Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2016, 22:44   #34
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hier Benny:
Glaubt der Dabschi nicht ein Wort!
Letzten Monat hörte ich sie sagen:
"Benny, alter Zausel, Dich schmeiß ich jetzt fort,
draußen wartet schon der Leichenwagen!"
Rettung nahte, eisig aber königlich,
nahm sie mich in ihren Arm:
"Komm mit mir, ich rette dich!
Dass es Satan oder Gott erbarm -
Dabschi will dich grausam killen,
weil du keine Feigen brachtest!
Lass uns unter Linden chillen!"
Und zu Dabschi: "Nimmer schlachtest
du den süßen Ficus Benny,
ich beschütze ihn und nenn sie Jenny!"

Und so wurde ich ein Mädchen und lebte fortan bei einer Prinzessin.
Ach Heinz,

verschwende doch nicht Deine kostbare Zeit mit solchen Albernheiten.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:45   #35
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
die entzaubernde abschid hat hier wieder etwas ausbeutend absonderes verzerrt. ein fadenlos atemabschnürendes meisterwerk der wort- und satz demütigung. ich danke der autorin für die zuwerfung der erkenntnis, dass sie einfach unbeschlagbar ist. ich bin bin platt wie a4 hartpost!
Geh doch mal gucken, ob Deine Tassen noch alle im Schrank sind.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:48   #36
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Liebe Dabschi,

also mir gefällt das Gedicht. Ich finde es flüssig zu lesen und schön gereimt.

Bei dem Titel dachte ich gar nicht an eine Pflanze, weil ich überhaupt keinen Bezug zu Pflanzen habe - deswegen finde ich auch den Titel nicht schlecht. Ich hatte eine ganz andere Assoziation dazu.
Liebe Silbermöwe,

ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Vielen Dank.

Zitat:
Ich hatte eine ganz andere Assoziation dazu.
So sollte es auch sein. Versteht zwar nicht jeder, aber damit kann ich leben.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:55   #37
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Wer solche Plattitüden verfasst, muss mit Spott rechnen.
Wer zum Lachen in den Keller geht, der nimmt natürlich so ein kleines, belangloses Spaßgedicht auseinander und sucht den Witz. Ja wo isser denn …?

Warum die Zitronen sauer wurden, versteht Du sicher auch nicht …

https://www.youtube.com/watch?v=FnnDR0BLr0I
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:56   #38
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
Und wieder hat der Meinungsmacher vom Dienst zugeschlagen.
Wenn Du Frustbeutel meinst, ein nettes kleines Gedicht mit Deinem Gelaber niedermachen zu müssen, so sei Dir angeraten, zukünftig zum Frühstück auf den Verzehr von Zitronen zu verzichten.
Bleib bei Deinen Altherrenwitzen, die Du versuchst in schwülstige Schmuddel-Lyrik umzusetzen.

https://www.poetry.de/showthread.php?t=70569
Danke Babs
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 23:30   #39
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Hallo Dabschi!

Der langen Kommentarflut wegen, hatte ich eigentlich keine Lust mehr zum kommentieren. Dann habe ich es aber trotzdem getan. Ich zweifle allerdings
daran, dass es allen Parteien weiterhilft.

Dein Gedicht hat nicht den größten Tiefgang. Trotzdem schwingt eine Message mit, die Heinz ganz außer Acht lässt: "Home is where your heart is!" oder "Zuhause ist es am Schönsten".

Schließlich redest Du nicht vom Standort, sondern von Heimat. Das reicht mir
an Tiefgang aus.

Gerne gelesen.

Und Heinz: Ich würde als Außenstehender behaupten, dass Dabschi keinen Wert auf Deine Kritik oder Meinung legt. Wie groß muss also das eigene Ego sein, dass man sich den Atem nicht spart? Nix besseres zu tun? Ich denke schon. ;-)


lg & (bitte) Frieden!

