Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2015, 00:24   #1
weiblich muux
 
Benutzerbild von muux
 
Dabei seit: 05/2015
Ort: all alone in space and time
Alter: 24
Beiträge: 218


Standard Wie immer

Klick klack. Geladen und entsichert. Klick klack.
Ich liebe das Geräusch. Klick klack.
"Marc! Abendessen!" Ich schaue hoch und lege meinen Freund und Helfer schnell zurück in die Schublade. Ich krieche vom Bett und stehe auf. Bleib bei dir, denke ich. Es ist absurd, es ist komplett absurd, morgen um die Zeit lebst du nicht mehr, aber jetzt musst du Abendessen. Komm schon. Ich schlage mir mit der flachen Hand vor die Stirn und zwinge mich, jetzt nicht auszurasten. Einatmen. Ausatmen. Wenn du es jetzt vermasselst, kannst du es gleich vergessen. Also bleib bei dir und iss was. Und verhalte dich wie immer. Wie verhalte ich mich immer? Gute Frage. Ich hab keine Ahnung.

"Marc! Hörst du schlecht?" Immerhin macht meine Mutter es mir einfach. Sie ist genervt von mir, ich bin genervt von ihr, wir wissen es beide und ändern es nicht. Außerdem ist genervt sein etwas, bei dem man jetzt nicht so viel falsch machen kann. Vermutlich. Einatmen, ausatmen. Nicht ausflippen. Einfach nur konzentrieren. Dein letztes Abendessen. Genieß es doch.
Ich schüttle den Kopf, verdränge Vorstellungen. Ich könnte - NEIN, halt, jetzt nicht! Weitergehen, Tür aufmachen, ins Esszimmer, Schritt, Schritt, Schritt, Tür... "Marc, ich..." Ich reiße die Tür auf und renne fast in meine Mutter. "Schon gut." Ich trotte ins Esszimmer. Gurken, Tomaten. Schinken, Käse. Ich zwinge mich, mich hinzusetzen. "Der Herr beehrt uns? Welch Ehre!"
Ich ignoriere meinen Vater, werfe meinem Bruder einen entnervten Blick zu und brummle Unverständliches. Standardprogramm abgespult. Es kann losgehen. Ich nehme mir lustlos ein Brot. Butter und Schinken.
Diese Spiele machten ihn zum Killer! Amokläufer trainierte mit Ballerspielen Umfrage zeigt: Deutschland will Amok-Spiele stoppen Ich kann die Schlagzeilen jetzt schon lesen. Fast muss ich wieder lachen. Ich konzentriere mich mühsam auf mein Brot. "Hast du morgen wieder Mittagschule, Marc?" Schinken. Männlich, klein, schlank, keine Freunde. Ballerspiele. Ich bin das perfekte Klischee. "Wie immer mittwochs." Passt exakt in die Vorstellung der Experten. "Komm schon, du weißt genau, dass wir uns euren Stundenplan nicht komplett merken können." 15 Jahre. Vielleicht etwas jung für den vollständigen Durchschnitt. Mein Bruder starrt mich grimmig an. Ich gucke auf die Wand. Eine Uhr. Klick...Klick... Vielleicht sollte mich das schockieren. Klick klack. Dass es mir überhaupt nicht schwer fällt, mich wie immer zu verhalten. Klick. Es hallt in meinem Kopf und verdrängt alles andere.
muux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 17:46   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721


Ich bin von der Geschichte sehr beeindruckt. Sie hinterlaesst Fragen und man fängt an zu grübeln.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:28   #3
weiblich muux
 
Benutzerbild von muux
 
Dabei seit: 05/2015
Ort: all alone in space and time
Alter: 24
Beiträge: 218


Herzlich Willkommen auf poetry.de, liebe Silbermöwe

Und herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Freut mich sehr, dass ich dich zum Nachdenken anregen konnte - das ist nämlich prinzipiell mein Ziel.

Ich hoffe und bin mir sicher, du findest bei deiner weiteren Zeit hier noch viele andere Werke, die dich beeindrucken werden.
In diesem Sinne - viel Spaß!
LG
muux
muux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:33   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721


Vielen lieben Dank, muux!
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie immer

Stichworte
amok, junge



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer höher, immer weiter Eusebius Leu Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 30.01.2014 20:27
Immer Ich ZuVielDenker Gefühlte Momente und Emotionen 4 22.08.2012 08:40
Du, für immer.. -Vielleicht- Sprüche und Kurzgedanken 5 19.05.2012 16:06
Immer und Immer Wieder Tholund Düstere Welten und Abgründiges 0 10.12.2005 13:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.