Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2008, 19:30   #1
DieNathy
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 30

Standard Du sitzt in der Ecke

Es ist leicht zu stolpern, wenn man nach Hinten blickt, während man nach vorne geht.
Du gibst nicht auf, hältst weiter fest, auch wenn es schmerzt und du weißt, es ist zu spät.
Traurig lächelst du mich an und sagst: „Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.“
Doch es schmerzt, fügst du still hinzu, es schmerzt immer noch und dein Herz ist gefroren.
Ein Bild steht still in diesem Eis, ein Moment von früher, als noch alles anders war.
Und du bildest dir ein, wenn du nur stark genug hofft, ist bald alles einfach wieder da.
„Kein Sieg ohne Versuch“, willst du mehr dich als mich aufs Neue umstimmen.
Doch momentan tut es nur weh. Da ist nur Leid, schreien die unhörbaren Stimmen.
Hat man sich an das Leiden erst einmal gewöhnt, dann ist es schwer es abzulegen.
Denn es füllt einen wenigstens aus und zeigt einem „Du bist immer noch am Leben!“
Und du hast Angst nach vorn zu sehen, denkst du schaffst es nicht, denn es ist zu schwer.
Und wenn der Schmerz aus deinem Herzen ist, hast du Angst, dort ist gar nichts mehr.
Und du schreist und schlägst gegen Wände, weil einfach niemand hier dich versteht.
Weil einfach alles schlecht und die Welt gemein ist. Weil einfach jeder irgendwann geht.
Du weißt nicht weiter, suchst nach dem Notausgang, doch alle Türen sind abgeschlossen.
Das findest du sogar besser, denn als du das letzte Mal draußen warst, hat es gegossen.
Manche Nächte sind bloß schwarz und so mancher Tag ist nichts anderes als grau.
Und du trägst der grauen, schwarzen Welt dein grau-schwarzes Gesicht zur Schau.
Dein Kopf sagt zu dir: „Steh schon auf!“ doch dein Herz fragt dich „Aber wieso?“
Denn für dich sind alle Menschen bloß Gerippe, für dich sind alle Menschen tot.
Und wenn dir schwarz-graue Tränen die Wangen runter laufen, weißt du wieder
Warum du in deinem grau-in-grauem Kellerloch sitzt und bist dir selbst zuwider.
Und du vegetierst nur noch so dahin. Gelebt hast du schon endlos lang nicht mehr.
Denn es ist zu schwer. Es ist einfach viel zu schwer.
Und du kannst nicht mehr
Auch schon ziemlich alt (ich war 13)
DieNathy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:40   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:45   #3
DieNathy
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 30

Ja, leider muss ich dir bei vielem zustimmen, außer bei keiner versteht MICH

Das war nämlich -falls ich mich richtig erinnere- genau das, was mich an einer Freundin (Du) aufgeregt hat. Habe ich dann etwas sehr melodramatisch veranschaulicht ich muss es zugeben, neuere Sachen muss ich erstmal vom Blatt auf den PC übertragen, da ich in letzter Zeit eher englischsprache Songtexte geschrieben habe, bzw. fremde übersetzt und eher so zwischendurch in Bahnen ect geschrieben habe.

Sobald ich wieder aktuellere habe, werden sie geposted
DieNathy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du sitzt in der Ecke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.