Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2009, 19:26   #1
Old BoB
 
Benutzerbild von Old BoB
 
Dabei seit: 06/2009
Alter: 36
Beiträge: 6

Standard Projekt 1 / Der Einsame Jäger

Hallo an alle die das lesen! Ich bin neu hier und möchte gerne etwas sehr experimentelles starten denke das passt hier ganz gut rein und zwar möchte ich hier eine Geschichte erzählen nicht irgendeine sondern meine Geschichte, also eine Geschichte die auf Situationen,Personen, Ereignisse usw aus meinem Leben aufbaut gemischt mit etwas Fantasie, persöhnlichen Meinungen, Empfindungen und Denkanstößen. Meine Motivation dies zu tun ist relativ simpel, In meinem Kopf finden sich einfach soviele Gedanken und Emotionen die endlich mal raus müssen bevor Sie überhand nehmen und ich einen Wutausbruch bekomme denke das schreiben kann mir dabei helfen!
Außerdem dachte ich mir für euch ist es sicher auch interessant und mal was anderes das interessanteste wie ich finde ist jedoch das man nie weiß wie sich diese Geschichte entwickeln wird und wie sie enden wird.

Ich möchte betonen Das alle Namen und Ereignisse zum schutz meiner selbst und der anderen Personen verändert wurden und nicht immer hundert prozentig der realität entsprechen... Die folgende Geschichte kann auf den Leser stellenweiße Provokativ wirken und auch eventuell Ausdrücke enthalten die nicht zum guten Umgangston gehören.... dafür möchte ich mich im vorraus Entschuldigen aber da diese Geschichte Eindrücke und Emotionen aufzeigen soll ist dies leider ein unverzichtbares Stillmittel werde aber versuchen mich zurückzuhalten.

Am besten der Leser abonniert diesen Beitrag da er von mir aktualisiert wird und dazu gedacht ist über die Handlung der Geschichte zu diskutieren natürlich auch über lyrische dinge wie Inhalt, Satzbau, Still, etc.(was sicherlich verbesserungs bedürfitg ist) Ich werde Kritik positiv aufnehmen und versuchen sie bei den Aktualsierungen (sprich Vortsetzungen der Geschichte) anzuwenden.



Der Einsame Jäger/Kapitel 1

Irgendwo in einer Kleinstadt in Deutschland, dabei ist es völlig unwichtig welche es ist oder in welchem Bundesland sie liegt, eben eine ganz normale Kleinstadt wie man sie sich vorstellt ich würde nicht soweit gehn zu sagen es wäre hier wie in einer Leichenhalle....tot,grau,leblos,farblos... Nein sicherlich nicht ganz im Gegenteil! In dieser Stadt gibt es viel zu endecken und zu erleben.

Jedoch möchte ich heute nicht von dieser Stadt erzählen ich möchte viel lieber von einem jungen Mann, einem Sohn dieser Stadt erzählen dessen Leben hier spielt und der später auch selbst einblicke geben wird sein Name ist Jimmy aber von seinen Freunden wird er meist BoB gennant, da er man kann schon sagen ein richtiger Fanatiker von BoB Marley ist, er liebt einfach diese Musik oft schließt er sich stundenlang in seinem 4m² großem Zimmer ein und hört Musik nicht nur Marley auch anderen Reggae und auch Rap, Jazz, Rock... ein verückter aber liebenswerter Kerl, ein Tagträumer wie er im Buche steht auf dem ersten Blick ein normaler junger Mann. Allerdings nur auf den ersten Blick den er unterscheidet sich nicht nur wegen seines Musikgeschmackes und der Kleidung und seiner Art zu denken von seinen Altersgenoßen wer Ihn genauer betrachtet wird feststellen Jimmy hat ein viel offensichtlicheres Problem... eine Gehbehinderung eine zerstörte und durchwachsene Kniescheibe die ihm sehr schmerzt und die dazuführt das er nicht geht sondern humpelt mehr schon umher stolpert. Jimmy einer von denen die manche Menschen als hoffnungslosen Looser bezeichnen würden, Jimmy einer von denen die nie bevorzugt wurden weil sie anders waren, einer von dennen der sich alles was er haben wollte erkämpfen musste, einer von denen die nie ernstgenommen werden, einer von denn Jungs ohne Freundin, einer von denen die man nachts um 3 uhr völlig besoffen und berauscht von allem möglichen nach Hause wanken sieht.

