Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2021, 19:18   #1
weiblich Spirit
 
Dabei seit: 01/2021
Ort: Weilerswist
Beiträge: 5

Standard Abgestumpft

Abgestumpft des Menschens Sinne
Sehen, hören, riechen fühln
Hörig der Gesellschaft trotzend
Selber denken ist zu viel

Blind verfolgen sie die Ziele
Längst vergessen schöne Zeit
Angepasst im Strom mitschwimmen
Eigen' Meinung keinem bleibt

Abgestumpft des Menschens Sinne
Vorgegeben ihr Begehr
Glaubt einjeder es ist richtig
Glauben Lügen immer mehr

Was doch einst so wichtig war
Wie Mitgefühl und Liebe
Steht schon längst ganz hinten an
Geführt von Macht und Dieben

Abgestumpft des Menschens Sinne
Hoffnung hat nur wer dran glaubt
Das jemand hinter schlechten Trieben
Manchmal auf die Zukunft baut
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:07   #2
weiblich Spirit
 
Dabei seit: 01/2021
Ort: Weilerswist
Beiträge: 5

Hallo ihr lieben und nicht lieben Leser, ich bin die Neue hier.
Habe vor Kurzem erst das dichten für mich entdeckt oder es hat mich entdeckt. Jedenfalls ist mir aufgefallen, das es mir nur gelingt bei Themen die mich aktiv im Kopf beschäftigen.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

P.s.Ich freue mich sehr hier zu sein
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:48   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Spirit,

ja "ein jeder" fängt mal an zu dichten und zu reimen.
Die Aussage, dass unsere Gesellschaft zusehens abstumpft und die wahren Werte verloren gehen ist zwar etwas allgemein dargestellt, aber leider wahr.
Formal kann ich als eher freier Schreiberling wenig beitragen, außer vielleicht dass sich viele Endungen nicht wirklich gut reimen (fühln/viel, Zeit/bleibt, Liebe/Dieben, glaubt/baut).
Aber keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und manchem hat ja auch ein Stilwechsel geholfen.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:36   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich kritisiere keine Texte mehr, ich finde es allerdings nur komisch dass jemand einen Text einstellt und einige Stunden - wenn niemand kommentiert - später die Leute dann auffordert diesen Text zu kommentieren. Das ist in meinen Augen zwar nicht verboten aber ziemlich unangebracht.

Warum werden die meisten Texte hier nicht kommentiert? Das hat damit zu tun, dass sie für die Leute uninteressant sind, so einfach ist das liebe Spirit und ich hätte ohnehin nichts dazu sagen. Aber ich empfehle dir hier Bei Mitgliedern wie PERRY ein wenig in die Schule zu gehen. Das mag helfen oder auch nicht, denn diese Dinge haben damit zu tun ob jemand zu mindestens ein wenig Talent zum schreiben hat und lernbereit ist. die meisten neuen Mitglieder geben sich der Wahnvorstellung + Einbildung hin, dass ihre Texte einfach zu den besten gehören und sie nichts mehr lernen müssen und sich über Kritik aufregen. Solche Leute haben wir hier jeden Tag mehrere.

Viele liebe Grüße!
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:50   #5
weiblich Spirit
 
Dabei seit: 01/2021
Ort: Weilerswist
Beiträge: 5

Lieber Ralf, danke für deine kritischen Worte,

wenn es in deinen Augen komisch erscheinen mag, dass ich erst später meinen Kommentar darunter gesetzt habe, so lag dies daran, das ich zwischenzeitlich ein wenig im Forum geschaut und einen möglichen Vorstellungsbeitrag gesucht habe.
Als ich dann andere Gedichte gelesen habe und darunter ähnliche Antworten gesehen hatte, dachte ich mir "könnte ich auch so machen".
Denke dass daran wohl kaum etwas verwerflich ist.
Das mein Beitrag dadurch nach oben rutscht, war mir erst hinterher bewußt und mal abgesehen davon, hätte ich es darauf abgesehen, hätte ich das andere wohl auch selber kommentiert.
Desweiteren bin ich hier um vielleicht etwas zu lernen, um mich inspirieren zu lassen und mir Kritik und Tipps anzuhören, das geht nunmal auch nur wenn ein Text auch gelesen wird. Völlig legitim, oder nicht?

Ich mag es sehr wenn Leute gleich mit der Türe ins Haus fallen, aber anklopfen kann man trotzdem.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:53   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Spirit Beitrag anzeigen

Ich mag es sehr wenn Leute gleich mit der Türe ins Haus fallen, aber anklopfen kann man trotzdem.
na ja ich habe gerade ein Hautproblem das ich mir durch die jahrelange arbeit als Maler geholt habe: trockene chronische Ekzeme*) an den fingern und klopfen ist für mich daher unmöglich. Weißt du wirst dich wahrscheinlich wieder aufregen und darauf bestehen dass man mit dir und deinen Aktionen freundlich umgeht und keine Steine auf dich wirft. Wir sind ja nicht in Afghanistan, was gegen dich geworfen wurde waren Watte Bauschchen. Zudem wirst du sagen dass du Ausreden nicht akzeptierst. Fein Für dich dass du so eine harte eiskalte Frau bist


*) keine ausrede
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 23:13   #7
weiblich Spirit
 
Dabei seit: 01/2021
Ort: Weilerswist
Beiträge: 5

Lass ich als NICHT -Ausrede gelten. Mitleid gibt es keins

aber mal ehrlich, das wurmt mich gerade ein wenig, wenn sowas hier nicht erwünscht ist, wäre es doch eine tolle Möglichkeit freundlich darauf hinzuweisen statt gleich mit Steinen zu werfen.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Abgestumpft

Stichworte
hoffnung, tiefgang, wahrheitsfindung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.