Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2008, 03:08   #1
Träumer1991
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 2


Standard Hausbrandt version 1 (bischen aus meiner Vergangenheit)

Wo ist die Feuerwehr?
(ich schreib nur klein weiter, kann nich mehr so lang, sonst krieg ich deswegen noch ärger... sorry)

ich aß gerade eine pizza als die lichter in unserem haus ausgingen. wir hatten ein älteres haus, so um die hundert jahre alt, das auch dementsprechend viele mäuse hatte. also dachte ich, dass eine maus in die zuleitung zur hauptsicherung gebissen und es wär deswegen dunkel.
doch als ich beim sicherungskasten war, wusste ich, dass dem nicht so ist. ich roch rauch, ziehmlich stark sogar. ich rannte nun in mein zimmer. von dort aus kam licht, zu viel licht und ich hörte wie eine art knistern davon ausging. von dem pc-monitor an dem ich noch minuten bevor das licht ausging noch arbeitete.ich versuchte sofort es zu überdecken mit meiner decke, aber leider schlug diese kurz darauf selber flammen. hals über kopf rannte ich zu meinen großeltern welche schon schliefen und weckte sie. sie rannten aus in der hoffnung was zum löschen zu finden, doch es war bereits zu spät...
ich weckte nur noch schnell mein onkel und meine Tante die in der wohnung darüber wohnten. meine mutter war arbeiten. und ich stand nur noch auf der straße. ich merkte wie immer mehr leute aus dem dorf hierher strömten. die straße wurde allmählich voller. ich hatte nur einen schlafanzug an, denn es war ja schon später. man bot mir immer wieder eine jacke an. doch ich spürte die kälte gar nicht, im gegenteil mir war sogar noch warm, fast schon heiß. ich denk mal, dass das der schock war den ich hatte. auf jedenfall sah ich nur meine tante weinen:"wir war'n gerade mit allem fertig! warum hat er nicht auf mich gehört, warum hat er nicht aufgepasst!?"
es tat mir so unendlich leid, denn sie hat es schon mal durchgemacht.
dann sah ich meine oma, wie nach ihren Zigaretten schrie...
es tat mir alles so leid, obwohl ich nichts dafür konnte.
ich sah nur die verzweiflung, die trauer, die wut und an all dem gab ich mir die schuld. "natürlich warst du es, bei dir fing es an!"
ich fragte mich wann die feuerwehr kommt. "wann kommt die feuerwehr endlich, wann?!"
in mir machte sich eine unvergleichbare leere breit, und schien immer größer zu werden. endlich kam die feuerwehr, doch von der falschen seite. dort kommen sie nicht durch. es war zu schmal für die breiten löschzüge die kamen. jetzt mussten sie erst einen großen bogen fahren.
mittlerweile kam es mir vor wie im kino... nur das popkorn fehlte damit es eins war...

später kam dann die feuerwehr und löschte den Brand. ich war 14 und sechs tage zuvor geburtstag und hatte plötzlich nichts mehr. noch nicht mal eine kleine privatsfähre oder sachen zum umziehen ich stank nämlich ziehmlich nach rauch. später kam mein vater im krankenhaus bei mir an und weinte und drückte mich. das erste mal dass ich das erlebte, dass er weint. die geschichte geht noch weiter doch das kommt später...

(google: Brand Holters spende)
Träumer1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 13:52   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Hallo Träumer,

ich bin nicht so begeistert, denn Du hast Dir offensichtlich nicht viel Mühe gegeben. Du hast auch geschrieben, dass Du keine Zeit hast - aber warum musst Du es so eilig ausstellen? Du hättest es liegen lassen können - in Word abspeichern, später nochmal überarbeiten. So auf die Schnelle kann das einfach nichts werden.
Vielleicht überarbeitest Du es ja jetzt nochmal. So ein Schnellschuss macht bei den Lesern jedenfalls nie einen guten Eindruck, denn es hat auch etwas mit Respekt zu tun, anderen kein rohes Fleisch vor die Füße zu werfen. Das nur als Tipp fürs nächste Mal.

Auf Deine Geschichte werde ich näher eingehen, sobald Du sie überarbeitet und die Fehler entfernt hast, die Du selbst finden kannst - ich denke, da ist noch einiges. Danach helfe ich Dir gern weiter.

Liebe Grüße

Struppi
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hausbrandt version 1 (bischen aus meiner Vergangenheit)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.