Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2015, 01:07   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Standard Wer sich nicht ausschließen konnte!

Bist du vielleicht Beate Zschäpe?
Weil ich in jedem hier teilnehmendem Persönchen
zwecks Kommunikationsverbot
das suche was uns unverhinderbar verbindet.
Da ja doch die Rückkopplung
in dem versteckten Ich
Identität aus der Realität ins Horrorgenre reinmauert.
Bis es eben aus diesen gefilmten Schatten tritt
und nach Bühne verlangt
um sich auszuweiten
durch die vorgetäuschte Selbstständigkeit
der Selbstständigkeitslosen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 03:09   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Imaginär:

"Dein Persönchen - welch eine liebenswürdige Verniedlichung! - ist es nach schon so vielen Haftprüfungsterminen satt, von der Blitzlichtmeute nicht mehr gebührend beachtet sondern in den ummauerten Schatten verdrängt zu werden.
Jetzt ist meine Front deutlich.
Selbstverständlich weite ich mich micht aus. Ich breite mich aus. Ich stelle mich auch nicht, ich stelle mich aus.
Die konstruierte Beteuerung meiner Nichtschuld an den Verbrechen trage ich nicht vor; ich lasse vortragen.

Meine Selbständigkeit lasse ich nicht antasten.
Ich war, bin und bleibe nicht nur wollende Brandstifterin."
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 13:34   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Ja gut als Propagandaaufhänger hast du zufällig die Intention nicht ganz verkannt. Das interessante daran konnte ich leider nicht finden, da es doch leider nur Phrasen sind aus denen nichts zwischenmenschliches wächst. aber das alles nur im Perspektivenwechsel beliebig ist darf man wohl dem anlasten dem man es gerade mal gönnt weil sich dadurch kein Risiko ergibt. Mit dem man eben die konstruierten Beteuerungen als schlagkräftigste Formulierung nur dem hinteherschicken kann, was man sich einst gewünscht hat um sein wahres Gesicht noch deutlicher zu zeigen. Keine einziges Fitzelchen Gedanke daran wie man sich des angeblich unerträglichen Schmerzes wegen selbst auf die Wunde schlägt die sich dadurch bestimmt nicht schließt. Meine Intention war es spaßeshalber auszuloten was ihr als stellvertretendes Beate Zschäpe Persönchen so zu sagen hättet, dass es beweist wie wenig die Presse uns kontrolliert. Weil ja eben kein Gegenbeweis an den Aussagen kratzt. Nur der verletzte Stolz der nicht mehr neutral urteilen kann. Sondern eben Kriege führen muss, die schon lange unsere Auffassung des Zusammenlebens bestimmen um angeblich so unantastbar zu sein wie die Würde es angeblich laut GG ist.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 15:11   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Da ich an B.Z. überhaupt nichts Interessantes erkennen oder sehen kann, kann mein kleines Textblättlein auch nicht interessant sein.

Der Rest Deiner Ausführung zeugt von Unbelehrbarkeit.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 15:32   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Der Absolutismus war einmal. Selbst durch massivstes Aufgebot werden keine Geschichtslektionen den Gehalt bekommen der durch unsere Liebe den Weg da lang zieht wo eben Kama Tanhas Liebe Sprüche vexiert. Da du ja selbst den Eventualtouch von hypothetischer Religion ins Spiel brachtest, wundert mich die Kurzsichtigkeit gerade hier Nichtinteresse zum entscheidenden Faktor zu erheben. Durch persönlichen Einsatz habe ich die 4 Flaschen Sekt in die TAZ gebracht damit eben mal Alltag stattfinden kann, anstatt nur Verdrängung wie bei der Titanic.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wer sich nicht ausschließen konnte!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum konnte ich mich nicht überwinden? Mila Gefühlte Momente und Emotionen 0 02.09.2014 15:32
Und er meldet sich nicht püppi25 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 11.05.2013 18:29
Der Mann, der sich nicht kannte ... Hollarius Geschichten, Märchen und Legenden 0 21.08.2012 12:46
Abschiedsschmerz verabschiedet sich nicht Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 5 24.01.2012 17:16
Als lebender sollte man sich nicht ...... Reimgestalt Düstere Welten und Abgründiges 4 16.10.2009 02:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.