebe…

Schatz: Liebe dich, liebe dich liebe dich liebe dich liebe dich…-nerv-
Ich muss lächeln und versuche mir die bösen Gedanken auszureden…


Er meinte, es wäre okay solange er es nie erfahren würde… Wieso hat er das nur gesagt? Immer wieder stelle ich mir diese Frage und bekomm die neuen Optionen, die sich mir plötzlich auftun einfach nicht aus meinem Kopf.

Schatz: Nacht, liebe dich bis morgen

Traurig schreibe ich zurück, „Nacht ich dich auch“, und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Würde er herausfinden, dass ich ersten wirklich mit dem Gedanken spiele diese Option auszutesten und zweitens dass ich immer noch völlig fertig bin weil er nicht hier ist, dann würde er sicher Schluss machen. Mit der Begründung, dass ich dann glücklicher wäre. Ich streiche mir das Haar aus dem Gesicht und bemerke, wie meine Augen brennen. „Scheisslanger Tag“, rede ich vor mich hin.

Typ: Wow, du siehst echt toll aus!

Lustlos schreibe ich ein „Hmmm“ und irgendein belangloses Smiley zurück, welches er sofort als Aufforderung ansieht, mi r zu beschreiben, wie gerne er mich jetzt haben würde. Ich denke innerlich nur, „Ja dann stell dich hinten an“, aber schreibe brav irgendwas anderes zurück. So wollte ich es ja, oder etwa nicht?

Typ: Hast du noch ein Bild von dir?

Ich: Hmm jap, warte…

Ich habe schon lange aufgehört zu fragen, was ich hier eigentlich tue, denn es ist nicht das erste Mal. An Bilder tauschen an sich ist meiner Meinung auch nichts Falsches, man sieht schliesslich nur den anderen Körper, was auch seine Reize hat. Nur heute ist alles bisschen anders. Auf Youtube läuft immer noch Alicia Keys in einer Endlosschlaufe mit dem Song „If I aint got you“, ich singe mit und versuche mich zu beherrschen. „Ein Psychiater hätte seine wahre Freude an mir“, denke ich, „oder wohl eher Mr. Freud persönlich, bei dem geht es auch immer nur um Sex…“. Ich schüttel den Kopf und versuch eine Träne zu unterdrücken, ich weiss nicht wie lange ich diese Situation noch aushalte. Ein Leben ohne ihn, das wäre mein Tod. Vielleicht sehr drastisch ausgedrückt aber es würde mich innerlich zerstören, er bedeutet für mich die Welt. „Wieso tu ich dann solche Dinge?“, frag ich mich wieder genervt und blicke wieder auf den Messenger, welcher nun eine ausführliche Beschreibung enthält, was dieser eigentlich ganz nette Typ gerne mit mir anstellen würde. Automatisch rolle ich mit den Augen…

Typ: Lebst du noch?

Ich: Oh ja sorry… Bin hier xD

Ich füge in Gedanken an, „Die Frage ist wie lange noch“. Von hier an ist mir das Prozedere mehr als bekannt, er wird mich versuchen vor die Cam zu bekommen, ich werde mich versuchen da raus zuschlängeln (oder auch nicht), wie genau das ausgeht steht in den Sternen. Momentan ist meine Stimmung so ziemlich am Tiefpunkt und ich will einfach nur zu meinem Freund ins Bett krabbeln und mich an ihn schmiegen, ihm sagen wie unglaublich sehr ich ihn liebe und neben ihm einschlafen. Ich lege mich aufs Bett und lasse endlich den Tränen freien Lauf, rolle mich zusammen und ergebe mich meiner Trauer…

Ich wünschte mir, er wüsste wie es in mir aussieht. Ich wünschte, er wüsste was ich getan habe, wie sauer ich bin, dass er es nicht weisst. Er meint ich tue das, weil es mich glücklich macht? Nein ich tue es, weil ich hoffe, dass es mich glücklich macht, wenn doch das einzige was mich wirklich glücklich macht auf dieser Welt er bist. Er wollte es nicht anders, hat es provoziert, mir gesagt ich sei glücklicher ohne ihn! Ja ich bin unheimlich glücklich, ich wäre heute so gerne einfach auf der Strasse stehen geblieben und gewartet, bis ein Auto kommt. Es hätte mich natürlich gesehen, aber vllt auch nicht, vllt wäre es das Ende gewesen. Ich brauch ihn, doch darf ich ihm das nicht mehr sagen. Er meinte, dass mich diese Beziehung so fertig macht, dass es besser wäre für mich ohne ihn. Deswegen lächel ich, deswegen versuche ich ihm das Gegenteil zu beweisen, egal wie es in mir aussieht. Ihn zu verlieren wäre mein Ende und mit ihm zu sein ist die Hölle...
Moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:05   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Typisches Beispiel, wie man sich Probleme der Marke "hausgemacht" verschafft. Man sucht nach Schwierigkeiten, wo noch längst keine sind, bis sie dann endlich Einlaß finden. Das nennt man "self-fulfilling prophecy".

