Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2007, 13:09   #1
NatashaNico
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 11

Standard Nur Worte tun so weh

Schläge

Waffen

Krieg

Nichts

Nur Worte tun so weh
NatashaNico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 13:15   #2
Valium
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 58

hmm vielleicht bin ich mitlerweile zu eingerostet... aber ich nehme das hier mal als beispiel...

das ist keine lyrik...

das klingt so als wen neiner nen duden nimmt durch blättert eine stop sagt und dann das wort wo der finger drauf ist hingeschrieben wird...

sry aber ganz ehrlich... das ist nichts
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 13:21   #3
NatashaNico
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 11

in diesen "gedichten" stecken sehr viele gefuehle von mir, und jeder hat doch seinen anderen stil. die woerter sind alle zusammenhaengend, und es ist absicht, das es nur einzelne Woerter sind, denn so kann man die Gefuehle in dem Gedicht spueren. Ich scheibe keine Gedicht die man tausendmal umschreiben muss, und dann zu jedem wort ein wort suchen muss das sich reimt, und dann nach zwei wochen erst fertig ist. mir fallen sie ein, ich schreib sie auf und das wars. Das sind einfach nur gefuehle, die ich versucht habe in worte zu fassen. vielleicht ist das wirklich keine lyrik, aber mir kommt es auf die gefuele an, und nicht ob sich reimt.
NatashaNico
NatashaNico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 13:23   #4
Neofelis Nebulosa
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 65

Ich muss Creech zustimmen, das hier sind aneinandergereihte Wörter. Gefühle, in Ordnung, aber bitte auch mit Zusammenhängen.

NN
Neofelis Nebulosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 16:43   #5
Valium
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 58

hmm gefühle hin und her. mir sind die Gefühle des schreibers in erster linie egal und haben für mich wenn ich den text lese erst beim zweiten oder dritten mal lesen eine rolle um mehr über die intention des schreibers zu erkennen...

aber hier ist nicht viel zu erkennen auch läd es nicht zum zweiten mal lesen ein.

ich bin der meinung das man gefühle viel stärker und besser in mehrern wörtern gar sogar in ganzen sätzen ausdrücken kann... ein wort allein ist ein wort... ein Satz bindet die ausdruckskraft mehrer wörter und gibt ihnen viel mehr macht in ihrer aussage...

ich will dir ja nicht verbieten sowas zu schreiben aber evt. solltest du mal versuchen etwas mit mehr... hmm substanz?! zu schreiben und dies dann hier einstellen...

Die Wort aneinander reiung sind vielleicht... fehl am platz ist falsch ausgedrückt... nicht ganz das was man hier sonst liest und wo man einfach nicht viel zu sagen oder schreiben kann... denn wie du evt. bemärkt hast, ist eigentlich niemand auf den "inhalt" eingegangen...

so long
Creech
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:07   #6
MorFeus
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 230

Irgendwie ist das sinnlos. Du postest die ganze Zeit "Gedichte" (bestehend aus einigen abgehackten Wörtern) in einer unlyrischen Form in ein Lyrikforum. Und dann reagierst du auf Kritik immer mit einem: "Das Gedicht drückt aber meine Gefühle aus" und schmetterst so schon im Vorraus alle mögliche und gerechte Kritik ab. Du lernst auch nicht aus den Fehlern , die du machst, noch habe Ich den Eindruck, du willst dies überhaupt. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, wieso Ich dann Gedichte in diesem Forum veröffentliche...

Gruß
MorFeus
MorFeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 09:44   #7
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Zu

banal

Langweilig

Abgedroschen.




Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nur Worte tun so weh




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.