Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2006, 23:34   #1
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard Schulbubenstreich

Ich fahre mit den Fingern die weißen Fließen ab, immer wieder. Ich zähle und erfinde mir eine Geschichte im Kopf, in der Hoffnung, der mit dem Schlüssel würde bald kommen. In der Zelle riecht es widerlich, das verstopfte Klo läuft langsam über. Ich beobachte, wie die glänzenden Wasserränder unter der Tür hinauslaufen, vielleicht denken sie ja, ich könnte ertrinken und holen mich raus. Ich sehe zum Gitter vor dem unerreichbar hohen Fenster und höre auf das irre Lachen und Schreien, die identitätslosen Stimmen auf dem Gang.
Ich bin nicht in der Anstalt. Ich wurde in die Jungentoilette gesperrt, mal wieder.


~nach einer wahren Begebenheit~

auchmalnDrabbleschriebnhab


engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:46   #2
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378


Ne miese Erfahrung ist das. Aber so geht es leider oftmals zu, in der fünften, sechsten Klasse...(War zumindest bei mir diese Jahrgangsstufe.) Geht ja vorbei

Ich finde es gut geschrieben, nur würde ich manchmal eher einen Punkt, statt einem Komma setzen. (Bsp. Ich fahre mit den Fingern die weißen Fließen ab. Immer wieder.)


Mir scheint es, als kämen die Drabbles hier langsam in Mode Irgendwie machts auch Spaß.
Ich glaube, einem weiteren Wettbewerb steht nichts mehr im Wege.
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:47   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


hm. Der letzte Absatz stört mich gewaltig. Der Anfang hingegen gefällt mir an sich sehr gut. Das Bild der weißen Fließen. Ja, man denkt wirklich erst an eine Anstalt, aber einem wird doch wohl nach und nach selbst klar, worum es sich handelt... Da ist das Ende eher... überflüssig?
Aber ansonsten. Die Person der wahren Begebenheit tut mir leid. Gut, dass unsere Schultoiletten nicht zum Einsperren von Personen geeigenet sind

vlg.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:51   #4
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


hey, schön, dass es gefällt... strört dich, cutie? weiß nicht, ob mans dann noch versteht...
aber das einsperren hatte wenigstens den winzigen vorteil, latein zu verpassen... und muss dir nciht so leidtun... ist schon lange her es war wirklich in der 6., hachje, wie durchschaubar

engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:53   #5
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378


Hehe, jaja die sechste Klasse. Wie blöd man sich da noch verhält
Aber in der sechsten Klasse schon Latein? Hattest du das als erste Fremdsprache 8o
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:55   #6
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


jip... 6. klasse englisch dazugekriegt

war son versuchskarnickel im europ. gym in bayern (bevor sie auf dieses * G8 gekommen sind)

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:57   #7
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073


hey lichtel,

an sich recht nett. nur kannst du nicht herren schreiben, wenn es sich um einen schulbubenstreich handelt. vielleicht jungenklo oder jungentoilette. das seelenlos stört mich auch ein wenig, ich finde den umgang mit dem wort seele heikel und schwierig. lose oder losgelöst?

gruß. the one and only esb.

höre das gelächter meiner nachbarn.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 00:03   #8
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378


Zitat:
Original von lichtelbin
jip... 6. klasse englisch dazugekriegt

war son versuchskarnickel im europ. gym in bayern (bevor sie auf dieses * G8 gekommen sind)

engelsgruß, lichtel
Ohh jee, du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, kein G8 mitmachen zu müssen

Oook, ich glaub ich werd langsam aber sicher Off Topic. Sry.
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 19:50   #9
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


hab abgeändert... identitätslos gefällt mir jetzt besser als seelenlos und drückt vor allem aus, was ich ausdrücken wollte
mit dem jungsklo haste natürlich recht

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:44   #10
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Bei mir hat die Pointe wegen des Titels nicht gewirkt. Ich hätte den Titel auch in Richtung Irrenhaus gelenkt.
Ansonsten gut.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:45   #11
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


danke

ich weiß net... ich find es gut, dass es so ungereimt ist (also der titel und der anfang)

engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schulbubenstreich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.