Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2019, 17:38   #1
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Standard Leitgebimmel

Hab keine Zeit,
das Käuzchen schreit,
was sollt' ich hier verpassen?

Kein Freud, kein Leid, allzeit bereit
zieht in des Forums breiter Bahn
im Richter- oder Dichterrausch,
im Henker- oder Denkerwahn

ihr im blöden Seitentausch
in euren öden Schlagabtausch

und solltet das nicht lassen!
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 18:12   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von talking head Beitrag anzeigen

und solltet das nicht lassen!

auch ganz nett gedichtet. aber lassen werde ich es dann, wenn der alte proband sich ändert, aufhört zu spammen und das forum anzukotzen kritisierende user zu beschimpfen und ein forenwürdiges verhalten an tag und nacht legt, wie du es ohnedies richtig erkanntest. Ilka hat sowie einen schutzwall um ihn gezogen, wie trump es zwischen mexiko und amerika versucht. sie schützt ihn sogar vor spott- und warntexten. also? mit mir macht das niemand, ich muss manchmal die ärgsten beschimpfungen über mich ergehen lassen, wie etwa indirekt deine vulgäre "inden schmutz ziehung von süssen schweinen" in deinem meterlangen wein-sermon.

also es geht ihm bestens und es ist am ende schön, dass du wenigstens hier sehr objektiv bist.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 19:35   #3
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

danke, mein Lieber, damit komme ich nach einiger Abstinenz dem Forum, seiner Excellenz und Eminenz wieder etwas näher!
Du bist bis zum letzten Vers durch den Wust darüber hinabgestiegen und hast ihn hervor gehoben, lass mich dich loben! Ich mag es, wenn ein Gedicht am Ende ausspringt oder einen Boden bildet, der dem Summs darüber Halt, Richtung, Klang gibt. Du hast einen Sinn dafür.

Vergnügte Grüße,
talking head

Eigentlich wollte ich jetzt zum hübsch-schaurigen Schlachtfest, aber der Kerl kommt aus einem genießerischen Bergvolk, hat schon manches überstanden, lacht so herrlich und kommt auch ohne Schürze klar...hat Würze immer dabei...heidernei...
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 08:40   #4
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Hallo

Humoresk eine traurige Wahrheit beschrieben.
Schmunzelnd gern gelesen.
Gruß Blade
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 00:45   #5
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

danke BladeRuner,

die beiden sind auf dem weg zur weltherrschaft oder doch zumindest forenherrschaft wie die genialen Pinky and Brain und am Ende macht Pinky immer einen kleinen Fehler, und es ist wieder nix mit der herrschaft, aber Brain gibt nie auf. Was soll man sagen, nichts ist so komisch wie der ernst und Ilka kriegt das immer wieder hin. das lyrische Ich ist allumfassend, es gibt immer noch einen nicht gedachten gedanken, ein nicht geschriebenes wort, und stürzten beide gleichzeitig vom theaterbalkon in den ernst des lebens, würfe dieser sie schnell wieder zurück; ralfchen fällt immer wieder etwas ein, bewundernswert, so manche gelungene wortschöpfung löst sich beim mühsamen staksen über dr. kargs oft holprige reime aus dem hirn...eine symbiose aus vorlage und reaktion...es gibt an allem igendetwas gutes, ganz sicher...selbst an trump, ganz bestimmt, bei dem müsste ich aber etwas länger danach suchen...am dollar als leitwährung zur abrechnung der ölgeschäfte auch...z.B. dass die dollarnoten auf österreichischen maschinen gedruckt werden, die halten einiges aus, wahrscheinlich selbst draghis tempo...

beste grüße,
talking head
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 01:15   #6
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

"ich muss manchmal die ärgsten beschimpfungen über mich ergehen lassen, wie etwa indirekt deine vulgäre "inden schmutz ziehung von süssen schweinen" in deinem meterlangen wein-sermon."

Sack und Asche, lieber Ralfchen, sag mir, wo diese süssen wohltäter des menschen durch den meterlangen schmutz eines losen Schwätzers wie mir schnorcheln müssen...
und woher kommen all diese wunderbaren wortschöpfungen, mit denen du damit aufräumst?
Die Wahrheit ist immer konkret und deine beste Freundin gleich nach der Muse für alles Schöne oder auch andersherum, ich glaube, die wechseln sich in dir bei der führung ab, aber wenn sie dich gemeinsam im Blumenkranz zum Tanze führen, machst du noch den holprigsten Boden zum Tanzboden und veränderst die Schrittfolgen unseres Denkens...
also, wo laufen sie denn, diese süssen für den genuss unverzichtbaren dinger...

beste grüße
talking head
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 08:44   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von talking head Beitrag anzeigen

Sack und Asche, lieber Ralfchen, sag mir, wo diese süssen wohltäter des menschen durch den meterlangen schmutz eines losen Schwätzers wie mir schnorcheln müssen...

dank lieber TH -

deine worte sind labsam (=neo by r.) auf meinen wundgeschundenen geist. und ein loser schwätzer ist immerhin besser als schwätzende loser. schönen sonnentag +

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leitgebimmel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.