Richard
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:24   #40
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Silbermöwe,
es ehrt Dich, wenn Du Dabschi zur Seite springst.
Gedichtinhalt:
Ficus in einen anderen Raum gebracht
Ficus beginnt einzugehen
Ficus wieder an den alten Standort
Ficus gerettet
Wer sich ein bisschen mit Zimmerpflanzen auskennt, weiß, dass ein Umstellen des Ficus sehr häufig zum Blattabwerfen führt. Was also ist neu, spannend, erhellend, poetisch an dieser Allerweltsweisheit? Lohnt es sich, solche Banalitäten in Reime zu setzen und dabei einen Ficus zu personifizieren?
Wer solche Plattitüden verfasst, muss mit Spott rechnen.
Freundliche Grüße,
Heinz
Hallo Heinz,

möglicherweise geht dieses Gedicht über einen Ficus nicht in die Weltgeschichte ein. Aber: Ist das wichtig und muss man das überhaupt wollen? Ich bin froh, dass dieses Forum nicht so abgehoben ist wie einige andere, wo ich mal reingeschaut habe und man auch einfach über Dinge schreiben kann, weil sie einem Spaß machen, beschäftigen oder einfach was in Reimen mitzuteilen. Vielleicht ist das nicht dein Ding - okay. Aber ich finde nicht, dass man wegen einem solchen Gedicht "mit Spott rechnen" muss.

Ich habe - in einem anderen Forum - einige meiner Gedichte eingestellt, kein einziges davon hatte einen persönlichen Bezug oder handelte von "Allerweltsdingen". Spott hab ich trotzdem genug geerntet, übrigens auch immer von den gleichen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es nicht am Schreiber, sondern am Kommentierer liegt, ob er spottet.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 18:11   #41
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Silbermöwe,
ich bin manchmal einsichtig und vielleicht ist "Spott" wirklich ein zu harter Ausdruck. Ich versuche, meinen Satz "Wer solche Plattitüden verfasst, muss mit Spott rechnen", mal ein bisschen zu entschärfen (und empfehle, meinen ersten gereimten Beitrag - und nicht meine Reaktionen auf "Hellseher", "Frustbeutel",
"früher den Kitt aus den Fenstern gefressen", "pseudo-akademische Arroganz" zu lesen) und sag es mal so: Ein Vögelchen muss sich nicht wundern, wenn eine Spottdrossel das Piepsen nachahmt.
Immerhin hat sich die Jüngste in der Runde - und das nenne ich mal unerwartete und erstaunliche Größe und Reife für ihren Kommi "Vielleicht ist er schizophren/oder er ist ein armes verwirrtes Menschlein" - bei mir entschuldigt.
Ich könnte Dir (mindestens) drei eifrige Schreiber(innen) nennen, die vor gar nicht langer Zeit Dutzende meiner Werklein in den Himmel gehoben haben, aber nach der ersten (nicht spöttischen) Kritik glauben, sie müssten ihre Häme - unbegründet, aber umso bissiger - aus Schmutzkübeln über mir auskippen. Okay - jede/r, wie er mag (das Echo wird meistens vom Admin ohne Begründung entfernt und ich stehe wie ein Trottel da), aber ich halte es mit Goethe: Auf groben Klotz ein grober Keil/auf einen Schelmen anderthalbe.
Beste Grüße und das Versprechen, zurückhaltender zu reagieren, weil (dummerweise) leider der Klügere nachgibt,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 18:25   #42
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Heinz,

deine Einsicht freut mich doch wirklich sehr!

(auch wenn es mit "Der Klügere gibt nach" eigentlich nichts zu tun hat. Spott wird von niemandem gut vertragen).