Bob fühlt sich oft einsam und missverstanden das liegt wohl daran das er nie so richtig Glück bei dem anderen Geschlecht hatte und viele schlechte Erfahrungen sammeln musste aber sicher nicht daran das er keine Freunde hat den er hat relativ viele Freunde da wären z.b. Jürgen, Roman, Herold, Andi und Marcel die für Bob mehr als nur Freunde sind, für ihn sind sie schon fast Brüder da er mit diesen Jungs aufgewachsen ist und natürlich nicht zu vergessen Lucy seine beste Freundin Lucy ist jedoch völlig anders wie Jürgen, Roman, Herold, Andi und Marcel sie hat ein anderes Wessen andere Ansichten und Meinungen die eigentlich der, der meisten Menschen entsprechen würden was Bob normalerweiße bis auf den tot hasst, doch Lucy ist besonders sie ist nicht wie die "normalen Leute" auf der Straße Lucy hört trotzdem zu versucht ihn zu verstehen und geht auf ihn ein wahrscheinlich ist das genau der Grund warum Bob und Lucy sich torzt aller Unterschiede so gut verstehen. Auch seine Eltern und vorallem seine kranke Oma sind sehr wichtig für Jimmy. Darüber hinaus kennt er auch so viele Menschen meist nur "oberflächliche Bekanntschaften" aber immerhin führ ihn sind sogar diese "oberflächlichen Bekannstschaften" sehr wichtig den er kann sich noch genau erinnern wie es früher war als er weniger als nichts war, in der Schule ständig das Opfer wegen seiner Behinderung, nichteinmal die Lehrer nahmen ihn ernst oder halfen ihm. Trotz dieser schlimmen Zeit hat Jimmy nie aufgegeben und sogar das Abitur geschaft obwohl die Lehrer in der Schule sich einig waren jemand wie Jimmy sollte froh sein wenn er einen Job als Straßenkeherer bekommt.

Vermutlich ist all dass die Hänseleien in der Schule, die schlechten Erfahrungen mit Frauen, Amts besuche wie z.B beim Arbeitsamt die es eigentlich leichter machen sollten in wahrheit jedoch viel viel schwerer und die ständigen Arzt besuche gespickt mit Operationen, Diagnosen, falsch Diagnosen, Hoffnung, Leid. Schmerz all das ist es dass ihn krank macht einsam und perspektivlos, ruhig und zurückhaltend, unsicher und wütend

Auch der Hass auf die Gesellschaft und der Menschheit im allgemeinen lässt sich so vermutlich erklären. Doch viel schlimmer ist das Jimmy diese Aggresionen seine Vorstellungen und Wünsche nicht ausleben kann da er in sich gefangen ist nicht nur wegen der Behinderung auch wegen dieser Unsicherheit und der Angst das zu verlieren was er bis jetzt erreicht hat aber Jimmy oder auch Bob weiß irgendwann wird sein Tag kommen an dem es Ihm gut geht und er sich das nimmt was ihm zusteht. Wie ein Jäger der im dickicht des Waldes auf der lauer liegt fiebert Jimmy schon seit mehreren Jahren diesem einen Tag entgegen. Er fragt sich oft ob er diesen Tag nicht schon verpasst hat oder ob er noch kommt, kommt er überhaupt? Diese Fragen beschäftigen ihn ständig, oft liegt er nachts wach in seinem unbquemen Bett und malt sich aus wie dieser eine Tag wohl aussehen mag.


Fotsetzung folgt.......

Anmerkung: Dies ist als Einleidung zu sehen in der die Hauptfigur sowie auch Neben Figuren vorgestellt werden auch wenn die Neben figuren nicht so detailreich dargestellt werden wie der Hauptcharakter.

Jetzt bin ich erstmal erschöpft und suche nach einer überleitung aufjedenfall ist hiermit die Diskusion eröffnet und ich freue mich auf eure Kritik, Fragen, Vorschläge oder was auch immer ihr dazu zu sagen habt und hoffe ich finde viele leser!

Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler ich bemühe mich so wenig wie möglich zu machen aber ich habe leider eine kleine Rechtschreibschwäche daher gestalltet sich das etwas schwierig für mich ich hoffe ihr seit nachsichtig mit mir !
Old BoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:44   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo,

ein paar Anmerkungen:

1. Textpassagen zu unterstreichen ist unnötig.

2. Der Hinweis "Ich möchte betonen Das alle Namen und Ereignisse zum schutz meiner selbst und der anderen Personen verändert wurden und nicht immer hundert prozentig der realität entsprechen..." ist unnötig.

