Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2021, 10:40   #1
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Standard Der Urlaub in Spanien III - Eine nette Bekanntschaft

Am Nachmittag kamen sie im Hotel an und Jutta packte ihren Koffer aus. Ben konnte es kaum erwarten, endlich die Gegend zu erkunden, doch seine Mutter wollte damit bis zum folgenden Tag warten, da ihr die Reise zu anstrengend gewesen war. Ben zog sich stattdessen seine Badehose an und trat auf den Gang hinaus. Dieser Gang war das reinste Labyrinth, denn es schien jede Abzweigung in einer Sackgasse zu enden. Der kleine Junge stand verzweifelt mit seiner blauen Badehose vor einer Tür und klopfte.
Eine ältere Dame, die gerade ein Telefon in der Hand hielt, öffnete die Zimmertüre und sah Ben erwartungsvoll an. „Ich habe keine Badewanne im Zimmer“, erklärte sie schulterzuckend und sah auf Bens Badehose. Ben wurde rot.
„Ich wollte eigentlich nur fragen, ob Sie wissen, wie ich zum Aufzug komme, denn ich habe mich irgendwie verlaufen.“
„Ja, das weiß ich.“ Mehr sagte sie nicht.
„Und können Sie mir den Weg zeigen?“
„Ach so, ja, natürlich.“ Die Frau erwachte wie aus einer Starre. Wahrscheinlich hatte die Person am anderen Ende der Leitung ihr etwas erzählt und so hatte sie Ben fast vergessen. „Wenn du dich umdrehst, stehst du direkt vor der Fahrstuhltür.“
„Oh, danke“, sagte Ben.
Nachdem die Frau ihre Türe wieder geschlossen hatte, schlug sich Ben an die Stirn. Er stieg ein, drückte den Knopf, der ihn ins Erdgeschoss bringen sollte und als der Aufzug hielt, stieg er aus.
Staunend sah er das große Schwimmbad, das vor ihm lag. Die Luft roch etwas nach Chlor und das Wasser rauschte. Es waren mindestens drei Becken – ein Schwimmbecken; ein Becken, in dem man die Füße abwaschen konnte, und ein Babybecken. Unter einem großen Sonnenschirm stand ein Mann hinter einem Stand, der jedoch keinen Schatten hatte, da die Sonne zu schräg stand.
„¡Hielo, frisches Eis!“, rief er und aß selbst schon die dritte Kugel.
Ben rannte sofort zu dem Verkäufer hin und bestellte eine Kugel Schokoladeneis in der Waffel. Da es ein All-inclusive-Hotel war, musste er dafür auch nichts bezahlen.
Eine viertel Stunde später – genauer gesagt vier Kugeln Eis später – sprang Ben ins kühle Nass und ließ sich an der Wasseroberfläche treiben. Auf einmal stieß er mit seinem Kopf an etwas Hartes. Erschrocken drehte er sich um. Ihm gegenüber stand ein etwas schmächtiges Mädchen mit zwei Zöpfen aus braunen geflochtenen Haaren. Ihre ebenfalls braunen Augen sahen Ben freundlich an.
„Hallo, ich bin Trutberta, aber alle nennen mich Trudel“, stellte sie sich vor.
„Ich bin Ben, alle nennen mich Ben“, sagte dieser.
„Schön. Wollen wir etwas zusammen spielen?“, wollte sie wissen. Erwartungsvoll sah sie den Jungen an.
„Ja, gerne“, entgegnete Ben glücklich, denn er hätte nicht gedacht, dass er so schnell jemanden zum Spielen fand. Da allerdings Trudel nicht so viel sprach, vermutete Ben, dass ihre Kommunikationsfähigkeit nicht ihre größte Stärke zu sein schien.
Ben überlegte, ob sie mit einem Ball spielen sollten, doch er hatte seinen Ball leider zu Hause vergessen.
„Trudel, hast du einen Ball dabei?“
„Ja, mi Zimmer. Ich kann ihn holen“, meinte Trutberta – pardon: Trudel – „Willst du mitkommen, dann kann ich dir Mama vorstellen.“
„Gute Idee, ich komme mit, dann weiß ich auch, wo du wohnst.“
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Urlaub in Spanien III - Eine nette Bekanntschaft

Stichworte
lustiges, urlaub

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Urlaub in Spanien II - Stewardess im Stress Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:24
Der Urlaub in Spanien I - Im Flugzeug Schreiberli Rollenspiele und Bühnenstücke 1 23.02.2021 13:22
Ein seltsamer Urlaub im Sommer 1977 - eine Gruselgeschichte DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.01.2018 18:30
Eine schrecklich nette Familie AndereDimension Humorvolles und Verborgenes 6 21.09.2011 19:59
Von der Bekanntschaft im Treppenhaus Alpha Düstere Welten und Abgründiges 0 08.03.2005 23:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.