Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2007, 16:50   #1
Mondkalb
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 3

Standard Der sensible Mensch

[weg]
Mondkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:23   #2
Smaointe
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 61

Hallo Mondkalb, ich lasse die Rechtschreibung einfach mal aus, das sollen andere machen ... sind ja bloß ein paar kleine ... Unstimmigkeiten. Gefällt mir gut!
Was ich anzumerken hätte: Du benutzt ein Versmaß, aber es ist irgendwie keins. In der ersten Strophe reimt sich noch die erste auf die dritte und die zweite auf die vierte Zeile. In der zweiten Strophe reimt sich gleich gar nichts mehr ... und so weiter, ich glaube, Du weißt, was ich meine ... also, entweder, das ist gewollt, dann würde ich aber das "sieht aus" in der dritten Zeile zu "aussieht" machen (ließt sich sonst blöd), oder es ist nicht gewollt. Zur Zeit hört es sich ein bisschen wie eine Mischung aus Lyrik und Prosa an ...
Ich hoffe, du hast meine Kernaussage aber trotzdem verstanden! Ich finde es gut!

LG von Deiner Smaointe
Smaointe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der sensible Mensch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.