Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2007, 16:44   #1
Sphynx
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 56

Standard Betrachtungspunkt

DU bist verrückt, staunst du
„Ich lebe“ erwidere ich mit einem Lächeln,
reiche dir die Hand und springe...
Sphynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:47   #2
Acanis
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 24

Sehr kurz und irgendwie nicht sooo richtig aussagekräftig.
Finde ich irgendwie nicht sonderlich gut gemacht, hmmm

Willst du damit sagen, dass dort jemand ist, der irgendeine Dummheit machen will, weil er seinem Freund vertraut und der ihn ja "festhält"?! Also ne Klippte runterspringen oder so?

Nur das "ich lebe" verstehe ich da nicht... Ist son Wagemut, mit dem er seinen Freund mit ihn Gefahr bringt, für ihn richtig leben!?

Oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls gefällts mir leider nicht so richtig...

MfG
Acanis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:13   #3
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Also ein "richtiges" Gedicht ist für mich leider auch nicht, trotzdem gefällt mir die Aussage.
Ich sehe es nicht unbedingt so, dass das lyr Ich eine Dummheit machen will, sondern eher bereit ist ein Risiko einzugehen um sich lebendig zu fühlen, etwas zu erleben. Springen heißt ja nicht unbedingt, dass man sich von eine Klippe stürzen muss, vielleicht geht es eher in die Richtung "Sport", Fallschirmspringen oder so. Dazu würde m.E. auch das staunen passen, die Bewunderung das Risiko einzugehen.

LG
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:34   #4
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Ich denke auch es soll eher aussagen das man auch mal was wagen muss im Leben. Egal was andere Leute darüber denken. Ich bin ja sonst kein Freund von so kurzen Gedichten aber das hier gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde die Aussage ist prägnant genug und kommt auch in 3 Zeilen rüber.
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:49   #5
Yoschi
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 1

Jetzt kommt sie einfach daher und knallt einem einen Denkanstoss vor den Kopf...
Vorallem die Idee mit dem Betrachtungspunkt finde ich interessant,
Einfach auf die Normen ***(na, ihr wisst schon) und springen , vl. im Sinne von wegspringen und anderen zeigen dass es auch anders geht...

sehr gerne gelesen, werd noch ein wenig drüber nachgrübeln

vlg
Yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:09   #6
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Hallo, ich find's gut, weil etwas ausgesagt wird,
was jeder auf seine bestimmte Weise verstehen Kann.
Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Betrachtungspunkt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.