Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2007, 16:04   #1
Torsten
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 69


Standard Umfrage: Wieviel ist 2 und 2?

Umfrage: Wieviel ist 2 und 2?

Teenie: Diesen Handytarif kenne ich noch gar nicht.
Realschüler: 5?
Hauptschüler: 22.
Spekulant: Wenn innerhalb von 5 Jahren nicht mindestens 20 herauskommt, ist das Ergebnis für mich uninteressant.
Programmierer: 2.
Highlander-Fan: Es kann nur einen geben!
Verschwörungstheoretiker: Eine 2 ist eine 2, eine zweite 2 ist eine mehr, also 3. Nehmen wir sie zusammen, erhalten wir 23. Der Auftraggeber der Umfrage ist eindeutig dem Illuminatenmilieu zuzuordnen.
Althippie: Peace, Bruder!
Moralist: Lassen Sie mich mit ihrem Schweinkram in Ruhe!
Schlaumeier: Was, das wissen Sie nicht?
Mathematiker: Das hängt vom Betrachtungsmodell ab.
BILD-Redakteur: Verzweifelter Sprung: Trieb die Mathematik Nico B. in den Tod? Lesen Sie unsere morgige Ausgabe, dann können Sie sich unsere ... äh, Ihre Meinung bilden.
Drogensüchtiger: Mir doch egal.
PM-Leser: Das menschliche Denken ist doch faszinierend - gut, daß es Zeitschriften gibt, die uns informieren, wie unser Gehirn Rechenaufgaben löst.
Stoiber: Wenn Sie ... äh ... dann ... dann müssen Sie ... äh, doch ... äh ... weil das doch klar ist, oder?
Christiansen: Ich möchte diese außerordentlich interessante Frage an unsere Gäste weiterleiten.
Tierschützer: Wie können Sie sich nur angesichts der schrecklichen Zustände in der Tierhaltung mit derart oberflächlichen Fragen beschäftigen?
bürgerlicher Philosoph: Wir müssen uns zunächst klarwerden, ob die Fragestellung real existiert und ob ein mögliches Ergebnis auch falsifizierbar ist.
TV-Junky: Ich kaufe ein A!
Nazi von der Straße: 88!
Nazi aus dem Parlament: Die Lösung dieser Aufgabe erfordert unbedingt eine schärfere Zuwanderungskontrolle und großzügigere Abschieberegelungen.
Oppositionspolitiker: Unsere Vorschläge zur Lösung dieser Aufgabe werden doch regelmäßig von der Regierung blockiert!
Regierungspolitiker: Die Vorschläge der Opposition sind völlig unrealistisch und nicht finanzierbar! Zunächst müssen die Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Wir werden noch in dieser Legislaturperiode eine Expertenkommission einsetzen, um verschiedene Lösungsansätze und Finanzierungsmodelle zu eruieren.
Mitglied der Linksfraktion: Wir distanzieren uns ganz entschieden von der totalitären stalinistischen Lösung in der DDU. Eine andere Lösung ist möglich, aber nur demokratisch, pluralistisch und gewaltfrei.
Finanzminister: Aufgrund der angespannten Haushaltslage kann die Aufgabe frühestens im nächsten Etat berücksichtigt werden.
Wirtschaftsminister: Die Erleichterung des Zugangs qualifizierter ausländischer Arbeitskräfte zum deutschen Arbeitsmarkt könnte die Lösung schneller und kostengünstiger gestalten.
Schäuble: Wir müssen erst klären, welche Gefährdungen der Sicherheitslage durch die Lösung dieser Aufgabe entstehen können. Ich halte die zentrale Erfassung eines Irisscans aller Einwohner vor Bekanntgabe des Ergebnisses für unabdingbar.
Bush: Wir werden verhindern, daß die Lösung dem internationalen Terrorismus in die Hände fällt, wenn nötig auch mit militärschen Mitteln.
Ein kleines Mädchen: V i e r.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:10   #2
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277


Hallo torsten.

ein haufen voller vorurteile. hab mich aber trotzdem kekugelt vor lachen.
das ende mit dem kleinen mädchen und des noch unbeeinflussten gemüts finde ich sehr gut. Auch, dass dir so viele unterschiedliche persönlichkeiten eingefallen sind. darf ich fragen, wie lang du nachgedacht hast?
vorurteile sind trotzdem schlecht. *räusper*

lg
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:16   #3
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327


Hey Publu! =)

Hier noch ein paar Antworten, die ich ergoogelt habe. Ich vermute daher, der Text/bzw. die Idee dazu ist nicht von Thorsten selbst...



Stelle einigen Leuten die folgende Frage: "Was ist 2 mal 2 ?". Du glaubst die Antwort zu kennen? Nichts da! Die Personen werden sicherlich wie folgt antworten...

Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bißchen und meint schließlich: "3,999999999"

Der Physiker: "In der Größenordnung von 1*10^1"

Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar!"

Der Logiker: "Bitte definiere 2*2 präziser."

Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und läßt den rechnen

Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, das wir darüber geredet haben..."

Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wolen Sie hören?"

Der Jurist: "4, aber ich ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."

Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..."
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:19   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Zitat:
Hier noch ein paar Antworten, die ich ergoogelt habe. Ich vermute daher, der Text/bzw die Idee dazu ist nicht von Thorsten selbst...
Aber Du hast nicht seine Antworten ergoogelt, oder? Ich sehe da keinen Grund, Urheberrechtsverletzung vorzuwerfen.

Ja, die Idee selbst gibt es schon lange in verschiedensten Variationen. Auch mit "Warum ging das Huhn über die Straße?" und ähnlichen Fragestellungen. Aber das ist allgemein bekannt.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:19   #5
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277


hallo ihr zwei nochmal.

schaade dass die ideee nicht von torsten ist... finde es trotzdem lustig ... außerdem hat er ja dasmit dem mädchen dazuerfunden, was ich für die kernaussage halte und das ganze politische blabla dazu ist ja auch nicht ohne.

das original ist auch

Lieben Gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:37   #6
Torsten
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 69


Zitat:
Original von pusteblume
darf ich fragen, wie lang du nachgedacht hast?
Jahre?

Natürlich kannte ich einige ähnliche Texte. Irgendwann in den letzten Tagen kam mir dann die Idee, in so einen Rahmen mal den ganzen Schwachsinn 'reinzupacken, der in der BRD BILDung, Politik, Philosophie und Information genannt wird und den im Grunde jede minderbegabte Dreijährige als hohles und verlogenes Geschwafel erkennen kann.

Geschrieben hab' ichs dann mit Pausen in etwa 2 Stunden.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:52   #7
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277


Hallo.

Habs euch doch gesagt, gaaaanz geklaut ist die idee ja doch nicht.

lg
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:41   #8
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


ergänzung:

torsten: die kapitalisten wollen euch glauben machen, dass es vier ist, aber in wirklichkeit ist es 5 und sie verdienen an jedem 2+2 eine eins!

engesglruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Umfrage: Wieviel ist 2 und 2?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.