Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2006, 18:26   #1
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47


Standard neues leben neues glück (ich weiß keinen besseren titel)

ich muss vorher sagen, dass ich selbst noch nich von ihr überzeugt bin, aber ich würde mich sehr über anregungen freuen was genau ich verändern könnte oder müsste ... ich bedanke mich also schon mal ...

Er verstand sie nicht.
Sie hatte es ihm erläutert, hatte ihre Gefühle klargelegt, hatte ihm ihre Psyche offenbart.
Aber er hatte sie nicht verstanden und so war sie eines Tages einfach fort gegangen. hatte ihre Sachen gepackt und war hinaus in den kühlen Morgen getreten, der ihr trüb entgegen lachte.
Denn er hatte sie ja nicht verstanden und damit wies sie die schuld von sich und ging, ein neues leben anzufangen.

Es war nicht leicht, denn man beginnt die dinge erst richtig zu schätzen wenn sie einem abhanden kommen. Sie vermisste seinen Kaffee und seinen Humor und ihn an sich vermisste sie.

Es gab gute tage, und schlechte und tage, die weder gut noch schlecht waren. Sie klammerte sich an all die Auseinandersetzungen mit ihm aber sie begann an sich zu zweifeln ...

Und dann geschah es. Ganz plötzlich.
Es war wieder mal ein schlechter tag gewesen und sie war auf dem weg zu ihrer neuen Einzimmerwohnung, wo man das wasser noch mit einem Boiler erhitzen musste und wo die wände so dünn waren, dass man die Nachbarn besser kannte als es einem eigentlich lieb war.
Und sie ging also durch die dunkle Straße, ihrer Wohnung entgegen, als ihr jemand von hinten die Augen zuhielt und sie an die wand eines zerfallenen Hauses presste. Sie erschrak als die Person ihren Körper an sich presste und sie küsset. Nicht hart. Weich. Weich und ein bisschen nass. Und es machte sie an nicht sehen zu können wer es war, der ihr da so sanft am Po entlangstrich. Sie genoss es und ließ sich einfach fallen. Dann, nach ein paar Sekunden der Unendlichkeit, wurde sie losgelassen und als sie die Augen öffnete, um ihrem gegenüber eine Revanche zu verpassen, erschrak sie zutiefst und sie rannte davon. Und während sie rannte dachte sie und während sie dachte begriff sie. sie drehte sich also wieder um und ging langsam zurück. Dann küsste sie sie genauso sanft, wie sie es vor wenigen Minuten bei ihr getan hatte. Sie hatten sich ein paar mal getroffen; früher schon, in ihrem alten leben. Und sie bedankte sich bei ihr und wandelte davon.

Sie ging dann noch einmal zu ihm um ihm alles zu erklären, um zu sagen, dass sie jetzt selbst erst begriffen hatte und dann zog sie aus der Stadt, um neu zu beginnen. Als neuer Mensch mit neuen Erkenntnissen und neuen Eigenschaften.
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:54   #2
stille
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 1

ich finde sie gut ... du hast probiert das "wechseln zum anderen ufer" so gut es eben ging darzustellen ...

(und auch gegen den titel hab ich nichts einzuwenden)
stille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 14:33   #3
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Gute Geschichte! Hat mir sehr gefallen. Schmunzeln musste ich besonders, als das lyrische Ich sagt, dass sie dei Nachbarn besser kennt, als sie eigentlich möchte.
Nun zu deinem Anliegen, der Kritik ;-)

Zu viele Groß- und Kleinschreibefehler (ich verstehe nicht, wie du die eine Hälfte der Nomen groß, und die andere klein schreiben konntest ;-)zu viele Kommas vergessen, was nicht zu verachten wäre, da du mindestens zwei Mal gravierende Fehler in der Kommasetzung gemacht hast und ich wirklich die Stellen zwei oder drei Mal lesen musste, um zu begreifen ("und sie machte es an...). Ausserdem zwei, drei logische Fehler: Wie kann es gute und schlechte Tage geben, die weder gut noch schlecht sind? Sonst nette Geschichte!

Hoffe, dass du meine Kritik nicht persönlich nimmst. (sie ist konstruktiv)
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:19   #4
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47


also danke erstmal...
@Tobil
für die groß- und kleinschreibung kann ich nichts... da spinnt mein pc irgendwie...
das mit den kommas tut mir leid
und bei den tagen war gemeint, dass es auch tage gab, die nicht gut und nicht schlecht waren... also halt normale tage...
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für neues leben neues glück (ich weiß keinen besseren titel)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.