Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2006, 23:26   #1
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard Inselflirrend

die luft
kupferkaltrauchig
riecht sommer
den windlosen

haar schneide ich
rabentags
und zinnfäden

avalonfern
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:58   #2
manfred
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 137

"kupferkaltrauchig, rabentags, avalonfern"

sind jene Worte, an denen sich mein tastendes Empfinden orientiert, wenn ich den Text insgesamt auf mich wirken lasse. Diese Worte haben eine gewisse Bedeutungswolke um sich, sie sind wie kleine Erzählungen... aus dem Lande Avalonfern...
manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 02:37   #3
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Danke manfred, ja, du hast richtig erkannt/empfunden, freut mich, dass es angekommen ist. Das Land Avalonfern wird dir wohl noch öfter begegnen, doch noch muss viel gefeilt werden. Man liest sich

Gruß,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:41   #4
perle
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 55

sehr wahr...still und schwer...
perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 21:04   #5
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hallo Guardian,

du hast so ein Geschick bei der Wortwahl, "inselflirrend" ist saustark.
Aber warum, warum nur immer wieder die gleichen Begriffe? kupfer, wind, haar habe ich noch vor kurzem bei dir gelesen. (Wo bleibt die Wüste?) Und Mythen müssen auch rein, also avalon, wobei avalonfern für sich auch ein schöner Begriff ist.
Ich freue mich wirklich darauf mehr aus diesem Land zu lesen, ich mag deinen Stil, aber bitte mit ganz neuen Metaphern, statt mit halbneuen.
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 00:13   #6
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hi Last,

gleiche Wortwahl, das kann ich kaum abstreiten, ich möchte aber zu bedenken geben, dass ich durchaus meine Gründe dafür habe, auf diesen Worten szs. rumzureiten, auch wenn ich selbstverständlich nicht verlangen kann, dass sich irgendjemand anderes in meinem Chiffrensystem zurecht findet (so hat mein avalon nichts mit dem Mythos zu tun, aber das würde zu weit führen). Es ist ja nicht so, dass du nicht recht hättest, ich werde das im Hinterkopf behalten

Gruß,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Inselflirrend




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.