Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2006, 01:19   #1
Pernod
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 4

Standard Du fehlst mir

Du fehlst mir
Und bist doch noch da
Du fehlst mir
Und bist doch bei mir
Du fehlst mir
Und bist doch so nah
Du fehlst mir
Und bist doch immer hier
Du fehlst mir

Deine Augen das Funkeln der Nacht
Du fehlst mir
Deine Stimme die Schatten verjagt
Du fehlst mir
Dein Dasein mir Leben gebracht
Du fehlst mir
Dein Herz ist mir versagt
Du fehlst mir

Du fehlst mir
Und bist doch ständig bei mir
Du fehlst mir
Gehst den Weg mit mir
Du fehlst mir
Trage dich in mir
Du fehlst mir
Du fehlst
(Du fehlst mir)
Du
Pernod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 05:31   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Guten Morgen lieber Pernod,

erstmal "Herzlich Willkommen im Forum"! Wie ich sehe dein Erstes Werk hier...
Also... :O
Ich bin generell kein Freund langer Wiederholungen...die wirken zu offensichtlich und in den Vordergrund geschoben,weil du eine sehr deutliche und klare Sprache verwendest!Was an sich ja nichts Schlechtes ist,-es reicht aber dann "kleine Winke" in die Richtung zu geben.

Ich finde deine Umschreibungen wie "deine Stimme die Schatten verjagt" oder "dein Herz ist mir versagt" sehr schön und auf jeden Fall "ausbaufähig"!
Eventuell zB mit einem anderen Aufbau des Gedichts..wenn du zB das "Du fehlst mir" immer an das Ende einer STrophe setzt und diese noch etwas runder ausarbeitest.So wirkt es wie ein Schlussgedanke jedes Aktes...

Ich hoffe ich hab dich am frühen morgen nicht schon entmutigt und konnte dir etwas weiterhelfen!


Hochachtung
gepaart
mit Grüßen

Die Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 02:45   #3
Pernod
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 4

Ja, bin hier durch Zufall vorbeigestolpert ... und hängen geblieben ... und da habe ich mal in der Kiste gekramt und das zumindest in meinen Augen beste "Werk" in die Tasten gehämmert ...

Klar wird die Kernaussage ständig in den Vordergrund gepreßt ... aber wie ist es denn, wenn man jemanden vermißt ... dann umkreist das fast alles Denken und läßt einen nicht los ... die Sehnsucht kann einen regelrecht beherrschen ... da finde ich das so ganz gut ausgedrückt ... ist eben eine Momentaufnahme einer solchen Situation ...

Naja, und so schnell laß ich mich nicht entmutigen ... aber Kritik nehme ich gerne mit ...

Beste Grüße zurück!
Pernod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du fehlst mir




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.