Trotzdem: Freut mich!
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:09   #43
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Silbermöwe,
ich bin manchmal einsichtig und vielleicht ist "Spott" wirklich ein zu harter Ausdruck. Ich versuche, meinen Satz "Wer solche Plattitüden verfasst, muss mit Spott rechnen", mal ein bisschen zu entschärfen (und empfehle, meinen ersten gereimten Beitrag - und nicht meine Reaktionen auf "Hellseher", "Frustbeutel",
"früher den Kitt aus den Fenstern gefressen", "pseudo-akademische Arroganz" zu lesen) und sag es mal so: Ein Vögelchen muss sich nicht wundern, wenn eine Spottdrossel das Piepsen nachahmt.
Immerhin hat sich die Jüngste in der Runde - und das nenne ich mal unerwartete und erstaunliche Größe und Reife für ihren Kommi "Vielleicht ist er schizophren/oder er ist ein armes verwirrtes Menschlein" - bei mir entschuldigt.
Ich könnte Dir (mindestens) drei eifrige Schreiber(innen) nennen, die vor gar nicht langer Zeit Dutzende meiner Werklein in den Himmel gehoben haben, aber nach der ersten (nicht spöttischen) Kritik glauben, sie müssten ihre Häme - unbegründet, aber umso bissiger - aus Schmutzkübeln über mir auskippen. Okay - jede/r, wie er mag (das Echo wird meistens vom Admin ohne Begründung entfernt und ich stehe wie ein Trottel da), aber ich halte es mit Goethe: Auf groben Klotz ein grober Keil/auf einen Schelmen anderthalbe.
Beste Grüße und das Versprechen, zurückhaltender zu reagieren, weil (dummerweise) leider der Klügere nachgibt,
Heinz
Ach Gottchen, da kommen mir ja die Tränen. Schüttest doch selber Schmutzkübel aus.

https://www.poetry.de/showthread.php?t=70475
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:52   #44
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Das soll ich geschrieben haben? Ach ja, da steht ja mein Name daneben.
Was werfe ich der Kunstfigur den vor - wo sind die Schmutzkübel?

hätten Männer einen Schwanz,
könnten sie damit wedeln
brauchten nicht wie Franz (mit diesem Franz ist doch nicht die Verfasserin gemeint)
dümmlich-zotig rum zu blödeln,

könnten außer öden Klapperreimen:
Franz und Schwanz und Schwanz und Franz
und Gang und lang und Strang zusammen leimen -

bei Babs vom Kutschi reicht es da nicht ganz. (Ein berechtigter Zweifel an Deinem darüber hinaus reichenden Kenntnissen in Sachen Poetik)

Was hier als unerhörter Witz gefüllt mit Zoten
zu lesen ist, verdirbt den Appetit auf mehr
Geschreibsel von verschmutzten Pfoten.
- wer andere verleumdet, Falsches unterstellt, schreibt (Achtung: Metapher) mit schmutzigen Pfoten.
Ihr stimmt mir zu? Ich danke sehr.

So, nun erklär Du mal, wo hier ein Schmutzkübel ist! Oder - lass es sein und mich in Ruhe.

H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:55   #45
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Richard 42 Beitrag anzeigen
Hallo Dabschi!

Der langen Kommentarflut wegen, hatte ich eigentlich keine Lust mehr zum kommentieren. Dann habe ich es aber trotzdem getan. Ich zweifle allerdings
daran, dass es allen Parteien weiterhilft.

Dein Gedicht hat nicht den größten Tiefgang. Trotzdem schwingt eine Message mit, die Heinz ganz außer Acht lässt: "Home is where your heart is!" oder "Zuhause ist es am Schönsten".

Schließlich redest Du nicht vom Standort, sondern von Heimat. Das reicht mir
an Tiefgang aus.

Gerne gelesen.

Und Heinz: Ich würde als Außenstehender behaupten, dass Dabschi keinen Wert auf Deine Kritik oder Meinung legt. Wie groß muss also das eigene Ego sein, dass man sich den Atem nicht spart? Nix besseres zu tun? Ich denke schon. ;-)


lg & (bitte) Frieden!

Richard
Hallo Richard,

Du hast recht – von größtem Tiefgang kann in meinem Gedicht nicht die Rede sein, das war auch nicht meine Absicht.

