Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2015, 23:59   #1
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Standard Schreiben

Ich hatte vor zu schreiben,
doch die Zeilen wollten leer verbleiben.
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:18   #2
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Das kenn ich. Ich bin jemand wenn ich Zeit habe denke ich mir immer: So jetzt schreib mal was bevor du wieder keine Zeit hast und die Gedanken in deinem Kopf wieder völlig ungenutzt bleiben. Aber inzwischen hab ich erkannt das darin kein großer Sinn besteht. Man muss die Gedanken dann auffangen wenn sie kommen und wenn es nachts oder während einer Zugfahrt ist. Zeilen zu erzwingen bringt wenig. Sowohl für die künstlerische Entwicklung als auch für die Ausdruckskraft der Zeilen. Zumindest habe ich diese Erfahrung halt gemacht das selbst erzeugte Druck mir nicht gut tut.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:43   #3
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Oh ja das stimmt, lieber Issevi!
Die Zeilen zu erzwingen ist sinnlos, auch mir geht es oft so. Ich sage auch wie du, "Jetzt schreibst du was, weil du eh nicht weißt, was du tun sollst.". Oder wenn ich mal ne Woche lang nix schreibe, weil ich einfach keine Zeit habe, dann mache ich mir, wenn ich dann Zeit habe, wieder totalen Druck.

Danke für deine Antwort!

LG
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schreiben



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schreiben Orakel Philosophisches und Nachdenkliches 18 28.01.2020 00:24
Schreiben SkinnyPig Theorie und Dichterlatein 10 04.09.2015 01:24
Schreiben urluberlu Gefühlte Momente und Emotionen 0 11.09.2014 13:33
Schreiben Tintenfleck Sonstiges und Experimentelles 2 12.08.2008 11:51
Schreiben..? fleckY Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 14.07.2008 22:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.