Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2013, 12:37   #1
weiblich Unbelievable92
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 2


Standard Verbotene Liebe

Hey ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich damit jetzt hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal!
Ich würde gerne wissen was ihr von meiner Idee haltet. Würdet ihr es Lesen wollen oder würde es euer intresse wecken?

Von der Mutter gehasst und vom Stiefvater verprügelt. Die 16-jährige Nine führt kein Leben das für andere Jugendliche normal ist. Freundinnen treffen und Mädchengespräche führen? Das ist nichts für Nine. Sie Raucht lieber, nimmt Drogen, trinkt Alkohol, Klaut und hat oft wechselnde Geschlechtspartner und auch der Hass ihrer Mutter und ihrem Stiefvater gegenüber, wird immer stärker. Ihr Leben ändern und Verantwortung übernehmen? Das möchte sie nicht. Viel lieber möchte sie Sex, Drogen und Alkohol. Doch das alles sollte sich ändern als sie zum 5. mal die Schule wechseln muss und ihren neuen Klassenlehrer, Mike Hofmann, begegnet. Er war der Schwarm aller Schülerinnen und wie ein Kumpel für die Schüler. Nine versteht nicht was ihn diesem Lehrer so toll sein soll. Doch nach einigen Auseinandersetzungen mit ihrem Klassenlehrer und etlichen Verwarnungen, kommt es auf der Klassenfahrt zum Sex mit ihm. Nach und nach erkennt Nine dass sie Gefühle für Mike entwickelt, und auch Mike versucht sich gegen die aufkeimenden Gefühle für Nine zu wehren...

Wie findet ihr das? Wenn es euch nicht gefäält habt ihr dann vielleicht Tipps oder Ideen was ich ändern soll/könnte? Ich freue mich über jede Antwort und bin auch für jede Kritik offen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Unbelievable92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:56   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Ich finde, dass es derselbe Käse ist, der schon hundertmal in Boulevardblättern durchgekaut wurde. Die BILD wäre sich für eine derartige Berichterstattung zu schade, und das will etwas heißen.

Aber eigentlich ist es keine Geschichte, sondern nur ein Plot. Und er kann durchaus einen Wahrheitsgehalt haben.

Mach mal eine Story daraus, die unaufgesetzt und glaubhaft ist. Ein Stoff kann noch so hanebüchen sein, und trotzdem wird er beim Leser ankommen, wenn er gut erzählt ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 22:42   #3
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Zitat:
Doch nach einigen Auseinandersetzungen mit ihrem Klassenlehrer und etlichen Verwarnungen, kommt es auf der Klassenfahrt zum Sex mit ihm.

Das kam mir dann doch ein bisschen zu unvermittelt; da musste ich lachen. Ich würde der Geschichte mehr Zeit geben, sie sich entwickeln und entfalten lassen, auf mehreren Ebenen darstellen. Was z.B. empfindet sie dabei? Ich denke, es wird sie beschäftigen und dann wird sie vielleicht mit einer Klassenkameradin darüber reden. Was denkt diese darüber und wie wird das die Affäre beeinflussen? Wird es vielleicht an die Öffentlichkeit gelangen? Wird es Konsequenzen für den Lehrer geben etc.?

Trau dich, mehr ins Detail zu gehen! Dafür sind solche Geschichten da. Beschreibe die Gedanken und Empfindungen der Handelnden und v.a. wie es dazu kommt!

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 23:16   #4
weiblich Unbelievable92
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 2


Ja, das ist noch nicht die ganze geschichte das ist ja klar. Wenn ich anfange zu schreibe dann werde ich natürlich mehr ins Detail gehen und die beiden Hauptpersonen (sprich den Lehrer und die Schülerin) nicht von jetzt auf gleich mit einander ins Bett hüpfen lassen, da passiert dann schon mehr und man erfährt dann auch wieso, warum und weshalb. Das war ja so erstmal die Grundidee was in dieser Geschichte passiert.

Danke euch beiden schon mal für eure ehrliche Meinung!
Unbelievable92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 23:26   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Zitat:
Das war ja so erstmal die Grundidee was in dieser Geschichte passiert.
Ja, aber auf die Grundidee kommt es nicht wirklich an. "It's not what it's about. It's about how it's done." Die trivialsten Geschichten (und eine Schüler-Lehrer-Romanze zähle ich dazu) können faszinierend sein, wenn sie gut geschrieben sind. Und die originellsten Geschichten können langatmig sein, wenn man sie schlecht erzählt.

Wünsche dir, dass du die Geschichte in eine ansprechende Form bringst und würde mich freuen, sie dann hier zu lesen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 23:57   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von Unbelievable92 Beitrag anzeigen
Ja, das ist noch nicht die ganze geschichte das ist ja klar. Wenn ich anfange zu schreibe dann werde ich natürlich mehr ins Detail gehen und die beiden Hauptpersonen (sprich den Lehrer und die Schülerin) nicht von jetzt auf gleich mit einander ins Bett hüpfen lassen
Es/Er fand ja schon auf der Klassenfahrt statt.
Das rangiert für mich unter "Sex mit Schutzempfohlenen" oder ähnlich und ist immer noch ein strafwürdiges Delikt.

Ich selbst würde daraus keine ausgefeiltere Geschichte machen.
Selbst wenn die Begründung (Haß auf Vater und Mutter, Langeweile, Drugs & Alc ) nachvollziehbar wäre.
Ich würde detailliert erklären, w a s an dem Lehrer (war ja wohl nicht der einzige) so Besonderes war.
Bestimmt war ein ein ungeeigneter Pädagoge, sonst hätte er jede hautnahe Beziehung mit einer Schülerin von vornherein abgelehnt.

Ändern:
Sowohl die Rechtschreibung als auch die Interpunktion.

Ich hoffe, daß ich eine Fiktion gelesen habe.

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verbotene Liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbotene Früchte. Belshiras Gefühlte Momente und Emotionen 0 09.09.2007 17:52
verbotene liebe Weiße Lillie Gefühlte Momente und Emotionen 1 24.08.2007 18:28
Verbotene Frucht Romana Gefühlte Momente und Emotionen 0 30.07.2006 15:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.