Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2024, 10:20   #1
männlich Epilog
 
Dabei seit: 10/2019
Ort: in den Wolken
Alter: 56
Beiträge: 526

Standard Etwas beunruhigt mich

Guten Morgen,

ich finde es höchst eigenartig, dass mein Beitrag unter https://www.poetry.de/showthread.php?t=104443 innerhalb von 10 Tagen mehr als 350 mal aufgerufen (jedoch niemals kommentiert) wurde, allein heute innerhalb von 10 Minuten siebenmal. Das ist nach den Erfahrungen im Forum hier doch mehr als ungewöhnlich. Ist da einer der berüchtigten Bots am Werk? Doch worauf spricht er an? Auf den im Threadtitel genannten Namen? Beunruhigend für mich auch deshalb, weil es im Text um weltpolitische und geheime Terroraktionen der 80er Jahre geht. Ich möchte ja nicht mit noch geheimeren Netzwerken aneinandergeraten. Sollte ich den Beitrag lieber löschen lassen?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Bots etc. noch etwas besser aus, oder mag allgemein sagen, was davon zu halten ist.

Vielen Dank und beste Grüße

Epilog
Epilog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 11:13   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Guten Morgen, Epilog,

das Forum wird regelmäßig von Bots geflutet. Im Augenblick ist wieder so eine Überflutung im Gange (etwa im Zweiminutentakt), und nach meinen Recherchen scheint das Ding aus Singapur zu stammen. An politischen oder gesellschaftskritischen Aussagen sind diese Bots nicht interessiert, sie suchen nach Lücken im System, um an persönliche und sensible Daten unvorsichtiger Nutzer heranzukommen.

In dieser Hinsicht kannst du beruhigt sein. Die persönlichen Daten der Poetrianer sind hier in dieser Software nicht einsehbar, sie sind anderweitig gespeichert und mehrfach gesichert. Sensible Daten wie z.B. Bankverbindungen sind ohnehin nicht dabei, da für die Nutzung von Poetry nicht notwendig. Meldet sich ein Poetrianer ab, werden seine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Gebursdatum, Wohnort) von mir gelöscht.

Letztendlich weiß aber ohnehin niemand, ob diese Daten wahr oder erfunden sind oder der User mittlerweile seine E-Mail-Adresse gewechselt hat, denn meistens denkt niemand daran, mir dies mitzuteilen.

Beste Grüße und einen schönen, erholsamen Sonntag.

Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Etwas beunruhigt mich



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich fühle mich völlig echt (Antonymo de Ich fühle mich so Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 24 24.01.2017 21:32
Von mir an mich und über mich... Caliban Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 16.06.2010 14:17
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43
Mich-Mich-Unlücke Sateb Deis Rhi Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.04.2007 09:29
Er liebt mich, er liebt mich nicht Alpha Gefühlte Momente und Emotionen 6 03.06.2005 15:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.