Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2010, 11:45   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Hunde-el-Ende

(Für diese kurze Geschichte waren bestimmte ADJEKTIVE - wie etwa elementar - mandatorisch vorgegeben. ich weiß nur nicht mehr welche. es ist kein ultraneuer text)

Hunde-el-Ende

Zitternd vor Kälte schloss ich die Fensterflügel. Der Morgen war so kühl, dass ich zuallererst daran dachte, wie sinnlos es wäre, nicht gleich wieder unter meine Felldecke zu kriechen. Abgesehen davon fühlte ich mich seit dem gestrigen Genuss eines Fruchtsalates irgendwie marode im Bauch.

Es war klar: ich bleibe zu Hause – und im Bett.

Ein Klopfen an der Türe meines Einzelraumes ließ mich im nächsten Moment aufschrecken. Leider war ich nie pedantisch genug, die Eingangstüre zu meiner Wohnung abzusperren.

Im nächsten Moment stand der Fremde im Raum und pflanzte sich vor meinem Bett auf. Er starrte mich mit Augen an, deren Farblosigkeit hell wie die Eiswürfel unter einer Neonlampe waren.

„Nehmen sie es philosophisch junger Mann: die meisten Taten und Handlungen, die Menschen anderen Menschen angedeihen lassen, sind nicht edel!“

„Ich…ich..will ni-ni-nicht unhhöflich sein, aber wa-was machen sie hie-hier in meinem Zi-Zimmer?“

Stotterte ich in seine Richtung.

„Unsere Organisation erstellt eine Verhaltensstudie über jene Menschen, die intolerant gegenüber dem Halten von Hunden in städtischen Territorien sind!“

„Hunde im städtischen Territorium? Wo-wollen sie mich verschau-schaukeln?“

Ich hatte meine Fassung fast wiedergewonnen.

„Sie sind also dagegen?“

Mir kam vor, sein Blick bohrte sich dabei in mich wie eine Hilti in ein Rad Emmentaler Käse.

„Dagegen? Mann – i-ich habe darüber noch n-nie ernsthaft nachgedacht.“

„Ich muss sie um eine Antwort bitten. Und zwar jetzt. Ihre Meinung ist zum Abschluss unserer Studie unbedingt notwendig.“

„Mei-meine Meinung und warum?“

„Sie sind der letzte Proband in unserer Studie.“

„Proband? I-ich bin do-doch keine Testperson, Mensch, was soll denn der Quatsch?“

Ich setzte mich voll Entsetzen im Bett auf.

Der Kerl hatte plötzlich eine Kanone auf mich gerichtet. Als er den Abzugshahn spannte, konnte ich nicht anders: ich platzte mit einem Lacher raus. Das Ganze war natürlich ein Scherz.


„Es erstaunt mich, dass ihr Verhalten nicht das zeigt, was man in derartigen Situationen vom Proband erwarten würde, nämlich nichts als nur Angst!“

„Angst? Angst habe ich nur davor, jeden Morgen regelmäßig in die Hundescheiße vor meinem Haus zu treten!“

Brüllte ich ihm voller Wut in die Umrahmung seiner Eiswürfelglotzer.

Er lächelte mich an. War das Triumph in seinem Blick?

Im nächsten Moment erfasste mein Riecher den Duft von Zellulosenitrat; das Mündungsfeuer zwang mich zum Blinzeln. Und erst der Lärm! Der hatte kaum Zeit von mir gehört zu werden.

Es war wie ein Hammerschlag zwischen meinen Augen, besser gesagt auf meine Nasenwurzel. Gleich auch Wärme und Dunkelheit, welch Gefühle! Nun wusste ich eines sicher: nie wieder Büro.

Ich war zurück gekehrt zur Summe aller Teilchen. Endlich wieder: elementar!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 00:12   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401


Hallo ralfchen,
dieses hier ist die erste Geschichte von dir, die mir gefällt( oder wo ich zumindest eine andere Storyanimation im Hinterkopf abspule)
ich hoffe du behälst diese Form bei( befürchte aber- die nächsten sind für mich wieder völlig unverständlich)


lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 13:11   #3
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278


Cool!

Sorry für diesen Ausdruck, war aber der erste, der mir durch den Kopf schoss und das soll ja meistens der ehrlichste sein.
Ob ich phönixes Meinung teile, weiß ich noch nicht recht, immerhin war das hier die erste Geschichte, die ich von dir gelesen habe.
Und die gefällt mir. Amen.

Lg FeelLetter
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 13:17   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
befürchte aber- die nächsten sind für mich wieder völlig unverständlich
was issn am unverständlichsten von all meinen texterln PHÖNchen - hm?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 09:34   #5
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993


eine art schwarzer humor, ralfchen, die gefällt.

auch wenn sich mir nicht erschließt, warum der probant letztendlich sterben musste...

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:25   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


nun worum gehts indem text? es war ne schreibübung (ich mach zwar bei sowas net mit, bin aba da irrtümlich reingerutscht. was waren bestimmte ADJEKTIVE vorgegeben und ich schrieb das so schnell ins KB und dann entwicklete sich der plot, wie ich das manchens mache.

der schießer issn kranker doglover.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:31   #7
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993


"der schießer issn kranker doglover", sowas soll ja vorkommen, böses ralfchen

die idee, nach vorgegebenen adjektiven zu dichten bzw. zu schreiben, finde ich übrigens super, demnach dir gelungen.

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:44   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


ich muss nur noch mal gucken wo diese adjektive abgespeicgert sind und stelle die liste ein.

ja habs schon, hier:

kühl
sinnlos
marode
klar
pedantisch
hell
philosophisch
edel
intolerant
elementar

___________________________________________
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hunde-el-Ende



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Ende hin Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 2 06.09.2008 20:15
Verschwörung der Hunde Burschi Geschichten, Märchen und Legenden 1 23.03.2008 17:53
liebe streunender hunde Perry Gefühlte Momente und Emotionen 2 07.12.2007 19:55
Über Schnecken, Schweine & Hunde Nachtschatten Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.11.2006 15:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.