Aber genauso ist der Mechanismus in sehr vielen Beziehungen.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:17   #3
weiblich Moron
 
Benutzerbild von Moron
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 33
Beiträge: 5

Hmm und was tut man dagegen?
Moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:23   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Sich ernsthaft fragen, ob die Beziehung das einzig Wichtige und Lebenswerte ist oder ob es noch andere Dinge gibt, die Lebensfreude vermitteln. Mit Selbstquälerei und irrationalen Ängsten kann man sowieso niemanden halten. Wenn jemand Schluß machen will, tut er es so oder so.

Soll ich Dir mal etwas verraten? Man stirbt nicht daran.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:50   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -

ja, Liebesfreud - Liebesleid.
Sone SMS- Liebe oder Bildschirmliebe, die kaum wirkliche Begegnung kennt.. was kann man davon schon erwarten?
Liebe rennt, Liebe pennt, Liebe flennt ...

Mir ist aufgefallen, daß der Text nach und nach immer mehr Fehler aufweist, als stünde hinter dem Schreiber eine Hektik, die ihm keine Korrekturen mehr erlaubt.
Als wolle er fieberhaft seine Empfindungen in die Tasten hauen und dann... Schluß!

Ansonsten:
Mit 20 Jahren leidet es sich noch schmerzlich-romantisch. Später kann man noch jugendlich drüber lachen.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 11:46   #6
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Wer sich selbst nicht leiden kann, klammert sich so lange an andere, bis die ihn auch nicht mehr leiden können, was?

@Moron: Ich habe (natürlich bedingt durch meinen fiesen, zynischen Nick, als echter Mensch bin ich richtig nett zu meinen Gegen- und Mitmenschen) einen ganz einfachen Vorschlag, was Du tun sollst:

Er sagt, dass Du tun sollst, wonach Dir ist und es ihm nicht erzählen. Du willst ein paar nette und weniger nette Ferkeleien ausprobieren, kannst das aber mit ihm nicht. Also leichter kann einem die Entscheidung ja nicht gemacht werden, das ist eine Einladung zur Rosinenpickerei. Jackpot, kann ich da nur sagen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit will er Deine Absolution, das selbe zu tun, naja gleiches Recht für alle.
Also Mädchen/Junge (?), gönn' Dir etwas Spaß und uns ein Dasein als Lyrikforum. Obwohl man das nicht glauben mag, ein solches ist keine Selbsthilfegruppe.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:26   #7
weiblich Moron
 
Benutzerbild von Moron
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 33
Beiträge: 5

Gut, ich war auch nicht darauf aus, hier Ratschläge zu hören (trotzdem interessante Meinungen) .. Wollte nur mal Gedanken loswerden, denn ich schreibe einfach sehr gerne (normalerweise überlegter, glaubts oder nicht ^^)
Deswegen danke vor allem für die Schreibtechnischen Kritiken =), auch wenn das jetzt autobiografisch war.. xD
lg ^^
Moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:35   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Autobiagrafisch zu schreiben ist doch in Ordnung. Nur eben eine solche Frage nicht:

Zitat:
Hmm und was tut man dagegen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:39   #9
weiblich Moron
 
Benutzerbild von Moron
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 33
Beiträge: 5

ich weiss, das war meine Verzweiflung sorry xD Aber mir ist schon klar, wo ich hier bin
Moron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Am Ende...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis zum Ende lucky.girl Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 11.09.2009 20:26
Zum Ende hin Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 2 06.09.2008 20:15
Das Ende la-fleur Sprüche und Kurzgedanken 5 05.05.2008 22:13
Bis zum Ende Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 25.07.2006 09:21
Am Ende Hans23 Düstere Welten und Abgründiges 0 28.06.2006 14:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.