Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2016, 22:49   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Standard die Geschichte von Jakob Button

Ich kam in einer Dusche zur Welt es war kalt und alle waren sehr dünn und hatten schreckliche Angst. Aber als wir rausgelotzt wurden bekamen wir Kleider und es wurden uns Haare drangemacht.
Dann kam ich zu einem Arzt der mich zur Arbeit schickte, ich musste sehr hart arbeiten und es gab kaum zu essen und zu trinken.
Alles stank nach Rauch und wir waren hinter Stacheldraht, aber irgendwie ging es mir von tag zu tag besser. Bis ich zu einem Zug geführt wurde. Wo irgendwelche Leute mich traurig empfingen.
Wir fuhren in einem sehr engen Wagon in die Stadt wo seltsame Männer in Mänteln mich mit Gewalt in ein Zimmer hinter einem Schrank schleppten.
Sehr laut schoben sie den Schrank davor, dann hörte ich Wie sie die Bewohner des Hauses brachten und sie anschriehen. Danach wurde es still. Wir lebten dort sehr sonderbar. Es gab gutes Essen obwohl die anderen sich beschwerten. Mir schmeckte es. Ich musste auch nicht mehr schwer Arbeiten und fühlte mich ein wenig wohl. Außer das man hier nicht den Wind und die Wiese sieht und spürt. Das fehlte mir.
Irgendwann konnten wir dort wieder raus und ich zog in eine schöne Wohnung mit meiner Frau, das essen war so gut, das es mir schon zum Hals raushing. Fortsetzung folgt
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für die Geschichte von Jakob Button



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Button gelb Thing Lebensalltag, Natur und Universum 0 24.10.2015 11:34
"Free Tibet!" - Button Thing Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 03.09.2012 15:43
Charlie Button (Eine komische Verwechslungsgeschichte) sternenglanz Geschichten, Märchen und Legenden 0 31.03.2010 12:05
geschichte denker kein dichter Sprüche und Kurzgedanken 17 30.11.2006 23:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.