Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2020, 18:47   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Die Therapiestunde (Aus der Serie Atmen)

Die Therapiestunde
(Aus der Serie Atmen)


„Ich atme ein, ich atme aus, ich atme auf.“

„Mit dem Aufatmen können Sie noch warten, nachdem sie die Rechnung für diesen Therapiestunden bezahlt haben“.

„Eine Reise anstrengend, gefährlich am Abgrund entlang.“

„Ja das ist Schizotherapie, lieber Gizzmu Sie dürfen dem Ganzen aber nicht vorgreifen, wir haben eine bestimmte Vorgangsweise in diesem Therapieprogramm.“

„Vorbei an dir, vorbei an mir selbst...“

„Okay ich habe kein Problem damit, wenn wir einander duzen. Das ist gar nicht so unüblich zwischen den Patienten und dem Therapeuten, wobei das normalerweise erst nach etwa 5-7 Therapie-Stunden üblich ist. Aber bitte, sei es wie es sei.“

„...vorbei an allem was mir gefiel, was mir gefällt.“

„Was hat Ihnen gefallen und was gefällt Ihnen noch immer?“

„Hast meine Welt erschüttert, mein System es war attackiert, ich verteidigte, bis ich einatmete, bis ich ausatmete, bis ich aufatmete...“

„Gut, als Therapeut gehört es natürlich zu meinen Aufgaben die Rolle des Schuldigen zu übernehmen. Aber abgesehen davon müssen wir gemeinsam versuchen eine Klarheit in den Hintergrund dieser Anschuldigungen zu bringen. Und daran sollten wir arbeiten.“

„Ein Krieg in der Seele gegen sich selbst, gegen andere, gegen die gesamte Welt, getränkt in Misstrauen so lag ich wach, Nacht für Nacht.“

“Wir kämpfen alle einen Krieg. Der kann sich gegen andere richten oder auch gegen uns selbst. Dann ist es natürlich wichtig, dass wir den in der Seele führen. Die Probleme mit dem Schlafen werden wir auf andere Weise lösen müssen, bis dein Zustand wieder normal wird.“

„Atme aus, atme ein, atme auf...“

„Vielleicht sollten wir diesen Satz als ein Mantra verwenden. Ich muss noch mal darüber nachdenken ob wir das im Verlauf der Behandlung erfolgreich einsetzen können.“

“ Dieser Kampf, das Rennen was ich lief, es ging nicht einfach nur schief...“

“ Das ist nicht ungewöhnlich, denn es ist ein Teil der schweren Psychose in der du dich offenbar befindest. Wahrscheinlich wirst du noch einige Zeit lang in diesem Wettbewerb mit dem Leben sein...“

„...ein paar Atemzüge länger laufen oder fighten und ich hätte den Weg zurück ohne Begleitung nicht mehr gefunden.“

“ Diese Begleitung hast du nun in Form meiner Person gefunden. Fokusiere dich darauf.“

“…Einatmen, Ausatmen, Aufatmen...“

„Sehr gut.“

„...wie beim Meditieren eine einzige Kunst, musst du nicht kämpfen wenn es keinen Sinn macht, das Herz, der Körper, sie Seele geben die Antwort auf Fragen, die das Laufen nicht lohnen.“

“ Das ist ein erstaunlicher Fortschritt den ich hier bereits in der ersten Stunde unsere Zusammenarbeit bemerke. Du beginnst dich zu koordinieren.“

„Atme aus, atme ein, atme auf.“

"Gut - sehr gut!"

„Von hier gehe ich das Tempo was mein Herz mir vorgibt, folge dem Takt meines Lebens, entscheide nach Gefühl ohne lang zu grübeln. Ich atme auf!“

„Das ist ja unglaublich du scheinst komplett therapiert zu sein! Das habe ich nicht erwartet. Ich dachte, dass wir viele gemeinsame Stunden benötigen würden. Also machen wir das so: Wir schließen die Behandlung heute ab und falls du 1000 € in bar bei dir hast kannst du das gleich jetzt erledigen.“

Mit etwas Erstaunen sehe ich, wie der Patient die Augen nach oben verdreht, sich an die Kehle greift und vom Sofa fällt. Ich nehme sofort mein Stethoskop und überprüfe seinen Herzschlag. Da ist nichts mehr. Das war mehr als eine erfolgreiche Behandlung, das muss ich zugeben. Ich durchsuche seine Geldbörse und entnehme sämtliche Banknoten. Es sind sechshundertfünfundfünzig Euro.

„Hallo sie sprechen mit der Rettung – wie kann ich Ihnen helfen?“

“ Hier spricht Doktor Quasimodo.Bitte senden Sie mir einen Rettungswagen in die Einwegstraße Nummer zwölf. Ich glaube ich habe einen Todesfall hier in meiner Ordination.“
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 19:15   #2
männlich Bismo
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 8


Moin Ralle,

Warum, wenn dir mein Text nicht zusagt, schreibst du ihn eigentlich selber auf ?

Finde die Umsetzung ganz gelungen.

Schöne Woche!
Bismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 20:31   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Servus BISMO-

ich habe nicht gesagt, dass dein Text mir nicht gefällt. Ich gebe dazu überhaupt keine Bewertung ab, weil es sich hier um eine Autobiologische Geschichte handelt und ich bin kein Psychiater.

Ich habe ihn nur dazu verwendet eine ironische Geschichte zu schreiben.

Dir auch liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 20:36   #4
männlich Bismo
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 8


Alles klar.

Ich finds witzig umgesetzt

Dir auch noch einen angenehmen Abend!

Grüße Bismo
Bismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 02:43   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Danke fürs Lesen um die Ironie ist es mir gegangen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 14:42   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Bismo Beitrag anzeigen

Ich finds witzig umgesetzt
Servus –

Ich überlege eine Fortsetzung
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 15:31   #7
männlich Bismo
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 8


Standard Fortsetzung

Grüß dich,

bitte nur zu
Bismo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Therapiestunde (Aus der Serie Atmen)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Telefonat (Aus der Serie Atmen) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.11.2020 15:53
Die Untersuchung (Aus der Serie Atmen) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 2 07.11.2020 12:44
TV-Serie BABSvomKUTSCHI Zeitgeschehen und Gesellschaft 15 07.05.2015 13:13
Unsere Reality Serie Issevi Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 29.01.2015 20:45
Die Egomanin und der Egophob, Serie Damaris Geschichten, Märchen und Legenden 2 04.01.2014 19:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.