Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2007, 19:13   #1
pirata
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 3

Standard Im Sturm

Kälte umgibt mich
Mein Streben hält inne
Das Denken verstummt
Wie laut doch die Stille

Ein verzweifelter Blick
Der Versuch in die Ferne
Als Antwort nur Dröhnen
im Kopf

Jeder Schritt eine Qual
Bin beraubt aller Sinne
In der endlosen Weite
die Grenzen ganz nah

Doch der Kampf hilft vergessen
Die Umarmung des Windes
bringt Klarheit und Ruhe
ganz tief
...


Hilfe, ich komme nicht weiter... Kann mir jemand helfen?
Vielleicht kennt ja jemand das Gefühl, wenn man bei Sturm an den Strand geht und sich "durchpusten" läßt (so nennen wir das im hohen Norden :-)) Hinterher fühlt man sich klarer, sieht die Dinge mit anderen Augen, kommt auf neue Gedanken...
Das möchte ich gerne rüberbringen im letzten Absatz... gelingt mir aber irgendwie nicht... es fehlt noch was!

LG
Pirata
pirata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:31   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

-ab 18 entfernt -
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:28   #3
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hallo!

Leider kann ich mich nicht so sehr für dein Gedicht begeistern.

Die Worte, die du verwendest, wirken alle sehr trocken auf mich. Ich spüre kein Leben, wie es ein Sturm wirkt.

Grade deine Adjektive sind alle etwas ausdrucksschwach bzw. kommen bei mir so an.

Die Atmosphäre kann ich nicht nachempfinden.

Die letzte Strophe, die du selber kritisierst, gefällt mir vor allem wegen der Wortfolge klarheit und Ruhe nicht. Es klingt einfach zu aufzählend.

Es fehlen intensive Bilder.

Vielleicht kommst du ja noch auf den Trichter. Sturm ist auf jeden Fall ein tolles Thema, das mich auch begeistern kann. Jedoch wäre es mir schwer gefallen mich auf den Natürlichen zu beschränken.

NfU

LG Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Im Sturm




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.