Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2017, 02:59   #1
männlich Nico99
 
Dabei seit: 01/2017
Beiträge: 2


Standard Gedanken

Seit so vielen Generationen, dass seines Väters Väter aufhörten mitzuzählen, sind die Nachkommen seiner Dynastie damit betraut alle je Gedachten Gedanken aufzuschreiben. Der Mann schreibt seit er Denken kann die Gedanken seiner Rasse in seiner Kammer nieder. Im letzten Jahr begannen sie, die Pausen in denen keine neuen Gedanken gedacht wurden. Am Anfang der Woche waren es nur einige wenige Sekunden am Ende der Woche schon Minuten.Während dieser Minuten entdeckte der Mann dass Gedanken nicht nur Wörter waren die ihm die Maschine diktierte. Sie waren so viel mehr. Greifbar, wunderschön und vor allem seine Eigenen. Als die Pausen schließlich Stunden dauern blättert er immer öfter in den Büchern seiner Ahnen. Er erkennt die Ästhetik der Philosophie und fragt sich dennoch ob seine Gedanken zu den Ansätzen der großen Denker seiner Rasse seine Eigenen seien, da alle seine Gedanken schon niedergeschrieben waren. So wendet er sich der Erkundung seiner Kammer zu. Es gibt nicht viel außer der riesigen Bibliothek im hinteren Teil als Abtrennung zu seinem Arbeitsplatz dient ein komplexer Metallklotz aus dessen Inneren leise Geräusche kommen. Dieser Metallklotz diktiert ihm jeden neuen Gedanken welcher von seiner Rasse hervorgebracht wird. Außerdem gibt es eine Tür mit einem Messingknauf und wenigen Verzierungen. Vor dieser Tür steht er solang die Pausen dauern. Er überlegt ob er nun die Welt außerhalb der Kammer erforschen soll, aber er darf keine neuen Gedanken verpassen er muss sie zu Papier bringen allein dies ist der Zweck seiner Existenz, dies hatte er seinen Artgenossen voraus er kannte seinen Lebenssinn. Schließlich dauerten die Pausen Wochen an und umso länger die Pausen dauerten desdo mehr tendierte er zu dem Gedanken die Welt außerhalb seiner Kammer zu erforschen. Nun dauert die Pause schon an die 10 Jahre. Er entschließt sich der Kammer zu entkommen er öffnet die Tür schreitet heraus holt tief Luft und Alles um ihn herum wird schwarz.
Nico99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 00:31   #2
männlich Nico99
 
Dabei seit: 01/2017
Beiträge: 2


Standard Erste Geschichte

Hey das ist meine erste Geschichte ,die ich hier hochgeladen habe, Würde mich sehr über Feedback freuen.
Nico99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 20:11   #3
männlich Tegro
 
Benutzerbild von Tegro
 
Dabei seit: 12/2016
Alter: 23
Beiträge: 75


Moin Nico99!

Der Text gefällt mir richtig gut! Er hat diese grobe Ehrlichkeit, die ich auch gern benutze und auch die Verwirrung, die mich am Anfang überkam, passt gut zur Geschichte und zu den Gedankengängen.

Wenn du nächstes Mal mehr auf Recht- und Zeichensetzungsfehler achtest, ist das Lesen viel freundlicher und entspannender.

LG Tegro
Tegro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:26   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Ich find es auch gut. Klingt fast nach Michael Ende.
Ich hab mir darüber letzt mal ne ganze Weile Gedanken gemacht. Übt einen Sog aus.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken

Stichworte
der mann, gedanken, kurzgeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kurze" Gedanken zu meinen Gedanken PriceOfFreedom Sprüche und Kurzgedanken 12 14.07.2014 23:50
Gute Gedanken, böse Gedanken Schwark Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.03.2014 11:34
Die Gedanken Walter Gefühlte Momente und Emotionen 2 25.02.2012 22:39
In Gedanken betablogger Philosophisches und Nachdenkliches 0 29.12.2009 14:52
Gedanken ueber Gedanken Agstc Philosophisches und Nachdenkliches 5 28.08.2009 11:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.