Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2011, 12:30   #1
männlich Namensbenutzer
 
Benutzerbild von Namensbenutzer
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 14

Standard Nachtblind

Unaufhörlich flackern meine Augen gebannt in die tiefe der dunklen Stille, die mich umgibt

An den so sehr gewünschten Schlaf ist nicht zu denken, verboten, nicht erlaubt

Die Nacht ist mein Feind, sie kämpft unfair, gibt mir Ohrfeigen aus verschleierten Gedanken und kitzelt das letzte Stück Konzentration aus längst komatösen Gehirnzellen, die versuchen, ihren Nonsens mit allen Mitteln in Worte der Aufmunterung zu schmücken

Unbewaffnet gebe ich mich dieser Übermacht hin, dazu verbannt, zu fühlen, zu leiden, zu lieben

Von Einsamkeit geformt wiegt mein seelenloser Körper in der Zeit, kein Zeichen der Erlösung,

Mehr Gedanken, die den Raum verdichten, es wird eng.

Dort, die Sonne geht auf, sie beendet die Schlacht, die Entscheidung fiel

Der schützende Tag stellt mir diese eine Frage: “Wird es vorbei gehen?”, doch ich antworte nicht,

Meine Ohren sind für solche Fragen nicht geschaffen, da ich sie schon kenne, die Antwort.

So wandle ich, benommen und aufrecht unter dem Schein des trügerischen Lichtes, immer wieder schleichen sich Wolken der Gewissheit an, lassen Tatsachen wie Regen auf mich fallen, sie brennen sich ein, durchdringen meine Seele, verätzen den Geist

Ich schmecke den Regen, bittersüß, doch die Süße schwindet, zerfällt im Mund wie ein marodes Bauwerk, bis sie nichts übrig lassen außer alter Trümmer. Bittere Trümmer, hässlich und alt, ich trage sie bei mir, dennoch.

Das Nebelhorn erklingt, der Feind rückt näher, mit jeder Stunde, ich kann es sehen.

Seine Fackeln brennen in jedem Fenster der Stadt, blendend und hell

Sein vernarbtes Auge ragt aus dem Himmel, schaut mich an, beobachtet mich schamlos

Keine Hilfe, keine Tricks, nur wir beide

Der Kampf beginnt.
Namensbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:16   #2
männlich Namensbenutzer
 
Benutzerbild von Namensbenutzer
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 14

Ich bitte natürlich einerseits um konstruktive Kritik aber andererseits auch um Kommentare derer, die dieses Gefühl nachempfinden können und wissen, wovon ich berichte.
Namensbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:48   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo!

außer alter Trümmer,
korrekt: außer alten Trümmern ...

war das Einzige, was ich bemäkeln könnte.
Ein hochinteressanter Text!
Seit langem habe ich in einem Prosatext eine solche Intensität gespürt, dazu in exzellente Sprache gekleidet und bei aller Deutlichkeit sehr hintersinnig -

wenn es von der Darstellung (Zeilenabstände) etwas gestraffter wäre:

Wäre ich Verleger, ichg würde es drucken.
Was sonst kann ich sagen?


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 15:26   #4
männlich Namensbenutzer
 
Benutzerbild von Namensbenutzer
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 14

Wäre ich Verleger, ichg würde es drucken.
Was sonst kann ich sagen?


Lieber Thing,

nichts kannst du mehr hinzufügen. Ich danke dir vielmals für diese Kritik an meinem Werk, ich nehme mir jedes Wort zu Herzen.

Beste Grüße

Benutzer
Namensbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachtblind




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.