Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2006, 01:05   #1
Amalgam
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 89

Standard Sternfrei

Nacht ist's
in dieser Dunkelheit
Kein Feuer lacht
hinter deinen Augen

Ich suche
Vergebung
meine Schuldigkeit

Zerstört
die Schlösser
alte Bauten
langer Zeit
Habe ich letzte Nacht
was falsches getan?

EDIT: ravnas sehr gute Vorschläge wurden umgesetzt
Amalgam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 04:05   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

hm.hm.ja. gute ansätze sind da drin, und nicht eben wenige. aber es wirkt irgendwie noch unausgereift - eine frühgeburt, die dem mutterleib entrissen wurde, ohne für die welt bereit zu sein.

Dunkel ist’s
in dieser Nacht

jo. wie so oft, nächtens. find ich jetzt nicht sooo wahnsinnig spannend. man könnte es irgendwie lustig machen, oder einfach raus nehmen.

Kein Licht leuchtet
aus deinen Augen

ist mir persönlich zu alltäglich, die formulierung. schon mit einer minimalen wortänderung (statt "aus" "hinter"), könntest du das interessanter machen, noch schöner fände ich es, wenn du dieses doofe licht da raus bekämst (dunkle nacht, kein licht... nee)

Ich suche
nach der Vergebung
die ich dir
schulde

sehr satzig, sonst gut. ("suche / die vergebung / meine schuldigkeit" würde ich vorschlagen)

Zerstört
was wir aufgebaut
haben
lange Zeit

ist mir zu erklärend, aber wenn du es drin lassen willst, würde ich es noch ein wenig umformulieren ("zerstört / die bauten / langer zeit" oder so)

Habe ich letzte Nacht
was falsches getan?

den satz finde ich unglaublich gut. der hat so etwas naives, bricht völlig mit dem restlichen text und haut nochmal so schön rein. ja.

lieben gruß,
ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 13:23   #3
Amalgam
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 89

So vie Arbeit? Find ich klasse, danke. Habs schon ein wenig angepasst, deine Vorschläge waren sehr gut.
Amalgam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:19   #4
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

gern geschehen, hat spaß gemacht
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sternfrei




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.