Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2006, 23:49   #1
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75


Standard Regenbogenfisch

Die Stimme am Telefon, sie hat mich lange nicht vernommen, ist bei(mir)nahe sofort empört .

--- -Liest du die Sprache noch? (liebst ?)

Überrumpelt, lange fällt mir nichts eigentliches ein und es wird auf ein Paul McCartney-Poster gestarrt, ebenhäutig, die bärtigen Beatles mochte ich schon nicht mehr, zu zwanghaft, und diese imperativen Titel. Gemächliche Musik läuft keine, überhaupt keine, ich verliere mich in den Löchern des Hörers, von meiner Hand breitet sich die Stille des anklingenden 21. Jahrhundert aus und die Verbindung wird mir leidlich zu einem weiteren unermesslichen Zimmer zwischen uns.

--- - Regenbogenfisch (ein moralisches Kinderbuch, dumm und bunt und vermutlich nützlich)
vage ich, presse mein geheimes Ohr an die Muschel, es ist dir tief im Schweigen verbildert. Ich spüre das Vorbeben, bin ein Schwarm, stürze zu den Fenstern, der Sprache, dem Tag. Sie wird weinen und vielleicht, nein, bestimmt wollte ich das so.
Ihr Schatten schleicht über die Wände, legt sich, drei Tage alt, auf McCartneys Wangen, es kommt mir von so lange her, wie sich spricht.

--- - Mit dir will ich Geduld zeugen

Ich empfange Tränen auf dem Teppich, lege jetzt besser auf.
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:30   #2
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201


Standard RE: Regenbogenfisch

hm , ich denke daran wie ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe ( eine fernbeziehung), es gefällt mir , auch wenn ich nicht ganz zuordnen kann wieso
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 19:20   #3
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75


Ruth,

Schade, dass dir nicht mehr dazu einfällt, immerhin ist es mir gelungen etwas in dir hervorzurufen.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob du das Ende eher als positiv oder negativ für die Beteiligten empfindest?

Grütze foxotrox
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Regenbogenfisch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.