Zitat:
Trotzdem schwingt eine Message mit, die Heinz ganz außer Acht lässt: "Home is where your heart is!" oder "Zuhause ist es am Schönsten". Schließlich redest Du nicht vom Standort, sondern von Heimat.
Genau, das hast Du gut erkannt.

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 01:11   #46
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Lieber Richard,
Deine friedensstiftenden Bemerkungen in allen Ehren - aber aus dem Alter, in dem ich Belehrungen annehmen muss, bin ich heraus. Vielleicht merkt Dabschi irgendwann, was ich für ein süßes Kerlchen sein kann.
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 01:32   #47
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Belehrende Worte anzunehmen zeugt von Weisheit, nicht von Jugend.
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 02:04   #48
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Richard,
Komisch, meine Kinder nehmen nur Belehrungen an, wenn sie im besten Sinn weise sind.
Mir zu sagen, wie ich was zu Dabschi bzw. zu ihren Gedichten sage, ist bestenfalls eine Angelegenheit zwischen ihr und mir.
Ich denke, sie ist in einem Alter, in dem sie für sich selbst sprechen kann -und auf den Mund ist sie bestimmt nicht gefallen.
Tu mir den Gefallen, halt Dich da raus.
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 08:00   #49
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
Komisch, meine Kinder nehmen nur Belehrungen an, wenn sie im besten Sinn weise sind.
Mir zu sagen, wie ich was zu Dabschi bzw. zu ihren Gedichten sage, ist bestenfalls eine Angelegenheit zwischen ihr und mir.
Ich denke, sie ist in einem Alter, in dem sie für sich selbst sprechen kann -und auf den Mund ist sie bestimmt nicht gefallen.
Tu mir den Gefallen, halt Dich da raus.
Gruß,
Heinz
Hallo Heinz,

und Du tu mir bitte den Gefallen und halte Dich zukünftig mit Deinen Kommentaren aus meinen Fäden zurück.

Wie Richard schon richtig feststellte, lege ich keinen Wert auf Deine Meinung.

Zitat:
Und Heinz: Ich würde als Außenstehender behaupten, dass Dabschi keinen Wert auf Deine Kritik oder Meinung legt. Wie groß muss also das eigene Ego sein, dass man sich den Atem nicht spart? Nix besseres zu tun? Ich denke schon. ;-)
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 11:06   #50
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
Komisch, meine Kinder nehmen nur Belehrungen an, wenn sie im besten Sinn weise sind.
Mir zu sagen, wie ich was zu Dabschi bzw. zu ihren Gedichten sage, ist bestenfalls eine Angelegenheit zwischen ihr und mir.
Ich denke, sie ist in einem Alter, in dem sie für sich selbst sprechen kann -und auf den Mund ist sie bestimmt nicht gefallen.
Tu mir den Gefallen, halt Dich da raus.
Gruß,
Heinz
Hat sie jetzt scheinbar getan. Ich halte mich in Zukunft aus Deinen Fäden/Diskussionen heraus. Vielleicht hättest Du die Freundlichkeit mir den gleichen Gefallen zu tun.

Vielen Dank.

lg

Richard.
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 17:43   #51
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Dabschi,
das werde ich bestimmt nicht tun. Dies ist ein offenes Forum, aber niemand wird gezwungen, meine Kommentare zu lesen.
Du veröffentlichst - das ist lobenswert.
Du erwartest offensichtlich nur positive Kommentare - das ist verständlich.
Ich schreibe sowohl positive als auch kritische Kommentare - das ist mein gutes Recht.
Ich hoffe, ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt. Schau mal, ob Du eine Ignorierfunktion einstellen kannst, dann ersparst Du Dir meine Kommentare.
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 19:22   #52
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ihr seid alle nicht anders als euer Heinzelmännchen.
Schön wie ihr euch hier profiliert.
Wäre ich Heinz ich würd mich auch daran aufgeilen und mir dabei einen von der Palme wedeln. So ein solidarischer Zusammenschluss.

Oh dieser Böse Mann... ja Dabschi wir sind auf deiner Seite wenn wir dadurch selbst gut dastehen.
Da Sitz ich lieber beim Kaffeekränzchen.

