Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2021, 21:21   #1
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Standard Rollator-Rally über die Gleise

Ich saß an der Bushaltestelle und blickte hinüber zu den Schienen. Gerade lief eine ältere Dame über die Gleise, doch ausgerechnet in diesem Moment schaltete die Ampel auf Rot um und signalisierte somit das baldige Kommen der Straßenbahn. Die Schranken senkten dich, während die Frau noch etwa auf der Hälfte der Schienen lief. Ihren Rollator vor sich herschiebend sah sie nach vorne und bog plötzlich ab. Meine Verwunderung hätte größer nicht sein können. Anstatt einfach geradeaus die letzten Schritte zur anderen Seite zu gehen, bog sie ab und lief hinter den Schranken entlang den Schienen über beide Straßen drüber, um anscheinend den Weg um die Mittelinsel zu sparen. Aber sie lief auf den Schienen!Neben mir saß eine andere Person, die auf den Bus wartete, aber wir beide konnten aus lauter Verblüffung nichts tun.Dann erreichte sie endlich nach endlos langsamen Sekunden die richtige Seite und schob ihre Gehhilfe hinauf auf den Bordstein. Dann stieg auch sie hinauf und lief an uns vorbei, als wäre nichts gewesen.Erst jetzt fuhr die Straßenbahn ein und die Fahrgäste stiegen aus.
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rollator-Rally über die Gleise

Stichworte
rollator, schienen, schranke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
über die Gleise ins Nichts dr.Frankenstein Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 3 18.11.2016 04:32
Mein Rollator gummibaum Humorvolles und Verborgenes 12 07.08.2012 16:48
über die Bar Reimgestalt Humorvolles und Verborgenes 8 24.10.2009 19:55
Über dich, über mich, über uns red.riding.hood Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.11.2008 19:16
Bleiche Gleise LeSchmürz Gefühlte Momente und Emotionen 2 05.04.2008 01:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.