Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2005, 23:09   #1
max brot
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 8

Standard Geh dicht!

Geh dicht ans Herz heran
Erdrück es aber nicht!
max brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 13:32   #2
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Standard RE: Geh dicht!

Kann man da auch lange und breite Interpretationen dazu schreiben? Das erinnert mich daran, dass ich solche Bilder früher haufenweise zum Fenster rausgeworfen habe, weil ich dachte, sie seien kitschig.

Vermutlich hast du eines davon gefunden und ein Gedicht daraus gemacht.

LG, Riif-Sa
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 13:59   #3
max brot
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 8

Standard RE: Geh dicht!

schönen Tag,

gestern lernte ich dieses Forum kennen und finde es recht interessant.
Ich hab es so verstanden, daß man sich registrieren lassen muß um lesen zu können. Nun, da war ich registriert. Und las. Sehr lange habe ich mich damit beschäftigt herauszufinden, wie man das Programm bedient, sprich einen Text plaziert. Viel schneller kamen dann die drei Notizen auf Papier. Nachdem ich ein bischen quergelesen hatte, wußte ich: hier kann ich mich nicht blamieren, nur munter drauf zu...

doch ich mag diesen Zweizeiler
allerdings nicht erläutern - so aus der kalten


Gruß max brot
max brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 14:24   #4
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Hier blamiert sich auch niemand. Wir sind nur manchmal ein wenig direkt indirekt was Gedichte angeht, vor allem bei denen, die uns nicht liegen. Ich denke, wir wissen nicht viel über die lyrische Erfahrung unserer User, bis wir sie ein bisschen näher kennengelernt haben. Es ist ja auch kein Beinbruch, wenn ich sage, dass mir das Gedicht nicht zusagt, meistens ist es sowieso Geschmackssache.
Ich kann dich dahingehend vielleicht zu unserem Chatabend morgen um 19 Uhr einladen. Dann kannst du uns ja eräutern, was dir dieser Zweizeiler bedeutet. Generell kann ich sagen, dass solche allgemeinen Gedichte vielleicht einige Erklärungen erfordern, da sie sonst ein wenig verloren und nicht stimmig wirken, jedenfalls auf mich. Ansonsten hoffe ich, dass du mir meine Kritik nicht übel nimmst.

LG, Riif-Sa
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geh dicht!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.