Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2007, 21:41   #1
männlich Skidbladnir
 
Benutzerbild von Skidbladnir
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Freiberg (Sachsen)
Alter: 35
Beiträge: 223

Standard Bär

Bär

komm, kleiner bär
ich putz das blut
aus deinem fell.

lächle wider
dem schmerz
der dir innewohnt.

ein festtag
wird kommen
zu trennen

die glücklichen
von guten,
die reifen

von faulen
im garten
leben.
Skidbladnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 19:35   #2
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Hallo,
wir sprachen ja schon drüber, ich vorenthielt dir jedoch meine Meinung dazu.
Ich finde es gut. Diese Stille, die zum Ausdruck kommt, der seichte Klang der Worte. Das einzige, was diesen Klang etwas stört, ist das "wider" in der zweiten Strophe, allerdings bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, warum. Vielleicht ist der ganze Satz zu hochtragend formuliert, als dass es ins Schema passen würde, ich bin mir nicht sicher.

Die erste Strophe überzeugt mich völlig. Das Bild, das du erschaffst, ist so durchdringend - es berührt.
Auch der "garten/leben" sagt mir sehr zu - erinnert er doch an den allbekannten Garten Eden, spielt daher aber mehr noch eine entgegengesetzte Rolle dazu, da er, so glaube ich, eben nicht das Paradies meint, sondern die Realität.

Gruß, D.d.d.A.s.F.e.O.w.a.k. >.<
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bär




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.