Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2006, 11:08   #1
Doris
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 55

Standard Du

Du



Wische den Schleier der wahrnehmenden Wirklichkeit aus Deinen Augen.
Lass den ungetrübten Blick in Dich gehen.
Sieh die Klarheit Deines Seins.
Schließe Deine Augen und sieh Dich an.
Frage Dich nicht, wer Du bist.
Erkenne Dich.

Lege das Band der Stille auf Deine Ohren.
Lausche in Dich hinein.
Höre auf die Stimme der Wahrheit in Dir.
Sie ist laut und stumm.
Frage Dich nicht, wer Du bist.
Höre auf Dich.

Lass Deinen Geist außer sich sein.
Lass ihn über die Grenzen Deines Wissens.
Fühle es, nichts zu spüren.
Erlebe das Leben in Dir.
Frage Dich nicht, wer Du bist.
Sei Du!

Doris Renner
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 08:48   #2
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard Hilfe!

Hilfe! Da spricht jemand, der/die ALLES (besser?) weiß. So viele Rat-Schläge und Jetzt-erklär-ichs-dir-mal-Weisheiten auf einmal geballt geknallt gegen meinen Gipskopf geworfen ja da hau ich lieber ab.

Hab ich überhaupt eine Stimme der Wahrheit in mir? Und die ist laut und stumm? Daran erkenn ich sie? Aber nur, wenn ich vorher das Band der Stille über meine Ohren ... äähm, wie geht denn das, mit dem Band der Stille? Kann ich das irgendwo - kaufen, oder wo krieg ich das her, so auf die Schnelle ausm Nichts? Zaubern?

Und ich soll nicht fragen, wer ich bin, aber mich erst erkennen, dann auf mich hören, und dann auch noch ich sein, so ganz einfach ... ?! Und GENAU in der Reihenfolge, oder dürfte da auch getauscht werden?

Nee, ich glaub, bei mir ist keine Klarheit meines Seins, die ich sehen wollte oder sollte oder dürfte oder könnte oder möchte oder hätte oder was - jedenfalls nicht SO.

Mir persönlich zu flach. Zu süß-elnd und schön-elnd und gut-elnd. Leere Floskeln. Ge-künstelt. Aber sicher gut gemeint.

LG, Pega.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.