Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2012, 18:50   #34
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Persönlich halte ich menschliche Gesellschaften für besser als das, was ihnen mancher Außenseiter hinterherruft.
Da schau her... Zonkeye, bist du etwa verkappter Idealist?

Vielleicht ist sie noch viel schlechter, und der vielzitierte Außenseiter sogar so schlecht, dass es keinen Grund mehr gibt für ihn, seine Schlechtigkeit zu verbergen, weshalb er dieselbe der Gesellschaft ungeschminkt um die Ohren hauen kann, weil sie eben auch tief in ihr steckt und nicht minder in allen Menschen, ja vielleicht sind alle Menschen von Grund auf schlecht und halten sich überwiegend für gut, mit Sicherheit aber für besser als die andern, deshalb sehen sie die Schlechtigkeit auch nur beim Gegenüber, ohne zu merken, dass sie andauernd in einen Spiegel gucken?

Die Sonne geht im Norden auf und versinkt im Süden, die Geisterreiter sind die einzig Lebendigen und die Wolken die einzige Wirklichkeit, hast du schon einmal ein Leben gerettet, wieviele Brücken hast du schon abgebrannt hinter dir? Nur einer ist der Gute, nenn mich nicht gut, sagte der Nazarener, als die Erde zu bluten begann und die Pforten der Hölle sich auftaten. Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist, ich hab keinen einzigen, verdammt nochmal, woher zum Teufel also soll ich wissen, wer du bist?

Es ist nicht so einfach, wie es scheint, weil es viel einfacher ist.

Schönen Abend
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 2012

Stichworte
echt, falsch, sozialkritik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichtertreffen 2012 Thing Gefühlte Momente und Emotionen 13 23.08.2012 15:14
Italien 2012 Ex-Peace Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 5 26.07.2012 21:49
Phönix 2012 Rebird Zeitgeschehen und Gesellschaft 32 31.03.2012 16:40
Jeremiade 2012 zenbroetchen Düstere Welten und Abgründiges 0 22.03.2012 18:00
Geboren im November 2012 Billy Bibbit Gefühlte Momente und Emotionen 10 21.02.2012 17:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.