Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2006, 18:03   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Undurchdringlich umwoben

Undurchdringlich umwoben


Der Gedanke
an dich
fühlt sich seidig weich an.

Sie sind versponnen mit mir
und mein Verstand ist undurchdringlich umwoben.
Unheimlich das zu wissen,
doch es fühlt sich gut an.

Wie konnte das passieren?
Ich war unaufmerksam.
Verwirrt und in den Ruin getrieben
durch dich
durch Liebe
von dir.

Ohne eine Warnung.
Kein kleiner Hinweiszettel.
Nichts.

Immer Wachsam!
Sie holen dich.
Ich bin erledigt
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:07   #2
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Total durcheinander...durch den Wind ist das Gedicht selbst. Voller Unruhe. An ein paar Stellen sind zu viele Wörter, die du an anderen Stellen ganz weglässt. Ich finde keinen Halt, auch keinen roten Faden und ich habe das Gefühl die Stimmung fast in den Händen gehalten zu haben - aber nur fast. Man kann es so oder so sehen. Ein zweiseitiges Gedicht. Aber ich bleib dabei, ich mag deine Gedichte sehr.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:03   #3
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Du hast viel von den Möglichkeiten

die dieser Text bietet leichtfertig verschenkt, oder es ist dir entgangen. Der Grundtenor ist nämlich wirklich schön, aber der Aufbau durchaus verbesserungsfähig, erst recht um eine klare Linie hinein zu bekommen. Hier und da sind deine Zeilen einfach unpräzise und sogar widersprüchlich, was aber duirchaus auch den Reiz eines Textes ausmachen kann, - nur hier empfinde ich das nicht so.
Ich zeig dir mal genau, was ich meine:

>Der Gedanke
an dich
fühlt sich seidig weich an. - das ist ein schöner Einstieg -
- aber wer sind sie ? Die logische Zuweisung wären die Gedanken, aber dann solltest Du auch mit den Gedanken einsteigen -
Sie sind versponnen mit mir
- und hier verspielst du umgangssprachlich die Möglichkeit des lyrischen Wortspiels, einfach die Zeile umdrehen, ohne den Inhalt zu verändern - das >und< braucht der Text nicht, es ist entbehrlich und nur ein Füllwort
und
undurchdringlich umwoben mein Verstand.
Unheimlich das zu wissen,
doch fühlt es sich gut an.

Wie konnte das passieren?
Unaufmerksam war ich.
Verwirrt
in den Ruin getrieben
von dir
durch dich
durch Liebe. - auf die Liebe läuft alles hinaus, sie sollte durch eine eigene Zeile mehr Gewicht bekommen -

Ohne eine Warnung.
Kein kleiner Hinweiszettel.
Nichts.

Immer Wachsam!
Sie holen dich.
Ich bin erledigt - hier ist es wieder sehr schön -

Zweifellos ist es keine Universallösung, aber ich denke eine durchaus überlegenswerte Anregung, und es bleibt deine Entscheidung, was Du damit anfängst...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Undurchdringlich umwoben




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.