Natürlich nicht alle wollte nur zeigen wie lächerlich dieses Spiel sich ständig wiederholt und ihr checkt das nichmal.
Wahrscheinlich weil ihr euch selbst daran die Fut wässrig macht. Haha
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 20:02   #53
männlich Drei V
 
Benutzerbild von Drei V
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Bayreuth
Alter: 32
Beiträge: 54

Ich dachte ehrlich gesagt auch, hier geht's um Kritik...? Ich sehe hier einen kritischen Kommentar und Leute, die ihn persönlich nehmen. Gibt's in diesem Forum keinen Mod?
Drei V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 20:48   #54
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Drei V Beitrag anzeigen
Ich dachte ehrlich gesagt auch, hier geht's um Kritik...? Ich sehe hier einen kritischen Kommentar und Leute, die ihn persönlich nehmen. Gibt's in diesem Forum keinen Mod?

Ist das Dein Kommentar zum Gedicht?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 20:57   #55
männlich Drei V
 
Benutzerbild von Drei V
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Bayreuth
Alter: 32
Beiträge: 54

Touché
Drei V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 21:28   #56
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Dabschi,
das werde ich bestimmt nicht tun. Dies ist ein offenes Forum, aber niemand wird gezwungen, meine Kommentare zu lesen.
Du veröffentlichst - das ist lobenswert.
Du erwartest offensichtlich nur positive Kommentare - das ist verständlich.
Ich schreibe sowohl positive als auch kritische Kommentare - das ist mein gutes Recht.
Ich hoffe, ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt. Schau mal, ob Du eine Ignorierfunktion einstellen kannst, dann ersparst Du Dir meine Kommentare.
Gruß,
Heinz
Ich weiß, dass ich Dir das nicht verbieten kann, Heinz. Das war lediglich eine Bitte, weil Du meine Geduld mit Deinen Kommentaren manchmal überstrapazierst. Ich erwarte nicht nur positive Kommentare und das weißt Du sicher auch. Wenn Du einen anderen Humor hast als ich, finde ich es völlig legitim und natürlich kannst Du mir das auch mitteilen. Aber schon in Deinem ersten Kommentar willst Du mir weismachen, dass Du schon am Titel „Benny“ erkennen konntest, wo der Hase hinläuft. Sorry, damit wolltest Du mich doch veralbern. Du zerreißt mein Gedicht in Stücke:

Zitat:
Gedichtinhalt:
Ficus in einen anderen Raum gebracht
Ficus beginnt einzugehen
Ficus wieder an den alten Standort
Ficus gerettet
Wer sich ein bisschen mit Zimmerpflanzen auskennt, weiß, dass ein Umstellen des Ficus sehr häufig zum Blattabwerfen führt. Was also ist neu, spannend, erhellend, poetisch an dieser Allerweltsweisheit? Lohnt es sich, solche Banalitäten in Reime zu setzen und dabei einen Ficus zu personifizieren?
Wer solche Plattitüden verfasst, muss mit Spott rechnen.
Bist Du auch der Meinung, dass die sauren Zitronen im Gedicht von Heinz Erhardt völliger Quatsch sind, weil Zitronen schließlich nicht mit dem lieben Gott kommunizieren können? Wie würdest Du denn dieses Gedicht kommentieren?

Zitat:
Schau mal, ob Du eine Ignorierfunktion einstellen kannst, dann ersparst Du Dir meine Kommentare.
Das werde ich ganz gewiss nicht tun, weil ich persönlich es sehr albern finde. Ich schaue hier öfter auch unangemeldet rein. Soll ich mir dann schnell die Augen zuhalten, bis Heinz nicht mehr zu sehen ist?

Ich hoffe, dass wir uns auch mal freundlich begegnen können, ohne Erwartungshaltung, dass Du mir „Honig ums Maul“ schmierst, aber Dich einfach nur fair verhältst.

Gruß
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ach Benny …

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.