Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2006, 15:03   #1
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Standard Alles, was wir je hatten

Tief im erstickenden Schlamm Deiner
Liebe
erkenne ich die Notwendigkeit der
Einsamkeit

Du trägst mein Gesicht,
kopierst meinen Glauben,
überschüttest mich mit Gefühlen, die keine sind,
hast so viel Verständnis
für das Unverständliche

Und während Du Dich selbst geißelst,
um mir Gutes zu tun,
verblasst meine Erinnerung
an diejenige, die Du einst warst
wie Dein heißer Atem an einer
Fensterscheibe

Komm,
und ich zeige Dir,
wie wir alles töten können,
was wir je hatten

Und auch
wenn Du nicht mehr in mir bist
werde ich Dich immer lieben,
so wie ich Dich hasse,
für das, was ich nicht sein kann
für das, was Du in mir siehst

Verzweifelt
graben wir nach Licht
und finden
lediglich
uns selbst
wie wir nie sein wollten
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:04   #2
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Wahre Worte, die mich ab dem "Komm, ..." zum langen Nachdenken bringen. Nachdenken darüber, was man im geliebten Gegenüber sieht, wie man gesehen wird, was man warum tut oder lieber tun sollte.

Oder warum man nicht lieben kann, obwohl einem manchmal so offensichtliche Liebe dammlos entgegenbrandet.


das 'verblasst' würde ich austauschen gegen 'schwindet'. Denn der Atem auf Glas verblasst ja weniger, als das er sich einfach auflöst.
Und das obwohl ich solche Austauschkriteleien nicht mag, weil jeder selbst seine Worte deshalb wählt, weil sie richtig sind, sonst hätte man andere gewählt. Ob sie für andere richtig sind, ist egal. Hm...
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:11   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Das ist glaub ich grad das beste Gedicht was in klaren Worten meine
Gefühle ausdrückt die ich einst gefühlt habe,wie schön. echt super geschrieben. Ist schon mist wenn der Partner versucht zu sein der er nicht ist. Und ich lese daraus eine Person die viel
Toleranz gehabt haben muss was für dich oder jene anderer unverständlich ist. Und genau die stelle mag ich , weil ich ebenfals ein sehr toleranter mensch bin. und manchmal hasse ich die Eigenschaft.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:58   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Dein Text berührt mich wirklich stark, weil es mir auch aus der Seele und meiner Erinnerung spricht. Ich hätte es nicht besser in Worte fassen können. Gefällt mir sehr gut.
Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alles, was wir je hatten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.