Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2007, 19:38   #1
Pia
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10

Standard La vie

Man sagt, der Sinn des Lebens, ist das
Leben, der Sinn bin ich.
Doch wo bleibt die Liebe?
Ohne Liebe gibt es mich nicht,
gibt es das Leben nicht.
Ist nicht die Liebe der Sinn des Lebens?
Pia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:54   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Man sagt das also... meine Güte und wieder einmal wird mir klar, dass wir Philosophen völlig neben der aktuellen Forschung leben und uns mit gelösten Problemen beschäftigen.

Übrigens ist der Konjunktiv eine sehr schöne Form, die du auch gebrauchen darfst (...gäbe es mich nicht / gäbe es das Leben nicht).

Abgesehen davon muss der Begriff "Liebe" verdammt weit ausgedehnt werden wenn du deine These (ein Gedicht sehe ich hier im Übrigen nicht. Das ist ein niedergeschriebener Gedanke mit Zeilenumbrüchen) halten möchtest: denn Kinder (ich / das Leben) können auch nach einer Vergewaltigung entstehen oder im Reagenzglas gebastelt werden. Außerdem würdest du ohne eine weite Ausdehnung des Begriffes zB zölibatär lebenden Menschen, Eremiten, etc. die Lebendigkeit absprechen.

Naja, Sätze mit x und so.

Gruß, Ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für La vie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.