Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2016, 17:09   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Betrogen und für Dumm verkauft

Wir leben seit längerer Zeit im Zeitalter des Betrugs.
Nein, das ist nichts Neues, aber dass wir vom Staat betrogen werden...nein, das ist auch nicht Neu.

Gehen wir doch einmal Einkaufen, sagen wir, einen neuen TV.

"Was soll denn der Kasten kosten?"

Genau 500,€ mein Herr!"

"Prima, dafür nehme ich ihn gleich mit!"

Na ja, aber da kommen noch 21% Mehrwertsteuer drauf!
Aber das Gerät ist wirklich nicht mehr Wert, nur der Staat sagt, doch, es ist viel mehr Wert!"

So oder ähnlich geht es doch bei fast allen Einkäufen zu.
Der Staat bestimmt, was die Ware kosten muss.

Die Kassen im Haushalt (Schäuble) sind voll, es könnte doch jetzt daran gedacht werden, die Mehrwertsteuer zu senken, aber Pusteblume, man will sie sogar erhöhen.

Das ist seit vielen Jahren ein sprudelndes Fass für den Staat.

"Der Bürger ist es doch gewohnt, dass er vom Staat über den Tisch gezogen wird, der wird schon das Maul halten!"!

Ja, es stimmt, seit langer, langer Zeit, greift der Staat den Bürgern immer tiefer in die Taschen, wo kann man da noch mehr herausholen?

Eine Luft (Sauerstoffsteuer z.B.)
Ein Mensch verbraucht am Tag soundsoviel Luft, wenn man diese dann mit ca. 0,30 Cent berechnet...u.s.w.

Hoffendlich ist das jetzt keine Steilvorlage...

Machen wir uns also darauf gefasst, die Mehrwertsteuer könnte bald wieder erhöht werden.



Und das ist es doch, wir werden immer tiefer gedrückt, so kann man dem Volk das Genick brechen.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 18:41   #2
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485


Standard Wie wahr

Hallo Twiddyfix,

aber im nächsten Jahr zur Wahl - nein, nicht so dumm sein und den Schlächter selber wählen! Sollen ihn doch andere wählen

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 19:26   #3
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


klar, aber -nicht wählen- hilft da auch wenig....
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 21:53   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Twiddyfix Beitrag anzeigen
klar, aber -nicht wählen- hilft da auch wenig....
Bist Du sicher?

Die zunehmende Nichtwählerquote macht den Parteien zunehmend Sorge. Allen Parteien wird klar, dass sie die "Basis", also das Volk, nicht mehr erreichen. Keine Partei hat ein Programm, das sie charakterisiert, von andern Parteien absetzt und ein klares Ziel für ein bestimmtes Klientel verfolgt. Alle Parteien wollen auf allen Hochzeiten tanzen und alle potentiellen Wähler für sich einnehmen.

Es gibt keine Differenzierung mehr. Es gibt keine Poralisierung mehr. Unsere Parteien sind zu Planierraupen verkommen. Wozu noch wählen gehen? Wir haben zwar einen Parteienstaat, aber alle Parteien sind sich gleich (die AfD lasse ich außen vor, denn die ist noch nicht so weit, mit den Wölfen zu heulen).

Wenn ich aber einen Parteienstaat habe, in dem alle Parteien sich einig sind, was ist dann anders, als hätte ich einen Einparteienstaat wie die DDR?

Inzwischen kursiert der Begriff der "Verostung" durch Deutschland. Darüber sollte man mal nachdenken.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 11:16   #5
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


so ist es.
Schauen wir uns doch einmal um, wo ist die einst stabile FDP geblieben?
Warum rauscht die SPD, wie in einen Fahrtstuhl, nach unten?
Was bietet die AfD den Bürgern an? (doch, man muss sie Ernst nehmen)

Um am Thema dran zu bleiben, egal wer den Karren einmal ziehen wird, wird um eine erneute Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht nicht herumkommen wolllen.

Ich bin kein Politologe, obwohl ich viele Jahre im Berliner Reichstag tätig war.
Ich habe mit Helmut Kohl, vor meinem Büro, zusammengesessen, damals lebte seine Frau noch, und er zeigte mir sein Frühstücksbrot, welches sie ihm am Morgen zurecht gemacht hatte.
Er lobte sie in hohen Tönen und ich konnte ihm nur zustimmen, sie war eine bemerkenswerte Frau.
Ich habe Herrn Genscher, Helmut Schmidt und viele Politiker zwischen 1975 1991 kennen-und schätzen gelernt, heute wüßte ich kaum einen, dem ich noch gern die Hand schütteln würde.

Der ehemalige Regierende Bürgermeister von West-Berlin, Diepgen, in meinen Augen ..., Arrogant und Eingebildet.

In all unseren Parteien stecken einige sehr fähige Köpfe, wenn es doch nur gelingen würde, sie an einen Tisch zu bringen, ihre Fähigkeiten neidlos anzuerkennen und somit einen Nutzen für uns alle zu erzielen,...aber nein, jeder will den ganzen Kuchen für sich allein.

Die AfD hat es verstanden, die unzufriedenen Bürger hintersich zu bringen und es werden immer mehr.
Unsere Politiker sind eine wirre Hühnerschar, denen der Fuchs im Stall erschienen ist.

Auch Österreich wäre beinahe aus den Fugen geraten und man mag garnicht daran denken was geschehen wird, wenn in den USA ein gewisser Thrump ins Weisse Haus enziehen könnte?

O.K. Politik ist ein schmutziges Geschäft, aber ein Jeder will sich gerne daran dreckig machen
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Betrogen und für Dumm verkauft



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verraten und Verkauft Ajay Geschichten, Märchen und Legenden 0 04.04.2013 02:33
Betrogen Ilka-Maria Gefühlte Momente und Emotionen 7 17.10.2012 12:53
Betrogen Alice Gefühlte Momente und Emotionen 5 29.03.2007 14:50
Seele verkauft. FatLouie Sprüche und Kurzgedanken 2 12.09.2006 16:42
betrogen. oasis. Düstere Welten und Abgründiges 0 10.02.2006 14:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.