Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.09.2008, 02:00   #1
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108


Standard The Döner Files - Second Chapter

The Döner Files
Zweites Kapitel
Nein, ich möchte immer noch keine scharfe Soße

Dimi, unser tapferer Held aus dem ersten Teil, betritt, trotz seines traumatischen Erlebnisses vor zwei Wochen, erneut eine Dönerbude. Er schaut sich erstmal leicht verunsichert um, erblickt den Mann hinter der Theke und geht auf ihn zu. Der Mann scheint Dimi wieder zu erkennen, lächelt und sagt mit breitestem Grinsen: „Ali, atz Gürrrem ol dem schabuk schabuk dederemkü. Dimi wird durch das Gesagte nicht wirklich sicherer und lächelt erstmal zurück. „Äh, ich befürchte sie verwechseln mich mal wieder mit jemand Anderem. Ich heiße nicht Ali.“ Der Dönermann lächelt schelmisch und erwidert: „Ich doch weiß, du nix Ali. Du Mustafa.“ Dimi wird zusehends verwirrter und antwortet: „Wissen sie, sie können mich gerne Mustafa nennen, wenn sie mir dafür einen Döner machen, ohne Zwiebeln, ohne scharfe Soße und ohne Zaziki. Der Dönermann scheint seinen Irrtum inzwischen eingesehen zu haben und sagt:
„Ah, du möchten Döner?“
„Ja genau, einen Döner bitte und zwar ohne Zaziki, ohne scharfe Soße und ohne Zwiebeln“
„Kein Problem, Döner gleich fertig.
Dimi nimmt erleichtert zur Kenntnis, dass der Dönermann seine Arbeit heute etwas konzentrierter zu verrichten scheint als beim letzten Mal. Der Dönermann nimmt ein Stück Brot, packt es in den Ofen und fängt danach an, das Fleisch vom Spieß zu schneiden. Nach kurzer Zeit ist das Brot fertig, er nimmt es raus, packt das Fleisch drauf und als erstes, bevor Dimi auch nur den sanften Hauch einer zarten Möglichkeit der Intervention hat, landet auch schon die scharfe Soße auf Dimis Döner.
Dimi nimmt das entsetzt wahr und sagt: „Äh Verzeihung, ich wollte keine scharfe Soße auf meinem Döner haben.“ Der Dönermann schaut Dimi ganz enttäuscht an und erwidert:
„Aber Döner ohne Schaf nix gut.“
„Jaja, ich weiß, aber mir schmeckt es SO besser.“
„Kein Problem, ich machen scharfe Soße von Döner runter, dann du nix schmecken.“ Er fängt schon an die Soße runter zu kratzen, bis Dimi sagt:
„Äh, nein. Ich schmecke das auf jeden Fall. Können sie mir bitte einen neuen Döner machen.“
Der Dönermann scheint von Dimis energischem Auftreten ein wenig irritiert zu sein und macht sich daran, neues Brot in den Backofen zu schieben. Als das Brot fertig ist, holt er es heraus, packt neues Fleisch drauf und tut was als nächstes? Genau, er möchte wieder scharfe Soße drauf packen. In einer heroischen Mischung aus Wortgewandheit, Verzweiflung und Reaktionsvermögen gelingt es aber Dimi, dies zu unterbinden:
„Neiiiiiin, keine Scharfe Soße“
„Mein Freund, du können ruhig bleiben. Ich wissen was du mögen.“ Und während er das sagt, packt er Zaziki auf den Döner drauf.

Ende
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The Döner Files - Second Chapter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.