Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2010, 20:37   #1
männlich Skidbladnir
 
Benutzerbild von Skidbladnir
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Freiberg (Sachsen)
Alter: 35
Beiträge: 223

Standard regnet

Ich will, dass es regnet,
abgrundtief regnet.
Verhüllen die Sonne
Wie Schaumkronenpferde
Verhüllen die Sterne
Wie Wasserwehrgänge
Verhüllen den Mond.
Skidbladnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:09   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Skidbladnir,

erstmal finde ich deinen Nick interessant, ich bin Fan der nordischen Mythologie. Können sie also alle bei dir mitfahren, hm? Ganz schön kollegial, so darfst du aber doch nie trinken!?

Nun zum Text: Vor allem die Passagen mit "Verhüllen" als Eingangswort haben es mir richtig angetan. Die Kombination aus den Wiederholungen und den Wortneuschöpfungen passt hier richtig gut. "Wasserwehrgänge", gute Idee!

Auch die nicht lineare Abfolge der Wörter Sonne, Mond und Sterne tut dem Text gut. Einzig hätte ich vielleicht einen Absatz nach den ersten zwei Versen eingefügt, denn an dieser Stelle habe ich als Leser eine Pause gemacht. Und der Punkt reichte da nicht aus, ich brauchte noch etwas länger, um dann an die "Ich-Perspektive" mit "Wir" anzuknüpfen.

Schönes, kleines, rundes Werk hast du da geschrieben. Und dass der Mond darin vorkommt, spricht für dich

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:54   #3
männlich Skidbladnir
 
Benutzerbild von Skidbladnir
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Freiberg (Sachsen)
Alter: 35
Beiträge: 223

dankeschön. ich hatte da schonmal nen absatz drin. sah aber aus wie ne zu lang geratene überschrift. aber für dich machichn mal rein.

Ich will, dass es regnet,
abgrundtief regnet.

Verhüllen die Sonne
Wie Schaumkronenpferde
Verhüllen die Sterne
Wie Wasserwehrgänge
Verhüllen den Mond.


...ich bin doch nur das boot. das darf doch trinken soviel wies will. nur der fahrer darf nicht. hehe

P.S: wieso kannich das hauptgedicht nicht editieren?
Skidbladnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:11   #4
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Hallo Skid!

Ich habe mir deinen Text nun schon öfters
durchgelesen.
Eigentlich finde ich ihn schon gut,
nur irgendwie fehlt mir da was am Ende.

Ich kann dir nicht genau sagen
was mir da nun fehlt,
aber es endet mir zu apprupt.

LG

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:26   #5
männlich Ex web-del
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 132

Hallo Skidbladnir,

mir gefällt der Text sehr gut, er drückt eine tiefe Trauer und Wut aus - auch wenn Du nicht schreibst, worüber. Aber Du vermittelst ein tiefes, nahegehendes Gefühl.

Danke für diesen schönen Text.

web-del
Ex web-del ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:34   #6
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi nochmal,

ich finde die neue Version besser, aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Leider hat man hier nur begrenzt die Möglichkeit, sein Gedicht zu editieren, nur eine kurze Zeit nach dem Posting.

Ich finde übrigens gerade das abrupte Ende gelungen. Das hat so etwas Absolutes, rhythmisch interessant auf jeden Fall.

P.S.: Stimmt, du bist ja nur das Schiff. Dann pass mal auf, wer sich ans Steuer setzt

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für regnet



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Nacht regnet es Sterne Perry Gefühlte Momente und Emotionen 6 02.12.2007 12:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.