Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2010, 03:14   #1
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Standard Pachinko&Slot Passage

Takumi trägt
Wieder seine weiße Lederjacke
Seine schwarzen Haare
Ordentlich
Zum Seitenscheitel gekämmt
Raucht er seine billigen vietnamesischen Zigaretten

Wir stehen falschen Brüdern gleich
An der Maschine
Und flüstern uns
Halbe Wahrheiten zu

Ich glaube nicht
Auch wenn du es sagst
Dass wir Freunde sind

Deine Schwester küsst mich
Während du mechanisch Stahlkugeln in den Slot wirfst
Normalerweise:
Solltest du mich dafür töten
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 12:15   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Standard boah eh

Hallo Bullet,
das ist richtig gut! Leider brauche ich länger als ich grade Zeit habe- um zu erklären warum...
(wie gut dass ich das radio anhabe-sonst hätte ich wichtiges verpasst)
Die brachten eine Nachricht von einem Seemanöver aus dem AA Bereich (asiatisch/amerikanisch)
Deine beschriebene weiße Lederjacke ( dachte mir schon, ist ein besonderes Verfahren) A Laune ( altes Flammschutzmittel -meine Mam nutzt es als Kristall gegen Gestank und Schweiß) gegerbtes,
bei solchen Gedichten bin ich froh über die allwissende müllkippe(google)

wobei ich jetzt hoffe- die Schwester die dich küsst ( könntest du Ironie gemeint haben?- das verunsichert mich etwas)

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 09:46   #3
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Liebe phönixe,

ich würde dir jetzt gern antworten, weiß aber nicht so recht was ich mit deinem Kommentar anfangen soll. Etwas kryptisch, oder? Vielleicht versuchtst du mich auch auf den Arm zu nehmen. Naja. Du wirst es mir sagen.

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:30   #4
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Bullet,
du meintest nix politisch aktuelles? upps, dann war es eine falsche verknüpfung die bei mir entstand ( ich sollte demnächst abwarten wie andere kommentieren- befürchte jetzt hab ich die verschreckt)

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 18:04   #5
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Ahhhh!

Jetzt geht mir ein Licht auf! Ich gebe zu, dass ich es so nicht gemeint habe, aber dass man es durchaus so verstehen kann. Interessante Interpretation. Nur wer ist dann die Schwester???

Danke für deine neue Sichtweise

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:52   #6
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

sorry...ich dachte du hättest dieses aktuelle ( also irgendwas mit korea, USA aus See- Bomben blub blub) zynisch verdichtet,
ich hatte deswegen schlussgefolgert( weil zynismus u. sarkasmus) du küsst nur die kleine Schwester IRONIE.
aber -wegen deiner Reaktion- erdachtest du was zwischenmenschliches?( habe keine Schwester-nur einen Bruder und wir küssen uns bei jeder Begrüßung und beim Tschüß-dreimal-ist ein asiatisches Ritual- seine Frau ist aus Thailand)

hatte Pachinko ergoogelt-kannte ich nicht-( und wenn ich das richtig verstanden habe- ist es ein Spiel welches gleichzeitig als Devisengeschäft angesehen werden kann? - winner kriegt goldbarren? Banker sieht man nicht-damit umgeht man ein Verbot?)
und ehrlich bei dem Bild mit der weißen Lederjacke dachte ich (iieeh-wie scheußlich-finde ich bei Männern genauso eklig wie weiße Lackschuhe)
deswegen - wollte ich wissen wie der Rohstoff Leder bearbeitet wird-und kam auf ALaune

ist kein Grund zur Besorgnis wenn ich in meinem wirren Hirn solche Bildbearbeitung habe-
ich hoffe inständig die anderen mit Erleuchtung helfen bald
UND KOMMENTIEREN
weil sie es besser verstanden haben als ich

(ich streue schon mal Asche auf mein Haupt...)

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 10:54   #7
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Hi P.

lass das mal mit der Asche. Was das Küssen angeht, gibt es Küssen und Küssen. Und dann gibt es noch das andere Küssen, das zur Begrüßung. Aber letzteres meinte ich nicht.

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Pachinko&Slot Passage




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.