3. Dass ein Autor sich vorbeugend bei den Lesern für seinen Text entschuldigt ist unnötig.

4. Irgendwo in einer Kleinstadt in Deutschland, "dabei ist es völlig unwichtig welche es ist oder in welchem Bundesland sie liegt" Dieser Hinweis ist absolut unnötig.

Die vielen unnötigen Hinweise verärgern und langweilen mich als Leser.

Noch was:
Entweder du schreibst eine fiktive Geschichte, dann musst du nicht darauf hinweisen, dass es eine Fiktion ist -
oder du schreibst etwas autobiografisches, dann kannst du (stolz) darauf hinweisen.

Zum Text kann ich noch nichts sagen, es ist bis jetzt ja nur ein ganz kurzes Fragment.

Herzliche Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:58   #3
Old BoB
 
Benutzerbild von Old BoB
 
Dabei seit: 06/2009
Alter: 36
Beiträge: 6

Hallo Corazon!

Sicherlich hast du recht vieles ist unnötig oder nicht wichtig für den Leser. Jedoch sind manche passagen zum Beispiel die mit der Kleinsstadt für mich als Schreiber wichtig da ich so versuche einen einstieg in das ganze zu finden. Ich bin nicht daran interessiert den Leser zu langweilen oder zu ärgern und auch die Entschuldigung hat den hintergrund da ich neu in diesem forum bin und nicht weiß wie einzelne auf Schimpfwörter oder ähnliches reagieren.

Trotzdem danke ich dir für deine Kritik! Ich werde die Fortsetzung versuchen so zu gestallten das du dich weder gelangweilt noch verärgert fühlst!

Hoffe ich konnte wenigstens dein interesse wecken?

Liebe Grüße Old BoB
Old BoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:03   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Old BoB Beitrag anzeigen
Hoffe ich konnte wenigstens dein interesse wecken?
Aber ja. Ich habe ja gar nicht kritisieren wollen, sondern nur ein paar Hinweise geben wollen.
Meine Hinweise oder Äusserungen kommen manchmal ganz anders rüber als ich es eigentlich meine. Ich stehe deinem Text durchaus positiv gegenüber, mein Ziel war nur, dir zu sagen, dass dein Text wichtig ist, und so viele Hinweise, wer guckt da noch nach dem Text?

Wie andere auf Schimpfwörter oder vulgäre Sprache reagieren sollte dich als Autor nicht kümmern. Oder?

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:24   #5
Old BoB
 
Benutzerbild von Old BoB
 
Dabei seit: 06/2009
Alter: 36
Beiträge: 6

Danke Corazon,

Jetzt kann ich dich auch besser verstehen. Finde es toll das du dem text positiv gegenüber stehst und ja du hast durchaus recht als autor sollte mich das nicht interessieren und auch die ganzen hinweiße sind wirklich überflüssig ich nehme das zu herzen und werde es verbessern nochmals danke.


Ps: Habe deine Äußerungen auch nicht als böswillig aufgefasst schreib ruhig weiter so finde es ok und richtig wenn jemand das sagt was er denkt !
Old BoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:49   #6
männlich ChaosG
 
Benutzerbild von ChaosG
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 28
Beiträge: 210

Ich habe soweit kein Problem, nur fehlen in deinem Text einige wenige - sprich: extrem viele Kommas! Trozdem erstmal ein Willkommen hier im Forum!!
ChaosG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:23   #7
weiblich BellaBodacious
 
Benutzerbild von BellaBodacious
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Wien.
Alter: 30
Beiträge: 215

Hei Bob.

zuerst einmal zum Text: Ich finde die Idee und den Grundgedanken sehr gut.
Es ist grundsätzlich auch gut geschrieben, nur kam es für mich wie ein einziges Chaos herüber. Wie eine Ansammlung von Gedanken, dem es fehlt Rund zu wirken.
Außerdem hast du sehr viele Beistrichfehler und auch einige Rechtschreibfehler.

Lies dir andere Texte durch, dadurch lernt man viel. Außerdem überarbeite diesen Text bitte noch einmal. Es ist störend, in einem guten Text, so viele Fehler zu finden.

Aber eine gute Idee, die ausbaufähig ist.

Cheers,
Bella.
BellaBodacious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Projekt 1 / Der Einsame Jäger



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jäger und Gejagter ( Renga ) Ryuu Lebensalltag, Natur und Universum 0 16.06.2008 13:08
Der Jäger DSDeluxe Geschichten, Märchen und Legenden 1 02.06.2008 19:35
Das Herz ist ein einsamer Jäger Damaris Sonstiges und Experimentelles 1 04.03.2008 14:57
Leseprobe zu "Mar - Der einsame Jäger" f41nt Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 17:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.