Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2015, 21:38   #1
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Standard Geschenk

Hast mich in meinem zuckerwattegestopften, liebegetränkten Traum besucht. Gabst mir tausend Geschenke von der Sonnenseite. Die sonnengeküssten Geschenke wärmten mir mein erkaltetes Herz. Die sonnengeküssten Geschenke strahlten durch meine Schattenwelt.

Wer hat dich hierher geschickt und wie konntest du es zu mir schaffen? In meiner Welt, in der der trübe Morgen den undurchsichtigen Nebel festhält, wie ich einst mein Herz festhielt. In meiner Welt, in der der bedeutungsschwangere Abend die bedeutungslose Nacht nicht aufziehen lassen will, hast du dich eingefunden, wie ein Wunder vor den Augen des Himmels.

Und als dieses Wunder geschah, in dieser Welt, in der ich verletzt, weinend und verlassen durch die erschöpfenden Gassen irrte, konnte meine Seele nicht mehr an sich halten und mein Leben konnte nur noch an dich halten.
Nimm diese Welt und stell sie auf den Kopf.

Nimm diese Welt, schüttle sie, rüttle sie, quetsche, schiebe, breche, bewege sie. Schmettere sie hin und her. Hauche ihr Leben ein oder lass sie endgültig sterben. Gib ihr den Gnadenstoß oder erstelle eine neue Weltordnung.

Nichts ist mehr, wie es war, seit dem Tag, an dem dein Sonnenantlitz in meine Schattenwelt blickte und den Frost an den Enden meiner Gedanken schmelzen ließ. Am Ende meiner Gedanken stehst nun du. Du stehst da, siehst in meine Augen und sagst doch gar nichts. Und ich stehe da und weiß, es muss nichts gesagt werden, weil schon alles gedacht wurde. A.H.S.
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geschenk

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Geschenk Pfil Lebensalltag, Natur und Universum 6 17.02.2015 22:23
Ein Geschenk anna amalia Gefühlte Momente und Emotionen 6 23.12.2014 01:25
Ein Geschenk Pe85 Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 02.02.2014 13:05
Geschenk Moonflower Sprüche und Kurzgedanken 0 12.10.2005 12:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.